#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Auf meiner Suche bin ich auf WHselfinvest gekommen, die genau dies anbieten, inkl. Wunschänderungen an dem tool, sofern ich ein Livekonto eröffne. Hab ich auch gemacht. Das ganze getestet und das Ergebnis nachfolgend angehangen. Die Handelsplattform WHS Future Station Nano bietet außerdem eine Automatic, welche die gespeicherte Analyse nachhandelt.  Und darum geht es mir, hat mit dem automatischen Handel der Plattfrom,  mal jemand von euch Erfahrungen gemacht, evtl. auch bei anderen Plattformen oder auch mit einem EA, ist ja im Prinzip das gleiche. Gibt es da Differenzen zwischen theoretischen Ergebnis und praktischen. Slippage ist z.B. möglich wird aber auf die Gesamtperformance wenig Auswirkungen haben, positiv wie negativ.

 

Gehandelt wurde 1 Kontrakt ESTX50 die ordergebür beträgt 2€/halfturn. Die Jahre zurück bis 2005 sehen ähnlich aus, nur 2004 gab es einen Verlust.

 

 

 

Profit Factor 1.49 0.00 1.20
Gesamt Netto-Gewinn: 8616.00
Gesamtzahl Trades: 866
Gewinn-Trades: 729
Verlust-Trades: 137
Anteil Gewinner: 84.18%
Profit Factor: 1.49
mittl. Gewinn/mittl. Verlust: 0.28
mittl. Trade (Gew. & Verl.): 9.95
Zeitanteil im Markt: 36.62%
RegKoeff*100/StdDev Equity: -0.0000
Summe Gewinne: 26114.00
Summe Verluste: 17498.00
größter Gewinn-Trade: 476.00
-"- in Prozent: 5.52%
mittl. Gewinn-Trade: 35.8217
mittl. Dauer Gewinn-Trades: 13.61
größter Verlust-Trade: 294.00
mittl. Verlust-Trade: 127.723
mittl. Dauer Verlust-Trades: 41.47
max. Gewinntrade-Serie: 28
max. Verlusttrade-Serie: 4
Std.Abw. aller Trades: 90.09
Std.Abw. Gewinn-Trades: 49.10
Std.Abw. Verlust-Trades: 126.61
max. Positionsgröße: 1
max. Einbruch: 1208.00
angefallene Gebühren: 3464.00
Expectancy: 0.0737
Expectancy Score: 0.0015
Fröhlich-Faktor: 6.50
Performance/Drawdown: 7.13
Expectation: 9.95
Bewertung vom: 02.01.12 Mon 08:00
Bewertung bis: 28.12.12 Fri 17:35
#Evaluator: FutureTrading

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (12.05.2013, 21:14)
#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Leute,


ich möchte den FDAX und DJESTX backtesten und benötige dafür eine Software bzw. jemanden, der auch entgeltlich programmieren würde. Bei WHSelfinvest habe ich derzeit ein Demokonto, da hier die historischen Kurse sehr gut verfügbar sind. Leider beruht das zugehörige Backtestmodul nur auf gleitenden Durchschnitten und Indikatoren. Die Software muß über Zeiteingaben verfügen. Hier mal ein Bsp. für die Eckdaten.

>Buy 12.00Uhr (jeden Tag)

>SL -6 Punkte

>TP 13.00Uhr

Kann man vielleicht auf deren Kurse einen externen EAbzw. anderweitiges Backtestprogramm aufschalten oder die Kurse sonst iwie nutzen.
 Oder gibt es andere Anbieter mit einem Modul in der Richtung?


MfG Mario

3418 Aufrufe | 2 Beiträge