#6

PatrickM

Klipphausen, Deutschland

Hallo Astra,

die Fibonacci-Retracements werden in dem Zeitfenster in welchem man Handeln möchte angewendet. Also wenn du H1 handelst dann legt spannt man die Retracements zwischen dem letzten Hoch und letztem Tief.

Zu beachten ist, dass man die Retracements in die korrekte Richtung aufspannt, damit die Prozent korrekt herum angezeigt werden.

 

Noch eine Anmerkung: Je höher das Zeitfenster umso bedeutender sind Widerstands- und Unterstützungslinien sowie die Retracements. Das Zeitfenster von H1 und H4 für dein Trading klingen sehr vernünftig wenn du mit Fibonacci arbeiten möchtest. Da ist die Gültigkeit dieser Linien um einiges zutreffender als in M5 oder M10 Charts.

Beste Grüße und viel Erfolg mit Fibonacci

PazO

#5

Deutschland

Ok Dann nochmals Danke Sehr.

 

Muss ich schauen bevorzuge ebooks.

 

 

#4

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: Astra

Ok Danke Sehr.

 

Also nehme ich den höchsten und tiefsten Punkt des Tages und im weiteren Verlauf des Tages, muss ich den jeweils an neue Hochs und Tiefs anpassen?

Dies kann man so pauschal nicht sagen und es ist auch immer die Frage wie man die Retracement einsetzt. 

Wenn man sich auf den Großen Übergeordneten Trend Konzentriert verlängert man diesen dann so lange wie der Trend intakt ist. Sie könne die Retracement aber auch für die einzellnen Trend-Schwünge anwenden um z.B. einen Korrekturbereich für einen Einstieg in Trendrichtung zu finden. 

Es fürt ein bisschen weit heir alle Möglichkeiten anzuführen. Wenn es in die Tiefe gehen soll dann auf jeden Fall das genante Buch und wenn es darum geht einfach einmal einen Überblick zu erhalten dann findet sich z.B. eine kleine Ausarbeitung unter https://www.vtad.de/sites/files/terminanhang/muenchen_Fibonacci_2009_5.pdf 

oder auch ganz ok  für einen kurzen Überblick ist http://www.indikatoranalyse.de/data/indikatoranalyse/downloads/bonusmaterial/Fibonacci_Techniken.pdf 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#3

Deutschland

Ok Danke Sehr.

 

Also nehme ich den höchsten und tiefsten Punkt des Tages und im weiteren Verlauf des Tages, muss ich den jeweils an neue Hochs und Tiefs anpassen?

#2

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Astra, 

Fibonacci wird schon recht oft bei der Technischen Analyse benutzt und ist sicher auch nicht zu schlecht. Es gibt viele Arten wo man die Zahlenfolge nutzen kann. Anhand deiner Beschreibung meinst du hauptsächlich die Retracements. 

Diese werden in der Regel immer am hoch und Tief einer Bewegung angelegt. Ob die Zeiteinstellung im Chart 1 Minute oder der 1. onat ist, ist dann eigentlich egal. Das Prinzip ist da immer das gleiche und es funktioniert auch in allen Zeiteinheiten, allerdings ist die Aussagekraft in größeren Zeiteinheiten besser. 

Aber bitte sehen sie dieses Werkzeug auch immer nur als Werkzeug an, das einem bei seiner Strategie unterstützen oder im besten Fall die Basis der Strategie darstellt kann.

Ich selbst arbeite auch ein wenig mit den Fobo Retracements, nutze Sie aber nur bei einer Methode als Filter vor dem Einstieg und zur Findung eines Zielbereiches. 

Als Beispiel hier einmal meine nicht mehr ganz aktuelle Präsentation meines handelns einer 123 Formation. Sie ist hier im Download Bereich zu finden hier der direkte Link http://www.trader-stammtisch.de/downloads/praesentation-123-formation_21 

 

Wenn du ins Detail gehen willst und alle Variationen beim Trading kennen lernen möchtest kann ich dir das Buch   Trading nach neuen Fibonacci-Regeln: Profitable Strategien für den Börsenerfolg von Robert Fischer (Amazon Link) empfehlen. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#1

Deutschland

Hoffe das ist hier richtig.

 

Ich Trade eigentlich nur mit Wiederstandslinie und dem RSI. Aber finde den Fibonacci mehr als interesant und würde den gerne nutzen.

 

Meine Einstiege suche ich eigentlich im 1H Chart immer oder 4 Std Chart.

 

Momentan liege ich bei einem echten +-0 immer.

 

Man findet und liest viel über Fibonacci.

 

Aber noch nie habe ich etwas gefunden wo erklärt wird wieso und weshalb er jetzt von da bis da angelegt wird oder warum das so ist.

 

Die reden alle zeigen es im Video und setzen den Meines Erachtens nach einfach so. 

 

Meiner Meinung nach müsste man Hoch und Tief nehmen aber welche Zeiteinheit ist am besten dafür?

 

Kann man den Vortag mit einbeziehen oder nur den jeweiligen Handelstag etc?

 

Wenn mir da jemand ein wenig helfen könnte wäre es super.

 

Danke

844 Aufrufe | 6 Beiträge