#46

sooore

Deutschland

Entscheiden Sie zunächst, zu welchem ​​Zweck Sie eine Website erstellen möchten. Es wird eine kommerzielle Aktivität geben, für die Sie mit der Erstellung eines Online-Shops oder einer Katalog-Site beginnen müssen. Bewerten Sie das Volumen des vorgeschlagenen Sortiments, die Angebote, Möglichkeiten und Stärken Seite. Das alles selbst zu machen ist schwierig, deshalb können Sie sich an die Profis der Shopware Agentur wenden. Aber Sie müssen bei der Auswahl einer Agentur vorsichtig sein!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »sooore« (09.07.2021, 18:56)
#45

OlafW

Dresden, Deutschland


Hallo TS'ler, hallo Jörg,

nach dem letzten Stammtisch, als wieder die Fragen nach ein paar neuen Ideen für die Webseite sich auftaten
hier mal einige Ansätzte von mir für neue Elemente.

  • man könnte gemeinsam ein Glossar schreiben und im TS hinterlegen
  • ein eigenes eBook schreiben und einbinden
  • diverse Umfragen durchführen
  • neue Widgets suchen/einbinden
  • aktuellen Kurs der Indizes als Leiste unter dem Menü einbinden
  • Rabatte auf Produkte über das Portal ermöglichen
  • einen eigenen Handelstag als Video aufzeichnen und als Webinar anbieten
  • einen eigenen Newsletter mit Empfehlungen zB. auf Tagesbasis mit 1-2-3's aufsetzen
  • es gibt von einigen Börsen WebCams diese könnte man einbinden
  • diverse Wirtschaftsnews einbinden

An sich sollte man über jeden einzellnen Punkt noch mal separat ein kleines Brainstorming durchführen 🙂
damit es dann in sich stimmig ist.

vG

Olaf


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#44

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

OK, jetzt haben wir wieder den Durchblick :)

 

Ich wünsche Euch ein schönes Ostern

 

VG Uwe

 

#43

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

Sven, mach doch mal 2 Bilder und schreibe Text dazwischen...

#42

Sven

Dresden, Deutschland

Test:

Der neue Monat beginnt sofort mit einem goldenen Trade (#48). Gold konnte am Freitag im Stundenchart meine beiden gleitenden Durchschnitte übersteigen. Ich bin eben market in die Korrektur eingestiegen und setze auf eine Trendfortsetzung. Der InitialStopp iSL konnte nicht ganz unter dem letzten Tief platziert werden, sonst wäre mein Risiko etwas zu groß geworden, aber liegt immer noch unter den beiden Durschnittslinie...also alles i.O.

Anmerkung: Bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren:)

 

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (05.04.2012, 10:02)
#41

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

Test - Zeile 1

Zeile 2

Zeile 3

Zeile 4

Zeile 5

 

Zeile 6

 

#40

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Danke für deinen Test. 

Es scheint doch ein größeres Problem mit der Webseite vorzuliegen. Wir arbeiten daran den Fehler zu finden udn hoffen dies bald erledigt zu haben.  


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#39

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

...und nun fehlt Text, im letzten Beitrag


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Massane« (04.04.2012, 17:39)
#38

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

Hmm, Beitr

#37

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

Kannst du einmal einen Beitrag mit mindestens 4 Zeilen Text und einem Bild erstellen?

Ja klar, habe einfach was aus meinem heutigen Tradingjournal kopiert:

10:30 - habe im DE Shortorder (Stopp Sell 6876, Stopp 6889, TP 6861) unter derzeitiges TT gesetzt

Trade DE30 10:51 10:52: Order wurde mit 2,7P negativer Slippage eingestoppt und TP wurde schnell erreicht

13:30 - warten auf EZB Zinsentscheid + PK und US Open, DE30, US30 und EUR/USD an ihren Tagestiefs


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Massane« (04.04.2012, 14:27)
#36

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

...noch ein Test (479x329 Pixel)...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (04.04.2012, 22:59)
#35

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

Die automatische Bildverkleinerung finde ich gut.

nur mal ein Test (957x657 Pixel)...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (04.04.2012, 23:00)
#34

OlafW

Dresden, Deutschland

oh ja,jetzt ist alles breit

vG
OlafW


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#33

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: OlafW

Nach meiner Meinung hat sich nichts verändert?

vG
Olaf

Also bei mir funktioniert es bei allen Browsern. (Opera, Mozilla, IE, Iron, Safari). Die Breite schwankt zwischen 1000 und 1600 Pixel. Wenn das bei dir noch nicht so ist dann eventuell einmal deinen Cash im Browser löschen und die Seite neu laden. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (27.03.2012, 09:49)
#32

OlafW

Dresden, Deutschland

Nach meiner Meinung hat sich nichts verändert?

vG
Olaf


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#31

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: Joerg
Zitat von: OlafW

Hallo Jörg,

an sich finde ich die helle Farbe OK so. Allerdings würde ich vorschlagen die Breite der angezeigten Seite ein wenig zu erhöhen.
Viele haben heutzutage große Monitore mit hoher Auflösung und da wird rechts&links des TS-Inhaltes ein großer breiter grauer Rand angezeigt.

vG
Olaf


TS-Layout

Hallo Olaf, 

Danke für den Hinweis mit der Breite. Ich werde versuchen die Seite etwas Variabler zu gestallten so dass es eine Mindest und eine Maximalbreite gibt. Was dann bedeutet das es je nach Bildschirm verschieden breit angezeigt wird.

Hallo Olaf, bitte prüfe einmal ob es so für dich besser ist? 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#30

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: OlafW

Hallo Jörg,

an sich finde ich die helle Farbe OK so. Allerdings würde ich vorschlagen die Breite der angezeigten Seite ein wenig zu erhöhen.
Viele haben heutzutage große Monitore mit hoher Auflösung und da wird rechts&links des TS-Inhaltes ein großer breiter grauer Rand angezeigt.

vG
Olaf


TS-Layout

Hallo Olaf, 

Danke für den Hinweis mit der Breite. Ich werde versuchen die Seite etwas Variabler zu gestallten so dass es eine Mindest und eine Maximalbreite gibt. Was dann bedeutet das es je nach Bildschirm verschieden breit angezeigt wird.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#29

OlafW

Dresden, Deutschland

noch 'ne kleine Idee: Wie wäre eine Grafik mit den aktuelle offenen Börsen (wie bei http://www.forexfactory.com/market.php)
TS-Sessions

vG
Olaf


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#28

OlafW

Dresden, Deutschland

Hallo Jörg,

an sich finde ich die helle Farbe OK so. Allerdings würde ich vorschlagen die Breite der angezeigten Seite ein wenig zu erhöhen.
Viele haben heutzutage große Monitore mit hoher Auflösung und da wird rechts&links des TS-Inhaltes ein großer breiter grauer Rand angezeigt.

vG
Olaf


TS-Layout


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (27.03.2012, 09:08)
#27

Eberhard

Weinböhla, Deutschland

Hallo Jörg,

der helle Hintergrund gefällt mir sehr gut, da das beim drucken einfach besser ist. Außerdem sind die meisten Seiten im Web hell, so dass sich das Auge beim Seitenwechsel nicht immer umstellen muss. Auch alles andere ist gut zu finden. Zu weiteren Ideen melde ich mich noch.

Vielen Dank!!
Eberhard

#26

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Stammtischler, 

wir ir sicher seht wir haben das Design etwas überarbeitet und werden da in den nächsten Tagen auch noch weitere Schritte vornehmen.

Dazu haben wir aber gleich noch ein paar Fragen an Euch.  

  • Gefällt euch das neue Design besser? 
  • Gibt es bei euch Probleme bei der Betrachtung oder dem starten der Seite? 
  • Habt Ihr noch Anregungen was noch unbedingt fehlt oder was söhrt? 

Es würde uns freuen wenn Ihr euch aktiv an der Verbesserung unsere Seite beteitigt, so das wir unser Ziel "Trader zu verbinden" noch besser verfolgen können.

 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#25

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: OlafW

Hallo zusammen,

einige Ideen zur Erweiterung unseres TS-Portales

  1. Eine Ansicht der sich überschneidenden Börsenhandelszeiten irgendwie in der art
    (http://www.forexpros.de/forex-tools/handelszeiten )
  2. Eventuell finden sich auch ein paar Tools zum Einbinden analog (http://www.forexpros.de/forex-tools/)
  3. aktuelle Kurse bei uns anzeigen eventuell von den Links in Klammern oder ein "Partner" wie FXFlat/ActiveTrades etc.
    kann was liefern.

vG
Olaf

Hallo Olaf,

Danke für den Tipp ich werde in kürze dazu einen Bereich einrichten.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#24

OlafW

Dresden, Deutschland

Hallo zusammen,

einige Ideen zur Erweiterung unseres TS-Portales

  1. Eine Ansicht der sich überschneidenden Börsenhandelszeiten irgendwie in der art
    (http://www.forexpros.de/forex-tools/handelszeiten )
  2. Eventuell finden sich auch ein paar Tools zum Einbinden analog (http://www.forexpros.de/forex-tools/)
  3. aktuelle Kurse bei uns anzeigen eventuell von den Links in Klammern oder ein "Partner" wie FXFlat/ActiveTrades etc.
    kann was liefern.

vG
Olaf


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (26.06.2011, 13:27)
#23

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Trader,

unsere Webseite ist nun 9 Monate online und wie ihr in den beiden Bildern sehen könnt hat sie sich in dieser Zeit sehr gut entwickelt. 

Registrierte Nutzer 

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern recht herzlich für diese Entwicklung bedanken und hoffe dass wir diesen Trend weiter halten können. Bitte immer schön weiter von uns erzählen ;) .

Habt Ihr noch Ideen um die Seite für euch noch weiter zu verbessern? Dann schreibt es bitte hier oder sendet ein Nachricht über das Kontaktformular


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#22

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: OlafW

Hallo Jörg,

wie wäre es wenn du den Bereich "Buchtipps" erweiterst um "Buchtipps,Webinare,Videos,Webseiten" ? Oder du machst eine eigene Kategorie dafür.

Gute Idee :)

Habe das Forum auf die Punkte erweitert und freue mich schon auf deinen Bericht. Einfach ein Neues Thema in dem Forum Buchtipps, Seminare, Videos, Webseiten  starten.

Wenn du interessante Videos von Videoportalen kennst kannst du diese auch in einer Multimediagalerie veröffentlichen.

Interessante Webseiten kannst du auch gern unter Links einfügen (wird aber noch von einem Moderator geprüft bevor es online ist)

Noch einmal vielen Dank für den Tipp, mehr davon ;) - Nur so wird unsere Seite immer besser.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

4961 Aufrufe | 46 Beiträge