#9

Sven

Dresden, Deutschland

Hat ein wenig gedauert, aber der Mut die Position auch noch über's WE zu halten, wurde heute belohnt und der Kurs hat mein Ziel von 2R erreicht.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#8

Sven

Dresden, Deutschland

Dafür lief's bei der 2. Position wieder deutlich besser. Hatte noch eine StoppBuy Order für USD/JPY im Markt, die dann auch so gegen 13:00 Uhr ausgeführt wurde. Liege im Moment eine knappes R vorne und nun geht ein wenig die Grübelei wieder los, was ich damit nun anstelle. Der TrailingStopp liegt schon im Gewinn, aber angepeilt habe ich 2R...bis dahin ist's noch ein wenig...das wird wohl bis die Bücher geschlossen werden zum WE nicht mehr passieren.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#7

Sven

Dresden, Deutschland

Die 10:30 Nachrichten hat meine Position noch gut überstanden, aber um 14:30 kamen ja noch die US Arbeitslosenzahlen. Da war's dann vorbei. Dank des TrailingStopps bin ich nur knapp unter Einstand bei 1,5817 rausgeflogen.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#6

Nossen, Deutschland

Grüß Dich Sven!

Ich wünsche dir viel Glück, ich hoffe das geht gut aus.

10:30 Uhr kommen wichtige Nachrichten aus UK, das Cable reagiert auf Nachrichten immer sehr

zickig... große Auschläge sind nicht selten...

Das Cable befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend. Trotzdem gute Gewinne.

Matthias.

#5

Sven

Dresden, Deutschland

Das sieht einfach zu gut aus. Also auf ein Neues...


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#4

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo Stefan!

Ja vielleicht war ich hier etwas zu mutig. Aber die Idee dahinter weiß ich genau. Der Markt ist bereits zweimal im Bereich 1,5740 gescheitert und es sah für mich so aus als ob er auch beim dritten mal nicht drüberkommt. Im 5 Min. Chart hatte sich schon eine Seitwärtsbewegung ausgebildet. Die Zeit sei mal dahingestellt. Ich habe mich eben für den Ausbruch nach unten entschieden und den Stopp etwas über dem Widerstand platziert. Damit hat die Zicke mich halt voll auf dem falschen Fuß erwischt 😉

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (01.02.2012, 06:29)
#3

StefanL

Dresden, Deutschland

Hallo Sven,

mich würde interessieren, warum du den Trade genau so eingegangen bist. Warum short im Aufwärtstrend und warum nur 17 Pip Stopp? Das halte ich auf 30-Minuten-Basis für viel zu wenig, jedenfalls beim Cable - oder Zicke 😉

Viele Grüße
Stefan


Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor.
Augustinus Aurelius

#2

Sven

Dresden, Deutschland

OK, der Trade ging dann mal nach hinten los... ZICKE!!


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#1

Sven

Dresden, Deutschland

Ich handel mal wieder "die Zicke" :)  Sollte der Markt unter 1,5728 fallen werde ich short eingestoppt. Der StoppLoss liegt bei 1,5745

1524 Aufrufe | 9 Beiträge