#10

Sven

Dresden, Deutschland

Hat ein wenig gedauert, aber der XOM Trade hat sich doch noch ganz gut entwickelt und liegt momentan ein gutes R vorne. Der Stopp kommt nun kurz über den Einstand...


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#9

Sven

Dresden, Deutschland

Gestern hat es meine WYNN Position mit vollem Verlustrisiko rausgehaun! Die XOM Position läuft noch ...


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#8

Sven

Dresden, Deutschland

Danke für die Blumen Jörg:) 

Leider sieht es bei meinen noch laufenden Aktientrades XOM und WYNN momentan nicht ganz so gut aus. Die Märkte haben insgesamt heute schwach eröffnet und da waren sie wieder...die gefürchteten Gaps. Die WYNN Position ist nur haarsharf am AnfangsStopp vorbeigeschrammt, hat sich dann aber wieder etwas gefangen. Im Moment liegen beide Positionen etwa 0,65R im Minus. 

Bei XOM hätte man natürlich schon mal über ein Nachziehen der Stopp nachdenken können, lief ja 2 Tage erst mal ganz gut, aber dann wäre ich sicherlich aufgrund des Gaps deutlich darunter ausgestoppt worden. Noch ist nichts verloren. 

Und ja...ich behalte die beiden Werte übers WE , auch wenn ich das in der Regel versuche zu vermeiden. Kann aber trotzdem ruhig schlafen 😉

Wünsch allen ein schönes WE!

PS: Ich darf "haarsharf" nur falsch schreiben, weil ich sonst ein verbotenes Wort benutze. Lustitsch!

#7

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Glückwunsch zu dem super Trade :) und Danke das du hier deine Ideen schreibst.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#6

Sven

Dresden, Deutschland

Na wer sagt's denn?! Der GBP.JPY Trade ist brav in den TakeProfit gelaufen. Wie aus dem Lehrbuch. Insgesamt knapp 2R erhamstert 🙂


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#5

Sven

Dresden, Deutschland

OK, ich habe mich für den WYNN Trade entschieden. Der Kurs eröffnete mit einem kleinen Gap über den Hochs der letzten drei Tage bei 115,19$, kam dann leicht zurück und könnte sich nun auf den Weg nach oben machen. Der Stopp liegt knapp unter der zweimal getesteten Unterstützung bei  111,88$.

Die GBP/JPY Position lief ja auch ganz gut. Leider gab es so gegen 13:00 noch mal einen Rücksetzter auf etwa 122. Da irgendwo müsste mein TraillingStopp auch liegen. Komme aber erst so in 4 Stunden an die Handelsplattform. Es bleibt spannend 🙂

Ach ja, wenn jemand Anregungen oder Kommentare zu den Trades hat, gerne. Muss ja kein Monolog sein.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (09.02.2012, 17:38)
#4

Sven

Dresden, Deutschland

Die GBP/JPY Position hat sich in den letzten 3 Stunden ganz gut nach oben entwickelt, so dass ich hier schon 1R vorne liege und sich der TrailingStopp TS bereits auf Einstand befindet. 

Mir ist noch eine Aktie ins Auge gesprungen. WYNN befindet sich seit Mitte Dezember in einem Aufwärtstrend. Der Kurs hat nun korrigiert und könnte seinen Trend fortsetzen. Im Bereich 112$ kreuzen sich der SMA50 und die untere Kanalbegrenzung, so dass die Chancen ganz gut stehen. Allerdings hat der Wert ganz schöne Kursschwankungen und Gaps im Angebot...mal sehen. Einstieg und Sopp wären dann grüne und rote Linie


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#3

Sven

Dresden, Deutschland

BTU will nicht so recht über das letzte Hoch. Die Idee bleibt aber vorerst bestehen. Dafür hatte sich der XOM Trade gestern ganz gut entwickelt. Kam aber heute auf den Einstand zurück. Mal sehn, ob XOM die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen kann.  

Habe auch noch ein schönes Währungspaar entdeckt GBP/JPY. Einstieg 121,86; Anfangsstopp 121,387... Bin market eingestiegen.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (08.02.2012, 19:07)
#2

Sven

Dresden, Deutschland

Eine 2. Idee: Peabody Energy BTU

Der Kurs konnte die obere Begrenzungslinie durchbrechen. Jetzt sollte er noch über das letzte Hoch klettern. Ich habe eine StoppBuy Order @39,11$ im Markt. StoppLoss@33,44$.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#1

Sven

Dresden, Deutschland

Heute mal eine Aktie als Handelsidee. Exxon Mobile XOM  Bin eben long eingestoppt worden bei 85,09$. Der Anfangsstopp liegt bei 83,07$.  Im Bereich 88,22$ liegt das Jahreshoch von 2011, welches Mitte Januar auch schon mal getestet wurde. Mal sehn, was passiert.

1570 Aufrufe | 10 Beiträge