#5

Frank

Deutschland

Hallo, 

meiner Meinung nach bedarf es, um mit dem Forexhandel zu beginnen zunächst etwas Fleißarbeit, die da heißt sich ein gewisses Maß an Wissen aufzubauen. Was und wer ist der Markt, was ist ein Broker, wie setzt sich ein Preis zusammen, was ist ein Chart usw. bis hin zu wie setzt sich eine Strategie zusammen, was ist Trendfolge oder auch Range Trading.

Dem sollte noch das technische Anwenden des Wissens in der Plattform, z.B. MT4 gemacht werden, indem aus all den Informationen "wenn dann" Regeln aufgestellt werden und diese auf einem Demo Konto getestet werden.

Z.B. Wenn Preis den EMA10 berührt, dann mach ich das und das...

dadurch sollte man ein gutes Gefühl für die Timeframes und den Umgang mit der Plattform bekommen, danach kann man sich dann einen ausdefinierten Plan erstellen.

Die Antwort ist nun sehr oberflächlich, das Gebiet des Tradings ist eben groß...  Sollten Fragen sein, bitte einfach melden.

Liebe Grüße

Frank

#4

Nils

Deutschland

Kann dir nur raten die Finger von anderen Analysen zu lassen.

Bin dabei schon sowas von auf die Nase geflogen.

Infos hier und da aufschnappen finde ich gut, aber die Analyse sollte man schon selber durchführen

#3

Deutschland

Wenn du profitabel handeln möchtest, dann ist das wie in jedem Bereich des Lebens den du professionell betreiben möchtest, es benötigt Perfektion, Fleiß und einige Jahre.

Nichts geht von heute auf morgen und vor allem nicht auf den Lorbeeren anderer.

#2

OlafW

Dresden, Deutschland

Hi GoldenGirl,

sicherlich gibt es hier hunderte von Leuten im Forum die schon mit Devisen gehandelt haben, also "Forexhandel" betreiben.
Aber solche Fragen wie deine sind extrem allgemein und könnnen nicht pauschal beantworten. Ohne sinnvolle
Literatur zu lesen => Fachbücher, wirst du da am Anfang leider nicht weiter kommen.

Weiterhin wirst du im laufe der Jahre selbst irgendwann zu der Erkenntniss kommen das das Lesen von
"Analysen" dich nicht einen Millimeter weiter bringt! Es bringt leider absolut nichts. Denn diese stellen immer
nur die Meinung von anderen dar.

vG
 Olaf

 


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

 

Ich habe vom Forexhandel gelesen und würde gerne Wissen, wie das genau Funktioniert? Habt Ihr da schon erfahrungen gemacht? Wie werden die Analysen eigentlich richtig gelesen?

 

Ach und noch ein kleiner Tipp, habe hier gerade die Übersicht für die Wirtschaftsereignisse der nächsten Woche gefunden: http://de.anyoption.com/blog/03112014-wirtschaftsereignisse-in-der-kommenden-woche/

 

(über https://www.facebook.com/anyoptiondeutschland gefunden)

 

GoldenGirl


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (10.11.2014, 22:23)
3491 Aufrufe | 5 Beiträge