#21

OlafW

Dresden, Deutschland

Hallo Jörg,

wie wäre es wenn du den Bereich "Buchtipps" erweiterst um "Buchtipps,Webinare,Videos,Webseiten" ? Oder du machst eine eigene Kategorie dafür.

Zumindest habe ich gerade von meinem Broker eine DVD von Michael Voigt geschenkt bekommen und bin dabei mir die 3h einzuverleiben. Ich könnte ja mal was drüber schreiben. Wie mir scheint ähnelt es inhaltlich http://www.wot-messe.de/seminare/details/187 jedenfalls ist es eine Aufzeichnung eines Beitrages von Ihm auf der TradingExpo 2009 in Aschaffenburg.

Sicher gibt es viele die das ein oder andere Webinar schon gesehen haben und darüber so einiges berichten könnten....

vG

Olaf


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (23.09.2010, 14:20)
#20

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Olaf,

Danke! Super das du dich so aktiv beteiligst und das du es weitererzählst.:)


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#19

OlafW

Dresden, Deutschland

Ja hast du fein gemacht Jörg! ;)...und es wird schon mehr an Einträgen hier.
Abgesehen davon macht es Spass sich hierüber auszutauschen.

Bin auch dabei die URL des Trader-Stammtisch.de mit zu verbreiten...zB. bei ein paar Xing Kontakten etc.

vG Olaf


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (22.09.2010, 13:08)
#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein großes Lob an Jörg Schmidt, der diese schöne Website "nebenbei" erstellt hat. Auch wenn es einfach aussieht, steckt viel Arbeit dahinter. Bravo!

#17

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: mistrade

Desweiteren wäre es schön auch beliebige Dateianhänge bereitstellen zu können pdf, zip, rar etc.

Ab sofort besteht die Möglichkeit Dateien unter Downloads zu veröffentlichen. Hierbei sind die Formate txt, pdf, zip, jpg und png erlaubt. Diese Dateien können dann auch direkt über einen Link in Beiträgen verknüpft werden.

Die Verknüpfung aus einen Beitrag erfolgt mit folgenden Schritten:

  1. Die entsprechende Datei unter Downloads veröffentlichen
  2. Das Wort welches im Beitrag als Link dienen soll markieren
  3. auf Link einfügen klicken
  4. es öffnet sich ein Fester wo man die Adresse eingeben kann, klicken Sie hinter dem Adressfeld auf den Butten "Durchsuchen" 
  5. es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Titel "Interne Links"
  6. wählen Sie unter Modul "Downloads"
  7. suchen Sie die entsprechende Datei in dem Ziel Feld und klicken diese an 
  8. klicken Sie auf Einfügen - es schließt sich das Fenster "Interne Links" 
  9. nun können Sie noch weitere Einstellungen für den Link vornehmen (meist nicht nötig) 
  10. nach allen Einstellungen klicken Sie auf Einfügen.
  11. Fertig :) (eventuell noch testen) 

 

Zudem hat jeder Nutzer auch die Möglichkeit Bilder und Videos zur Verfügung zu stellen. Dabei kann jeder Nutzer eine Galerie anlegen und darin Bilder und Videos veröffentlichen. Ihre Galerie können Sie dann auch Ähnlich wie oben beschrieben in Beiträgen verlinken. (unter Punkt 6 nur das Modul "Multimediagalerie" wählen)


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (24.08.2010, 20:52)
#16

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: Joerg
Zitat von: mistrade

Wieder was gefunden.

Der Platzhalter für die Signatur sollte dynamisch sein. Es ist jetzt so das auch bei deaktivierter Signatur erheblich Platz unterhalb des Beitrages verbleibt.

Der Freiraum bei kurzen Beiträgen entsteht durch das Benutzerbild, was ich aktuell noch nicht ändern kann. Werde der Sache aber nachgehen und versuchen das die Bilder kleiner angezeigt werden.

So nun ist das Bild etwas kleiner und somit wird etwas platz auf der Seite gespart.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

Zitat von: mistrade

Bei mir ist es nicht möglich auf "link einfügen/entfernen" zu drücken. Der Button ist immer grau. Desweiteren wäre es schön auch beliebige Dateianhänge bereitstellen zu können pdf, zip, rar etc.

Bevor ein Link eingefügt werden kann, muß ein Text welcher verlinkt werden soll markiert werden. Dann sind die Button aktiv.

Betreffe des Bereitstellung der Dateianhänge werde ich prüfen welche Möglichkeiten bestehen.

Zitat von: mistrade

Die Schriftgröße für Einträge im Forum sollte veränderbar sein oder meiner Meinung nach um 2px erhöht werden. Bei längeren Beiträgen ist es zu anstrengend diese zu lesen.

Ab sofort ist es möglich die Schriftgröße, Schriftart und eine vordefinierte Formatierung selbst zu wählen.

Eine generelle Vergrößerung der Schrift ist nicht so günstig da sich dies auch auf andere Bereiche der Website auswirkt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Administrator« (18.08.2010, 15:49)
#13

, Deutschland

Die Schriftgröße für Einträge im Forum sollte veränderbar sein oder meiner Meinung nach um 2px erhöht werden. Bei längeren Beiträgen ist es zu anstrengend diese zu lesen.

#12

, Deutschland

Bei mir ist es nicht möglich auf "link einfügen/entfernen" zu drücken. Der Button ist immer grau. Desweiteren wäre es schön auch beliebige Dateianhänge bereitstellen zu können pdf, zip, rar etc.

#11

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: mistrade

Wieder was gefunden.

Der Platzhalter für die Signatur sollte dynamisch sein. Es ist jetzt so das auch bei deaktivierter Signatur erheblich Platz unterhalb des Beitrages verbleibt.

Der Freiraum bei kurzen Beiträgen entsteht durch das Benutzerbild, was ich aktuell noch nicht ändern kann. Werde der Sache aber nachgehen und versuchen das die Bilder kleiner angezeigt werden.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#10

, Deutschland

Wieder was gefunden.

Der Platzhalter für die Signatur sollte dynamisch sein. Es ist jetzt so das auch bei deaktivierter Signatur erheblich Platz unterhalb des Beitrages verbleibt.

#9

, Deutschland

Ein hoch und ein Prost auf den Admin.

Alles funktioniert!!!

#8

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: mistrade

Ja wer suchet der findet.

Eine Mail für den Hinweis das jemand geantwortet hat, wäre jetzt die nächste Herausforderung. ;)

Hallo,

Herausforderung angenommen ;) und nun hoffentlich gelöst - bitte testen.

Die entsprechende Einrichtung geht so:

Wenn Ihr eine Information per E-Mail über jeden neuen Eintrag in einem gewünschten Thema erhalten wollt, dann klickt den Button "Thema abonnieren". Den Button findet Ihr unterhalb des jeweiligen Themas. Das abbestellen geht dann auch über den Button "Thema kündigen" welcher sich bei einem abonnierten Thema an der gleichen stelle befindet. 

Noch ein Tipp: Ihr könnt auch ein RSS-Feed zu Forum einrichten und erfahrt da immer schnell wenn etwas neues veröffentlicht wird.

Gruß

Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Administrator« (31.07.2010, 17:24)
#7

, Deutschland

Ja wer suchet der findet.

Eine Mail für den Hinweis das jemand geantwortet hat, wäre jetzt die nächste Herausforderung. ;)

#6

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: mistrade

Hallo,

....

Bei dem Schreiben dieses Eintrages fällt mir auch auf das es keine Vorschau für meinen Beitrag gibt. Das würde ich als Verbesserungsvorschlag gleich mal einreichen.

Die Möglichkeit der Vorschau besteht bereits. (roter Pfeil)

vorschau


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#5

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Danke für den Hinweis mit dem abonnieren der Themen, kann ich leider auf nicht prüfen. werde das aber nachholen.

Was das antworten betrifft kannst du entweder auf Zitieren klicken (direkt unter dem Beitrag) oder du nutzt das Feld Direkt antworten, welches u ganz unten auf der Seite findest. Da belieben alle Einträge sichtbar.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (17.07.2010, 22:40)
#4

, Deutschland

Danke.

Obwohl ich einen Haken bei "Thema abonnieren" aktiviert habe bekomme ich keine Benachrichtigung per e-mail das du geantwortet hast. :(

Desweiteren wäre es auch schön, wenn ich nach dem ich auf antworten geklickt habe noch Einsicht in die bisherigen Beiträge nehmen könnte. Beispielsweise um noch zusätzliche Zitate zusammen zu sammeln oder einfach noch mal lesen zu können.

#3

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Danke mistrade für die Idee, ich habe soeben das Benutzerprofil um den Bereich Trading erweitert. Darin kann dann jeder Stammtischler seinen Broker, die Handelsplattform und was er Handelt eintragen.

Zudem habe ich die Kontaktfelder noch die Felder für die eigenen Facebook und Twitter Seite erwitert. Wenn noch weitere Felder gewünscht werden kann ich diese gern ebenfalls einrichten.

Wer noch mehr zu seiner Person aufzeigen möchte kann dies gern über das Kontrollzentrum unter "meine Seite" tun .

Was die Vorschau für den Eintrag betrifft lässt sich dies aktuell nicht so leicht umsetzen, habe mir es aber vorgemerkt.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (17.07.2010, 13:26)
#2

, Deutschland

Hallo,

im Benutzerprofil würde ich gerne von anderen Teilnehmern einsehen können welche software diese zum Handeln nutzen.

Bei dem Schreiben dieses Eintrages fällt mir auch auf das es keine Vorschau für meinen Beitrag gibt. Das würde ich als Verbesserungsvorschlag gleich mal einreichen.

Im Titel muss noch das "und" raus.

Gruß

mistrade


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mistrade« (17.07.2010, 09:09)
#1

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Stammtischfreunde,

an dieser Stelle könnt Ihre eure Wünsche bzw. Verbesserungen zu unserer Website einbringen. Dabei kann es sich um Dinge wie die Gestaltung (Optik), um neue Foren oder um Erweiterungen der Seite handeln.

Mögliche Erweiterungen können sein:

  • eine Chat 
  • einen eigen Blog (jeder Nutzer kann seinen eigenen Blog schreiben) 
  • Downloadbereich für Daten (PDF, Videos, Bilder, ...)
  • Multimediagalerie
  • Linkseite

Also seid dabei und gestaltet unsere Seite aktiv mit.

Wir freuen uns auf viele Ideen und Anregungen.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (17.07.2010, 12:45)
4973 Aufrufe | 46 Beiträge