• Joerg hat einen Artikel geteilt. 03.05.2019, 15:45

    Bericht vom 62. Trader-Stammtisch mit

    Bericht vom 62. Trader-Stammtisch mit Sven Synowzik

    Bei unserem 62. Dresdner Trader-Stammtisch drehte sich im Vortrag diesmal alles um das oftmals etwas belächelte Thema Buy & Hold, also das langfristige Kaufen & Halten von Positionen. Rund 20 interessierte Gäste hatten sich dazu wieder einmal in der Dresdner Aussicht eingefunden. Als Referent des Abends konnten wir zum mittlerweile 4. Mal Sven Synowzik gewinnen.

    Nach einer kurzen Vorstellung berichtete er sehr offen und ehrlich seine Ergebnisse und Erfahrungen mit dem Stillhaltergeschäft (Verkauf von Optionen), was Inhalt seines letzten Vortrags vor rund 2 Jahren war. Während 2017 diese Art des Börsenhandels zu einer sehr guten Rendite führte, folgten 2018 einige Performancerückschläge. So musste das Jahr 2018 – trotz aktivem Handelns - als ein Verlustjahr verbucht werden, was zu einem ersten Zwischenfazit führte: ...

    Kommentare werden geladen ...