#1

Scoobidoo

Oberhaching, Deutschland

Stillhalter Umfrage

LieLiebe Stillhalter,

Ich hätte da mal eine Frage in die Runde der aktiven Stillhalter.

Wie handhabt Ihr Eure Cash Position.

Konkrete Frage:

Als Stillhalter, also Verkäufer von Cash Secured Puts hat man ja, wie der Name schon sagt, im Regelfall ausreichend Cash auf dem Verrechnungskonto, um sich das Andiehnen des Underlyings leisten zu können.

Wenn der Markt gut läuft, kassiert man ja die Prämien und es kommt nicht zur Andiehnung, was im Umkehrschluss bedeutet, daß sich größere Summen auf dem Verrechnungskonto sammeln.

Das halte ich jn Zeiten der potentiellen Bankenpleiten für gefährlich, Stichwort Einlagensicherungsfonds... 

Wie 'lagert' Ihr Euere Cash Reserve? Kurz laufende Anleihen? Geldmarkt Fonds? Geldmarkt ETFs?

Bin gespannt auf Eure Meinung...

Grüße,

Thomas

137 Aufrufe | 1 Beiträge