#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen,

auf dem DAX-Chart hat sich im 240-Minuten-Chart eine Cognestion gebildet.

Hoch = 6981,6            Tief = 6914,3                14,6 % Fibonacci-AW = 9,9

Long = 6991,5            Short = 6904,4

Viel Erfolg

Peter

#10

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

@ Forex

Glückwunsch zu deinen Erfolg:)

Erweiterst du die Schiebezone nicht bei Fehlausbrüchen?

Ich habe den Trade im 5 Minuten Chart auch gesehen und er hat auch genau in mein Muster gepasst, doch ich habe mich nicht mehr getraut ihn zu eröffnen, da ich heute meinen Sohn aus der Kita holen musste und ich keine Intradaypositionen offen lasse. Na ja hätte ich gewusst das der Trade so schnell gegangen währe, hätte ich auch noch pünktlich an der Kita sein können.

Nun ist der Text voller "hätte" und wie sagt man so passend "Und hätte der Hund nicht ge...., hätte er den Hasen gefangen"

Aber ich bin dann mit meinem Sohn noch Schlitten gefahren und haben schön im Schnee gespielt - so etwas kann man nicht mit Geld bezahlen. :)

Also dann der nächste Trade kommt gewiss.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Joerg
Hallo Jörg,
Das Hoch = 6900,3 ist der N-Stab vom 22.11.10, 9.00 Uhr, das Tief = 6701,4 ist der N-Stab vom
23.11.10, 21.00 Uhr. Ich nehme also meistens das erste Hoch und das erste Tief nach einem GAP
oder auch einem langen N-Stab. Ich habe eine kleine Position bei 6929,4 aufgebaut und bin aber
bei 6934,2 ausgestoppt worden, da ich das V-Stopp zu früh hochgesetzt hatte.
Es gab aber eine sehr gute Chance im 5-Minuten-Chart an einem 123-Tief bei 6905,4 einzusteigen.
Leider war ich mit meinen 10 Forex-Märkten beschäftigt und habe es zu spät gesehen.
Viele Grüße
Peter
Zitat von: Forex

Hallo DAX-Freunde.

Auf dem 4-Stunden-Chart ( DAX_CFD ) ist eine Schiebezone zu sehen mit dem Hoch = 6900,3 und

dem Tief = 6701,4. Die 14,6 % Fibonaci-Ausweitung liegt bei 29,1. Daraus ergibt sich:

     Long = 6929,4           und      Short =  6672,3.

Das Traden der Ausbrüche ist in der Regel erfolgreich zu 65 %. Das Traden in der Schiebezone ist

schwieriger, wäre aber bei ca. 200 Punkten Handelsspanne auch möglich. Allerdings erwarte ich keine

Bewegung mehr in Short-Richtung, denn in der Schiebezonen sind bereits 4 "Beine" zu sehen  -->  \ / \ /

so dass ein Long-Ausbruch zu erwarten ist.

Viel Erfolg

Peter

Hallo Peter,

Danke für den Tipp. Bei mir siht das gnaze im chart etwas anders aus, bzw. ich habe andere Werte für die Zone.

Hoch 6909 und Tief bei 6656,5

Zudem habe ich noch einen Aufwärts-Trend welcher auf dem Tageschart zu sehen ist und welcher stören würde wenn du nach deinen Zahlen bei 6672 Short gehst.

Welche Daten nutze du für die Charts?

 

#8

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: Forex

Hallo DAX-Freunde.

Auf dem 4-Stunden-Chart ( DAX_CFD ) ist eine Schiebezone zu sehen mit dem Hoch = 6900,3 und

dem Tief = 6701,4. Die 14,6 % Fibonaci-Ausweitung liegt bei 29,1. Daraus ergibt sich:

     Long = 6929,4           und      Short =  6672,3.

Das Traden der Ausbrüche ist in der Regel erfolgreich zu 65 %. Das Traden in der Schiebezone ist

schwieriger, wäre aber bei ca. 200 Punkten Handelsspanne auch möglich. Allerdings erwarte ich keine

Bewegung mehr in Short-Richtung, denn in der Schiebezonen sind bereits 4 "Beine" zu sehen  -->  \ / \ /

so dass ein Long-Ausbruch zu erwarten ist.

Viel Erfolg

Peter

Hallo Peter,

Danke für den Tipp. Bei mir siht das gnaze im chart etwas anders aus, bzw. ich habe andere Werte für die Zone.

Hoch 6909 und Tief bei 6656,5

Zudem habe ich noch einen Aufwärts-Trend welcher auf dem Tageschart zu sehen ist und welcher stören würde wenn du nach deinen Zahlen bei 6672 Short gehst.

Welche Daten nutze du für die Charts?


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo DAX-Freunde.

Auf dem 4-Stunden-Chart ( DAX_CFD ) ist eine Schiebezone zu sehen mit dem Hoch = 6900,3 und

dem Tief = 6701,4. Die 14,6 % Fibonaci-Ausweitung liegt bei 29,1. Daraus ergibt sich:

     Long = 6929,4           und      Short =  6672,3.

Das Traden der Ausbrüche ist in der Regel erfolgreich zu 65 %. Das Traden in der Schiebezone ist

schwieriger, wäre aber bei ca. 200 Punkten Handelsspanne auch möglich. Allerdings erwarte ich keine

Bewegung mehr in Short-Richtung, denn in der Schiebezonen sind bereits 4 "Beine" zu sehen  -->  \ / \ /

so dass ein Long-Ausbruch zu erwarten ist.

Viel Erfolg

Peter

#6

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: Forex

Hallo DAX-Freunde !

Auf dem DAX 60-Minuten-Chart  ist eine Schiebezone entstanden:

Long bei 6690,5 und Short bei 6643,5.

Viel Spaß beim Traden

Peter

+++++++

16:31     Shortausbruch bei 6643,5 !    V-Stopp bei 6627,5 setzen +++

Super Trade :)

Ich war auch bei 6648 (Index CFD) und bin mit 1/2 Position bei 6626 als Ziel raus. Die zweite Hälfte habe ich dann ohne Ziel weiter laufen lassen aber den Stopp anhand von einem 2 Minuten Chart gezogen. Ausgestoppt wurde ich dann bei einer 123 Formation im 2 Minuten Chart, welche sich damit für mich das vorläufiges Ende des Abwärtsschwungs aufzeigte. Der Stopp wurde dann bei 6627 ausgeführt. Ergebnis: + 21,5 Punkte für die gesamte Position.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo DAX-Freunde !

Auf dem DAX 60-Minuten-Chart  ist eine Schiebezone entstanden:

Long bei 6690,5 und Short bei 6643,5.

Viel Spaß beim Traden

Peter

 

+++++++

16:31     Shortausbruch bei 6643,5 !    V-Stopp bei 6627,5 setzen +++

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Forex« (03.11.2010, 16:33)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Olaf,

kommt zugegeben nicht oft vor, das man solche Runs mitsurfen kann. Aber es passiert eben doch, und wenn, dann kompensiert es die vielen kleinen Verluste, die man nun mal einstecken muss.... Ich baue dann zum Teil sogar weitere Positionen auf, allerdings auch unter Einhaltung meiner Stopp-Regeln.

 

Zu deinem EURCHF-Trade: Ich bin der Meinung, das man Gewinne nicht wieder hergeben sollte. Das heißt nicht, das man wegen 3 Pips aus einem Trade aussteigen sollte, aber wenn man z.B. 10 Pips in der richtigen Richtung hat, dann sollte man zumindest ein paar davon sichern. Wenn du rausfliegst, hast du dir vom Markt etwas Geld geben lassen, wenns weiterläuft, ist eh alles bestens und wenn du ausgestoppt wirst und danach rennt der Trade kräfrtig in deine ursprünglich anvisierte Richtung, nur eben diesmal ohne dich, weil du schon ausgestoppt wurdest, dann such dir ein neues Setup.

So sehe ich das.

 

Hallo Stefan,

 

ich arbeite sehr oft mit Limits, also Kurszielen. Diese bestimme ich zum einen ganz "brutal" nach der Entfernung, wo mein SL liegt bei Start des Trades, das heißt, sie liegen mindestens 1,5 mal weiter weg als der SL liegt. Außerdem ziehe ich zur Kurszielbestimmung die ATR zu Rate. Wichtig hierbei ist nur, das man die ATR des Zeitrahmens verwendet, in dem man tradet. Doppelte ATR ist schon mal ein gutes Kursziel. 

 

Bei dieser Methode neige ich dazu, die komplette Position zu schließen, ich will allerdings in Zukunft mit Scale-Out Orders arbeiten, um Teilpositionen noch länger laufen zu lassen. Aber das klingt alles so schön, ob ich dann wirklich den Mumm habe, auf evtl. Kursgewinne zu verzichten, weil es wieder gegen mich läuft, weiß ich noch nicht 😉

Beste Grüße und gute Trades,

Tino

#3

StefanL

Dresden, Deutschland

... auf welcher Basis hast du deine Ausstiege bestimmt, sowohl heute als auch gestern?

viele Grüße

Stefan


Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor.
Augustinus Aurelius

#2

OlafW

Dresden, Deutschland

Schöööner Trade. So etwas wünscht man sich öfter ;) Relevant ist aber der Ausstieg und wie es scheint ist der richtig gut gewählt gewesen!

Einen ähnlichen "Schlag" nach unten hatte ich letzten beim EURCHF. Guter Einstieg, passender Stop,
nur das mein Ziel nicht optimal war und die nächste Kerze genauso schnell wie hoch ging :O....tja und die Order dann mit Verlust endete.

viele Grüße
Olaf


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

da ich jeden meiner Trades in meinem Blog www.nefacio-trader.de beschreibe, möchte ich mich hier im Forum ungern wiederholen. Wer möchte, kann meine Trades nachlesen. Charts sind nicht immer dabei, aber immer öfter 😉

Einfach den Menüpunkt "Blogs" anklicken....

 

Erfolgreiches Trading!

 

2586 Aufrufe | 11 Beiträge