#6

Hamburg, Deutschland

Hallo Knoellchen,

trading ist ein Begriff das oft nur falsch verstanden wird. Klar, trading heißt handeln. Aber was magst Du handeln?

Wie einige Vorredner bereits erwähnt haben, ist es schwierig hier Empfehlungen zu geben. Wenn dich das Theme "Trading" interessiert, dann geht nichts über ein Selbststudium. Dann solltest du dir auch Gedanken machen, was Du traden magst. 

Es gibt kleine aber feine Unterschiede. Liegt dein Augenmerk auf Wertpapieren, Zertificaten, Optionen oder andere Hebelprodukte? Webinare gibt es zahlreiche im Internet zu finden. Auf youtube gibt es ebenfalls zahlreiches Material. Doch das birgt das Problem, dass man sich auf eine Materie stürzt, dass doch weitreichender ist als man zunächst angenommen hat. 

Daher würde ich zunächst erst mal Basiswissen anlesen, um dann mit Webinaren weiter zu machen. Dies umso eher, falls dein Interesse die ledigliche Neugier übersteigt. Falls Du also selber handeln magst, dann ist ein Selbststudium unerlässlich. 

Aber wenn Du lediglich webinare besuchen möchtest kannst du dich bei einem Broker für ein Demo Konto anmelden. Diese werden dich dann auch zu online Webinare einladen. Doch ohne ein gewisses Fundament wirst Du nicht viel verstehen. Oder schlimmer, wirst Du falsche Schlüsse ziehen.

TT

 

#5

Deutschland

Hallo Knoellchen.

 

Ich kann dir diesbezüglich wirklich nur youtube ans Herz legen.

 

Da gibt es gerade zu diesem Bereich unfassbar viele Anbieter und Kanäle, sodass du dich da gerade am Anfang sehr stark austoben kannst. Sobald dann einiges an Basiswissen vorhanden ist, wirst du auch gezielter nach Begriffen und auch dementsprechend auch Anbietern suchen können, die genau deinen Tradingstil weiterbringen können.

 

Das Thema an sich ist sehr vielschichtig und auch stellenweise komplex, sodass pauschale Empfehlungen schwer sind.

Versuch es einfach mal mit Suchbegriffen wie "trading deutsch", "daytrading deutsch" auf youtube oder wenn dir die englische Sprache nicht fremd ist auch entsprechend ohne den Sprachzusatz. Allein schon die Frage ob dich eher Scalping, Daytrading, Swing- oder Positionstrading interessiert wird dich schon weiterbringen. So kannst du entsprechend deine favorisierte Art des Tradings herausfiltern und dann gezielt danach suchen um dich dort weiterzubilden.

 

Gruß

Johann von tradingreise.com


Erfolgreiche Trades und liebe Grüße

Johann

tradingreise.com

#4

kweku

Biberach, Deutschland

http://www.trading-wissen.de/

#3

Deutschland

 Hallo Knoellchen,

 

wenn du wirklich nur lernen willst, dann wäre das Lernportal youtrading vielleicht was für dich. Alle Infos zum Handel und auch kostenlose Webinare. youtrading.com

 

LG

Daniela


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (05.05.2016, 16:07)
#2

kweku

Biberach, Deutschland

Zitat von: Knoellchen

 

....... dass mir jemand von Euch ein paar gute und informative Webinare empfehlen kann.

 

Ich habe die Webinare auch erst im Jahr 2011 entdeckt und nehme seither mehrmals wöchentlich an Webinaren teil.

Webinare werden zum Thema Traden und Börse findest du regelmäßig bei verschiedenen Banken, CFD-Brokern, Trading-Diensten usw.. Eigentlich arbeitet doch schon fast jeder Fianzdienstleister mit diesem Instrument.

Viele Webinare werden auch aufgezeichnet und sind hinterher auf den Internetseiten der Veranstalter oder in Videokanälen zu finden - die Auswahl ist riesengroß. Einfach mal googeln oder auf Videokanälen und Seiten der Finanzdienstleister stöbern.

Auf konkrete Empfehlungen verzichte ich an dieser Stelle!

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zusammen,

 

ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet und bin eigentlich aktuell nur darin interessiert mich über das Traden zu infomieren. Auf https://www.traders-only.com/trading-magazin/ habe ich nun gelesen, dass Webinare für viele Einsteiger eine gute Methode sind, um dem Traden näher zu kommen. Allerdings werden da keine genauen Quellen genannt. Deswegen habe ich mich hier angelemdet. In der Hoffnung, dass mir jemand von Euch ein paar gute und informative Webinare empfehlen kann.

 

LG


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (17.05.2016, 19:23)
639 Aufrufe | 6 Beiträge