#5

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo, 

 

"habe jetzt nur ein traderprogramm mit deutschen support gefunden - ninjatrader. sollte eine ausländische Firma sein wegen abgeltungssteuer. support, eine Corinna pobl… hat mir nach 6 mal nachfragen keine antwort gegeben, wäre zu sagen ich verpisse mich, aber, siehe oben, kenne nur diese eine Firma mit dt support."

Nun es gibt schon noch weiter Anbieter mit deutschen Support und ähnlicher Software wie Ninjatrader. Captrader ist da z.B. einer welcher den Aginatrader in Verbindung mit Interactiv-Brokers anbietet. 

Wichtige frage:

1 - ist ninjatrader seriös, weil itrader laut euren kritiken die leute abzockt, bzw. kann ich ohne Probleme mein Geld von amerikanischen Konto von ninjatrader zurückbekommen - fragezeichen

So weit ich das beurteilen kann ist Ninjatrader schon seriös und nicht zu vergleichen mit itrade. Zudem ist der Futurehandel auch ganz anders geregelt als Forex und die Kryptos.

2- möchte das Programm kaufen - kostet 1100 usd. brauche dazu noch ein broker. würde wählen ninjatrader Brokerage oder interactive brokers. zu beiden Programmen hat diese Corinna bis heut, nicht den preis verlauten lassen. habe mich selber schlau gemacht, kosten je 900 usd. Corinna will daß ich für die demo 4 usd/Monat löhne, was anderes erfahre ich nicht. hat jemand mit diesen zwei Brokern Erfahrung - fragezeichen

Also IB ist schon ein guter Broker mit einem sehr breiten Angebot an Möglichkeiten und angemessenen Preisen. (Betreffs deutschen Support und umfangreicher Software mein Tipp Captrader 😉 - einfach mal testen kostet auch nichts) Es gibt aber auch noch andere Anbieter welche

3 - ich sehe bei den Konditionen bei ninjatrader das ich nur bund Futures und dax bzw. minidaxfutures handeln kann. wie schon geschrieben, habe mich gestern schlau gemacht, interactive broker soll ein Roboter sein, kann ich manuell - volumen, market und Limit - bei interactive brokers eingeben wie bei anderen simplen tradersoftwaren auch, weil interactive broker mich schon interessieren würde - fragezeichen

Meinst du mit den Konditionen die Margin? Wenn ja dann ist es eventuell betreffs Kontogröße sinnvoller zunächst auf CFDs / Forex zu gehen. Da kannst du dir ja einmal FXFlat in Verbindung mit dem Steriotrader anschauen. 

Was IB betrifft so ist das kein Roboter. IB ist nur ein Broker welcher eine Plattform anbietet (TWS) welche es ermöglicht einen Roboter anzukoppeln aber wenn du das nicht willst dann ist die Plattform genau so gut für ganz normalen manuellen handel, wo du jeden teil selbst einstellen bestimmen kannst. 

Was für dich wirklich Sinnvoll ist zu handeln, kann ich etwas besser einschätzen wenn du mir noch ein paar Infos gibst: 

- Finanzieller Rahmen

- Zeitlichen Möglichkeiten (Vollzeit handel oder nebenberuflich) 

- Was ist dein Ziel mit dem Trading? 

- eher Daytrading oder doch längerer Trades? 

 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (16.04.2020, 10:39)
#4

Eisvogel77

Nürnberg, Deutschland

hallo jorg,

dich schickt der himmel - kann im Moment nur mit einer Hand tippen, weil ich mit der anderen mein Notebook halte.

ich habe vor 15 jahren 3 jahre lang sino demo getradet. handle da wieder in demo zzgl wh selfinvest demo.

habe jetzt nur ein traderprogramm mit deutschen support gefunden - ninjatrader. sollte eine ausländische Firma sein wegen abgeltungssteuer. support, eine Corinna pobl… hat mir nach 6 mal nachfragen keine antwort gegeben, wäre zu sagen ich verpisse mich, aber, siehe oben, kenne nur diese eine Firma mit dt support.

Wichtige frage:

1 - ist ninjatrader seriös, weil itrader laut euren kritiken die leute abzockt, bzw. kann ich ohne Probleme mein Geld von amerikanischen Konto von ninjatrader zurückbekommen - fragezeichen

2- möchte das Programm kaufen - kostet 1100 usd. brauche dazu noch ein broker. würde wählen ninjatrader Brokerage oder interactive brokers. zu beiden Programmen hat diese Corinna bis heut, nicht den preis verlauten lassen. habe mich selber schlau gemacht, kosten je 900 usd. Corinna will daß ich für die demo 4 usd/Monat löhne, was anderes erfahre ich nicht. hat jemand mit diesen zwei Brokern Erfahrung - fragezeichen

3 - ich sehe bei den Konditionen bei ninjatrader das ich nur bund Futures und dax bzw. minidaxfutures handeln kann. wie schon geschrieben, habe mich gestern schlau gemacht, interactive broker soll ein Roboter sein, kann ich manuell - volumen, market und Limit - bei interactive brokers eingeben wie bei anderen simplen tradersoftwaren auch, weil interactive broker mich schon interessieren würde - fragezeichen

vielen dank im voraus 

eisvogel

#3

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo, 

die Frage ob er Ninjatrader etwas für dich ist kann man nicht so leicht beantworten. 

Was möchtest du den handeln? 

Wo willst du den handeln (Broker)? 

Welche Platform nutz du bisher? 

 

Ich kenne Ninjatrader aus frühen Tagen (vor über 10 Jahren) da war er zumindest einer der Führenden Plattformen wenn es um um Futurehandel ging und war auch sehr gut dafür. Wie es aktuell mit Support und den Möglichkeiten aussieht kann ich allerdings nicht sagen.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#2

Eisvogel77

Nürnberg, Deutschland

Hat keiner eine Antwort?

#1

Eisvogel77

Nürnberg, Deutschland

Will Einsicht haben in dieses Programm

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und spiele mit den Gedanken NinjaTrader mir zu zulegen.

Kennt jemand das Programm? Ich habe den Eindruck, daß man etappenweise finanziell rasiert wird. Für die Zusatzprogramme der Broker soll man auch löhnen - welche Höhe, das soll unterschiedlich sein. Es gibt auch einen Support, aber Antworten kommen spärlich.

 

Vielen Dank im Voraus

Eisvogel

625 Aufrufe | 5 Beiträge