#1

Pikhand

Deutschland

Hallo zusammen,

ich bin sowohl beruflich als Data Scientist und Entwickler als auch privat begeistert von Zahlen und was man mit ihnen anstellen kann. Seit Mitte 2019 beschäftige ich mich außerdem intensiv mit dem Thema Traden, und zwar sowohl mit Aktien und deren Derivaten als auch mit Forex und Kryptowährungen.

Was mich besonders daran reizt, ist es, die menschliche Komponente so gut es geht "auszuschalten" und so viel wie möglich automatisch regeln zu lassen. Ich programmiere dafür auf Backend Ebene und arbeite nicht mit bereitgestellter Software, womit der Phantasie quasi keine Grenzen gesetzt sind. Meine eigenen Algorithmen sind bisher eher semierfolgreich, weswegen ich jemanden suche, der schon immer mal einen Trading Algorithmus automatisieren wollte, dem aber das technische Know How oder die Kohle fehlt. Bin ich dafür hier richtig?

Viele Grüße

421 Aufrufe | 1 Beiträge