#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da kann man klare Unterscheidungen machen. Denn mit einem ETF auf einen Index hast du die Chance/Risiko des entsprechenden Indexes, beides verbunden. Jedoch mit einem Investmentfonds versucht der Fondmanager eine Mehrrendite zu erzielen. Hier kommt es aber auch immer darauf an bei welcher Bank du bist;)

Ich selber halte mir die Investmentfonds in der Hand, für mich rentiert es sich besser und man kann auch das Gleichgewicht besser halten.
Am besten ist es da, wenn man einen Vergleich macht. Ich habe meinen Fondsvermittler https://www.investmentfonds-online.net/ gefunden und bin auch sehr zufrieden damit, denn es standen mir wirklich einige Banken zur Verfügung, beispielsweise die Comdirect.

Sonst muss man die Sachen subjektiv ansehen, man muss sich alleine alles durch rechnen und dann entscheiden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (07.04.2015, 16:52)
#1

berlin, Deutschland

Hallo,

wo ist der Unterschied zwischen Investmentfonds und ETFs ? Also bei ihrer Risikostruktur ? Worin sollte ein Anleger investieren wenn er beispielsweise Kapital für das Alter haben will ?

Das würde ich gerne wissen weil ich gerade am überlegen bin zu welchem ich tendieren soll. Möchte unter anderem etwas für das Alter an sparen ab er auch mein Kapital sinnvoll anlegen. Könnt ihr mir denn weiterhelfen ? Und zu welchem tendiert ihr denn oder investiert ihr denn schon ? Muss ich auf etwas achten und muss ich denn mich extra irgendwo informieren ?

855 Aufrufe | 2 Beiträge