#20

Sven

Dresden, Deutschland

Ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob das (der?) Cable zickig ist oder nicht. Ich scanne einfach morgens die Märkte durch und wenn ich eine interessante Chartkonstellation sehe, dann stelle ich eine StoppOrder rein; inkl. einer StoppLoss Order und meist auch einem Takeprofit. Das funktioniert mal und funktioniert mal weniger :)  Das sehe ich dann abends wenn ich die Plattform starte. Die Tradingzeit ist mir dabei ziemlich egal, weil ja der Markt entscheidet, ob der Trade stattfindet oder nicht bzw. wann ich wieder rausfliege.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#19

Nossen, Deutschland

Hallo Sven und andere...

du hast das Cable getradet, läuft das nach deinen Vorstellungen ? ;) (Ist ja zickig das Cable)

Man muss sich mal die Frage stellen, wann ist die beste Zeit um Forex zu traden.

Diese Woche zum Beispiel, den Euro hätte man erst nach 20 Uhr anschauen sollen, Positionen

aufbauen und bis zum nächsten Tag halten und zu managen. Da hätte man einiges rausholen

können... Es gibt aber auch andere Währungen, die sehr gut zu traden sind, mir macht der Loonie (USD/CAD)

auch sehr viel Spaß... abends zurecht legen und dann laufen lassen ... :)

Viel Spaß weiterhin mit FX,

Matthias.

#18

Sven

Dresden, Deutschland

Von den ganz kurzfristigen Geschichten habe ich mich seit ein paar Monaten verabschiedet, da ich tagsüber nicht traden kann. So wie ich die drei Trades gezeigt habe, setze ich das live erst seit KW2 um. Bisher sind 13 Trades entstanden, 4 Gewinner, 9 Verlierer. Profitfaktor 0,66 ... also etwas gruslig:)Insgesamt steht ein Verlust von 2R zu buche, was aber mit einem Trade wieder drin ist.  Außerdem ich hab das ne Weile auf dem Demokonto schon mal getestet und da lag ich bei einer Trefferquote von 48%, Profitfaktor von 1,4. Auf den Umstieg Demo --> Live schiebe ich das nicht, weil ich die Orders morgens einstelle und dann nichts mehr machen kann. Die Psyche ist also raus! Ein sehr entspanntes Traden 🙂

Ich werde die Trades mal regelmäßig hier veröffentlichen..

Schönes WE


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (28.01.2012, 09:34)
#17

Leipzig, Deutschland

wie sieht denn eigentlich deine gesamte statistik aus, wenn ich fragen darf. so wie das sich hier darstellt, müsstest du doch plus erwirtschaften. scalpst du auch oder positionierst du dich lieber im stundenchart.
#16

Sven

Dresden, Deutschland

Jepp, ich war long heute im GBP/USD, aber noch nicht als ich den Chart eingestellt habe. Bin dann aber kurz drauf eingestoppt worden. Das habe ich aber nicht mehr mitbekommen, weil ich dann los musste.

Das blaue Rechteck ist die StoppBuy Order; eine ausgeführte Long Order ist dann ein blaues  Dreieck. Orangefarbener Kreis ist der TrailingStopp und grüner Punkt ein TakeProfit. Die rote Linie ist der Anfangsstopp, was bei mir auch gleichzeitige ein TrailingStopp ist--> geht der Kurs 5 Punkte hoch, zieht der TS ebenfalls 5 Punkte hoch. Ich kann den ganzen Tag nicht eingreifen. Keine Teilmitnahmen! Die blauen Linien sind nur für mich eine Orientierung  wie viele Risikoeinheiten ich vorne liege. Hier nun der abgeschlossene Trade (im 15 Min. Chart). Kleiner Verlust; ca. 0,1R.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#15

Leipzig, Deutschland

sehe ich das richtig, dass Du heute long warst? und sollen die gestrichlten Linien die Realisierung der Teilgewinne darstellen?

#14

Leipzig, Deutschland

sehr gut...dann Glückwunsc ;)

#13

Sven

Dresden, Deutschland

@nawenndasmalklappt:

Na, wenn dann nur reale Trades. Das hatten wir doch schon;)VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#12

Leipzig, Deutschland

@ Sven: sind Deine trades real oder auf einem Demokonto durchgeführt worden?

#11

Sven

Dresden, Deutschland

Habe für heute noch eine weitere Idee. Glänzt nicht ganz so dolle wie Gold, aber sieht trotzdem gut aus. StoppBuy --> blaues Rechtecke; Stopp --> rote Linie.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#10

OlafW

Dresden, Deutschland

Gold war gestern wirklich irre.
Gratuliere dir für den anderen Trade! :)

vG
Olaf


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#9

Sven

Dresden, Deutschland

So! Und den anderen Trade zeige ich dafür auch noch, denn der lief eben umso schöner.

Grüner Punkt war mein TakeProfit beim zweifachen Risiko (--> 2R). Unterm Strich 1R verloren und 2R gewonnen. Passt!  ... Gold 1695 *knirsch*


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#8

Sven

Dresden, Deutschland

*hust* Das schmerzt schon ein wenig, diesen Trade zu zeigen! Da hat mich der böse Broker doch tatsächlich abgeholt, um dann direkt in den Stopp zu laufen! Zum Glück habe ich davon nichts mitbekommen. Da hält sich der Schmerz in Grenzen.

Vielleicht hätte ich heute Morgen auch einen stärkeren Kaffee trinken müssen oder den gesamten Schlafsand rausholen müssen...dann hätte ich vielleicht die Order auch brav über den Hochpunkt gelegt 🙂

Kurze Erklärung zum Chart:

Blaues Rechteck - StoppBuy Order

Blaues Dreieck - Buy Order ausgeführt

Orangefarbener Punkt - Stopp

Öhm...während ich das schreibe, schießt der doch tatsächlich durch besagte Abwärtslinie!!! Neues Jahreshoch!! Das ist hart! Aber: Meine Konto steht durch einen anderen Trade höher als heute morgen und daher ist es OK....fast OK.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#7

Sven

Dresden, Deutschland

Na dann eben short:)!  Das sieht nun wirklich sehr interessant aus auf der short Seite. Ich hoffe, ich wurde nicht long eingestoppt bei 1670. Viel hat ja nicht gefehlt. In einer Stunde bin ich schlauer!


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#6

OlafW

Dresden, Deutschland

ein dynamischer Ausbruch war es wohl, nur leider in Shortrichtung

vG
Olaf

 

15min
Gold-15M


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#5

Sven

Dresden, Deutschland

@Olaf: Das Ding bricht natürlich dynamisch durch die fallende obere Begrenzungslinie und steigt auf ein neues Allzeithoch  😃


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#4

OlafW

Dresden, Deutschland

Hallo zusammen,

interessanter Ansatz. Wenn ich mir mal das allgemeinen ChartBild anschaue, sollte eventuell nicht all zu viel erwartet werden.

Tagesperioden: Der Kurs hatte schon kurz an der oberen Begrenzung einer Abfallenden Linie angedippt.
4H Perioden   : Für LongTrade haben wir aber noch bisl Luft nach oben bis zur gerade erwähnten Begrenzung
1H Perioden   : Kurz im mittlerer Aufwärtstrend und an der Unterstützung wieder nach oben gedreht

Zumindes wird es langsam echt spannend was an der oberen Begrenzung geschehen wird.
PS: der TakeProfit@1684 sollte aber drin sein ;)

vG
Olaf

Tagesperioden

Gold-Day

 

4H Perioden

Gold-4H

 

1H Perioden

Gold-1H


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (25.01.2012, 09:20)
#3

Sven

Dresden, Deutschland

Hi Matthias!

Kumo, Tenkan, Kijun, Heikin ashi, Harakiri, Tamagotchi... ich kann doch kein chinesich/japanischisch :D  Ich kann nur Trendlinien, Bewegung, Hoch, Tief.... Und hier vesuche ich mir einfach ein Stück der Bewegung rauszuschneiden. Die Order liegt nun so im Markt und ich kann bis heute Abend nicht mehr eingreifen, was aber auch nicht schlecht sein muss.

Schaunmermal ;)


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (25.01.2012, 09:03)
#2

Nossen, Deutschland

Hallo Sven!

Gute Idee mit dem Gold-Trade. Ich würde mal den Kumo-Breakout abwarten.

Ein erstes Kaufsignal hat sich schon durch kreuzen von Tenkan und Kijun ergeben, wenn

wir nun durch die Wolke nach oben hinauslaufen, dann wird es interessant!

Viel Spaß,

Matthias.

Gold auf Tagesbasis

#1

Sven

Dresden, Deutschland

 Hallo zusammen!

Gold macht doch einen glänzenden Eindruck! Sollte der seit Anfang Januar entwickelte Aufwärtskanal erneut halten, lassen ich mich long einstoppen...den mach ich wirklich ;)

StoppBuy@1670 (blaues Rechteck)

AnfangsStopp@1662  (= TrailingStopp)

TakeProfit@1684


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (25.01.2012, 07:19)
1874 Aufrufe | 20 Beiträge