#19

Sven

Dresden, Deutschland

Da ist das Öl ja mal richtig eingebrochen letzte Woche. Urlaubsbedingt etwas verspätet des Ergebnis von Trade 52 (CrudeOil). -0,8R

 Trade 52 CrudeOil


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#18

Sven

Dresden, Deutschland

Trade 51 T-Note wollte wohl nicht so recht weiterfallen. Der Widerstand wurde auch gebrochen , so dass der Kurs dann auch recht schnell meinen TraillingSTop TS erreicht hat.  

Unterm Strich ein Verlust von ca. 0,6R.

 Trade 51 T-Note

 

Gestern wurde Trade 52 CrudeOil long eingestoppt. Noch ist nichts dramatisches passiert.

 Trade 52 CrudeOil


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (27.04.2012, 06:40)
#17

Sven

Dresden, Deutschland

Trade 50 USD/JPY wurde bereits am Dienstag mit einem knappen Gewinn von 0,5R ausgestoppt. Schade, aber ich freue mich natürlich mehr über den  sicheren Gewinn als über den möglichen Gewinn.

Trade 50 USD/JPY

Gestern wurde dann auch endlich der T-Note Trade short eröffnet. (Trade 51). Der Kurs fiel auch zunächst auch recht dynamisch, drehte dann aber wieder nach oben, was natürlich nicht ganz so optimal ist. Noch ist nichts passiert und alles bleibt unverändert.

Trade 51 T-Note

 

Die Idee Crude Oil bleibt nach wie vor bestehen.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (26.04.2012, 07:04)
#16

Sven

Dresden, Deutschland

Idee 24.04.

Ich finde CrudeOil sieht interessant aus. Mal sehen, ob der Abwärtstrend dreht. Dann bin ich dabei. Der AnfangsStopp liegt sicherlich etwas im Nirvana, aber würde er unter dem letzten Tief liegen, dann sieht mein Ziel so weit aus.

 Idee CrudeOil 24.04.2012


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#15

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo Peter!

In der Tat eine knifflige Situation. Man könnte das ganze auch als Korrektur ansehen auf der übergeordneten Zeiteinheit (Woche oder höher). Aber im Tageschart ist es ein sehr schöner Abwärtstrend - beginnend am 14. März -  und ich bin Mitten in der Bewegung. Es gibt eben für jede Richtung meist ein Signal...so ist das nun mal leider. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf den Stundenchart und habe im Moment immer ein festes Ziel von 2R. Das brauche ich auch mindestens...hab nämlich ne ziemlich miese Trefferquote. Von Teilausstiegen habe ich mich schon vor längerem verabschiedet. Man nimmt immer nur ein Bruchteil des Gewinns mit, wird aber immer mit voller Position ausgestoppt. Das passt in meinen Augen nicht. Zumindest arbeite ich nicht mit Teilausstiegen im Verlust.

Ich habe meist einen TraillingStopp eingebaut, der am Beginn gleich dem Anfangsstopp entspricht, d.h. sobald die Position in meine Richtung läuft reduziere ich sofort das Risiko. Im aktuellen Trade habe ich den "echten" Stopp aber schon mal auf das letzte Stundenhoch nachgezogen. Hier kann also nichts mehr passieren, obwohl es schon weh tun würde, wenn ich da nun rausfliege. Aber ich gehe mal feste davon aus, dass das Ziel heute erreicht wird. Positiv denken ;)

 Trade 50


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Sven

Heute wurde endlich Trade 50 (USD/JPY ) eingestoppt und lief so wie es sein soll gleich schön in den Gewinn. Der Stopp liegt nun auf Einstand. Kann also nichts mehr passieren... Auf zum Ziel!!! :)

 Trade 50 eingestoppt

Hallo Sven,

gratuliere für den bisherigen guten Verlauf. Hast Du eine Teilposition glattgestellt oder nur das Stopp an

den EP gesetzt.. Die übergeordneten Trends auf Mo.-, Wo.- und Tages-Chart sind nämlich alle Long.

Viele Grüße

Peter


 

#13

Sven

Dresden, Deutschland

Heute wurde endlich Trade 50 (USD/JPY ) eingestoppt und lief so wie es sein soll gleich schön in den Gewinn. Der Stopp liegt nun auf Einstand. Kann also nichts mehr passieren... Auf zum Ziel!!! :)

 Trade 50 eingestoppt


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen,

hier noch eine Idee im EUR.GBP ( Wo.-Chart ). 2 Short-Trades

Wo.-Chart

 

 

EP = 0,8142

EP = 0,8066.

 

Gruß

Peter

#11

Sven

Dresden, Deutschland

Update im USD/JPY....  Da der Kurs erstmal weiter gestiegen ist, ziehe ich die StoppSell Order etwas näher an den Markt ran und setzte auf eine Trendumkehr...  Die Order im T-Note bleibt unverändert im Markt.

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#10

Sven

Dresden, Deutschland

Durch den gestrigen Durchbruch nach unten im EUR/GBP macht nun StoppBuy Order keinen Sinn mehr. Ich habe sie daher gelöscht .

 

Der T-Note ist tatsächlich genau bis zur oberen roten Begrenzung gelaufen. Ich denke, die Linie hält auch ein weiteres mal. Die StoppSell Order bleibt bestehen, ich habe sie nur etwas näher an den Markt rangezogen. Eingestoppt werde ich nun beim Unterschreiten der beiden letzten Tagestiefs bei 131,558.

 

Noch eine 2. Idee für heute im USD/JPY.

 

 

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (19.04.2012, 07:04)
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen,

hier auch von mir zwei Short-Einstiege auf dem Monats-Chart im EUR.GBP.

1.) EP = 0,8220

2.) EP = 0,8068

Monats-Chart

 

 

Viel Erfolg und beste Grüße

Peter

 

#8

Sven

Dresden, Deutschland

Keine der beiden Positionen wurden eingestoppt. Aber die Situation sieht immer noch gut aus, so dass die Orders im Markt bleiben. Schönes WE!


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#7

Sven

Dresden, Deutschland

Noch eine weitere Idee im EUR/GBP.

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#6

Sven

Dresden, Deutschland

Heute mal wieder eine Idee von mir. Der T-Note ist seit August 2011 bestimmt 10-11 mal gegen die rote Linie gestoßen. Mal sehn, ob sie auch dieses mal hält. Sollte der Kurs unter das Tagestief der letzten 3 vergangenen Tage fallen. lasse ich mich short einstoppen.

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#5

Sven

Dresden, Deutschland

Trade 49 GBP/JPY TS erreicht 131,807 = +0,68R


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (04.04.2012, 07:01)
#4

Sven

Dresden, Deutschland

Trade 48 Gold: ausgestoppt TS 1663,41 = -0,69R


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (04.04.2012, 07:10)
#3

Sven

Dresden, Deutschland

Trade 49 GBP/JPY wurde eingestoppt. Aktuell +1,05R


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (04.04.2012, 07:12)
#2

Sven

Dresden, Deutschland

Noch eine zweite Handelsidee für heute. GBP/JPY scheint im Bereich 133,50 und 130,00 gefangen zu sein. Sollte dem so sein, lasse ich mich short einstoppen. Ist mir noch ein wenig zu unsicher hier market reinzugehen.

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (02.04.2012, 22:14)
#1

Sven

Dresden, Deutschland

Der neue Monat beginnt sofort mit einem goldenen Trade (#48). Gold konnte am Freitag im Stundenchart meine beiden gleitenden Durchschnitte übersteigen. Ich bin eben market in die Korrektur eingestiegen und setze auf eine Trendfortsetzung. Der InitialStopp iSL konnte nicht ganz unter dem letzten Tief platziert werden, sonst wäre mein Risiko etwas zu groß geworden, aber liegt immer noch unter den beiden Durschnittslinie...also alles i.O.

Wünsche allen einen erfolgreichen Wochen- und Monatsstart!


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

2022 Aufrufe | 19 Beiträge