#1

AlgoTradingDE

Rosenheim, Deutschland

Ok, wie ich sehe liegt die letzte Vorstellung eines Tradingsystems mehr als ein halbes Jahr zurück. ICh frage mich nun natürlich, ob es deshalb ist, weil kein großes Interesse an diesem Thema besteht oder ob es nicht genug Ideen gibt.

Das ist immer die Stunde der neuen Mitglieder, denn sie wissen noch nicht, was hier so abgeht. Also lasst mich ganz unvoreingenommen eine Trading-Methode vorstellen, die sich für mich als die beste herausgestellt hat. Und ich habe mich mit Haut und Haaren dieser Methode gewidmet, sogar mit einer eigenen Webseite, die ich vor kurzem online gestellt habe.

Meine Prämisse ist, dass es fast unmöglich ist, ein Handelssystem zu entwicklen / zu programmieren, welches über einen langen Zeitraum hinweg profitabel ist. Gebt mir recht wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habe oder gebt mir Beispiele, die dieser Prämisse widersprechen.

Mein Ansatz war es deshalb, ganz viele Systeme zu entwickeln (viele bedeutet eine dreistellige Anzahl) und diese auf Demo-Konten unter echten Bedingungen laufen zu lassen, die ältesten meiner Systeme laufen seit 4 Jahren. Nun suche ich mir nicht etwa die Systeme aus, die über die ganze Zeit profitabel und super performt haben (denn die gibt es ja nicht), sondern ich schaue lediglich auf die letzten 30 Trades und vergleiche die Performance der Systeme in diesem Zeitrahmen. Die besten (über die letzten 30 Trades) setze ich auf einem Echtgeld-Konto ein.

Für mich funktioniert dieses Modell super. Es ist praktisch ein aktives Management eines Portfolios von vielen EAs. 

Mich würde nun brennend interessieren, was ihr von diesem Ansatz haltet?

 

Viele Grüße

AlgoTrading

570 Aufrufe | 1 Beiträge