#1

gausshaus

Deutschland

Hallo zusammen, 

 

habe letztens einen Artikel gelesen, bei dem es um den kürzlichen Rücksetzer im Technologie- Sektor ging. Der Autor schrieb (bzgl. Technologie- Optionen) am 20.09.: 

"Die OI- Niveaus für Facebooks 270 Dollar puts und calls mit Fälligkeit am 16.10 stiegen um jeweils rund 12000 Kontrakte. Die Daten zeigen, dass die puts für ungefähr 12,55 USD pro Kontrakt gekauft wurden, während die calls für ungefähr 13,10 USD pro Kontrakt verkauft wurden. Dadurch entsteht eine bärische Spread- Transaktion, die darauf hindeutet, das facebook zum Zeitpunkt des Ablaufs mindestens unter 270 USD liegen wird."

Mein Fragen dazu: 

Wo erhalte ich die Informationen wie viele calls gekauft und verkauft werden und wie viele puts gekauft und verkauft werden ... und v.a. wo erfahre ich zu welchem Preis das erfolgt???

Außerdem verstehe ich nicht, wie man den Preis der puts (12,55) mit dem der calls (13,10) vergleichen kann. Auch wenn Basispreis, -wert und Laufzeit gleich sind, ergeben sich doch trotzdem unterschiedliche Optionskurse. 

 

Hier der Link zum Artikel: 

https://de.investing.com/analysis/technologieaktien-konnten-noch-viel-tiefer-fallen-200443055

 

Freue mich über alle nützlichen Infos! 🙂

34 Aufrufe | 1 Beiträge