#5

berlin, Deutschland

Zitat von: chriss

War dir meine Antwort hilfreich :) ? 

Ja vielen Dank 😃

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

War dir meine Antwort hilfreich :) ? 

#3

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo?!

Kann es sein, dass so ein Trader-Forum echt die falsche Adresse ist, um sich für eine Prüfung im Bereich Rechnungswesen vorzubereiten?? Was soll das bringen?

Wie Chriss schon schrieb, da gibt es wesentlich informativere Seiten. Und man muss nicht alles übers Internet erledigen. Du kommst sicherlich deutlich weiter, wenn Du dir 1-2 anständige Lehrbücher zu dem Thema holst.

vg


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Du solltest doch eigentlich wissen nach was du suchst, wie du schon sagtest, es gibt eine Menge Sachen die man wissen muss, und wie kann dir jetzt jemand etwas bestimmtes aussuchen um es dir zu erklären?
Deine Frage hat eigentlich nicht so viel Sinn 😕. Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich weiß nicht genau wie das gehen sollte.

Das einzige was mir einfällt ist das Rechnungswesen Lexikon (http://www.rechnungswesen-abc.de/lexikon/), hier findest du eine Menge Begriffe und die Bedeutungen, ob dir das weiter helfen kann oder nicht, das weiß ich nicht, musst du dir schon selber ansehen. Was die Begriffe angeht, da kann es sicherlich behilflich sein, aber was anderes kann ich dir auch nicht sagen.

Solltest am besten darüber nachdenken was bei dir am schlechtesten geht und dann danach fragen, auf diese Art wirst du sicherlich bessere Hilfe bekommen.

Viel Glück noch, wirst du sicherlich brauchen.

#1

berlin, Deutschland

Servus Leute,

Ich muss so viel es geht übers Rechnungswesen lernen wie möglich. Meine Prüfung steht bevor und ich bin schon einmal durchgefallen 😕. Muss es dieses Mal unbedingt schaffen, also suche ich Hilfe wo auch immer ich kann.

Es gibt eine Menge was man wissen muss, die Abschreibung, Balkendiagramm, und, und, und. Ich weiß nicht mal nach was ich genau fragen sollte, da es eine Menge Begriffe gibt die ich nicht mal richtig verstehe. Wie das Bestellrhytmusverfahren, oder die Erlösberichtigungen.
Was auch immer ihr mir darüber sagen könnte wird sicherlich helfen können.

909 Aufrufe | 5 Beiträge