#2

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Forex,

das halte ich für eine gute Möglichkeit und auch die Art wie du die Position verwaltest finde ich super. Also dann wünsche ich auch allen viel Erfolg beim Traden und eventuell kann ja deine Idee dazu beitragen. :)


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Am 26.10.10 wurde auf dem Tages-Chart deutlich, dass eine Cognestion ( 11 - 20 Notierungs-Stäbe )

vorlag. Den Ausbruch aus dieser Konsolidierung in Long-Richtung zu traden, bringt den Vorteil bereits

bei 1,4326 im Markt zu sein, wenn es in Richtung des letzten RH-L geht, der bei 1,4373 liegt.

Handelsplan:

EP = 1,4326  +++  ZP1 = 1,4376  +++  ZP2 = 1,4525 ( 138,2 Fibo-R. )  +++  ZP3 =  1,4618 ( 161,8 Fibo-R. ) +++

Vorläufiges V-Stopp = 1,4276  +++

Nach dem Positionseinstieg platziere ich mein V-Stopp auf dem 5-Minuten-Chart am nächstgelegenen

natürlichen Stützungspunkt, wenn damit das Risiko geringer wird. Bis zum Erreichen des ZP1 ziehe ich

das V-Stopp an neugebildeten natürlichen Stützungspunkten nach.

Da es sich hier um einen möglichen Trendwechsel von Short auf Long auf dem Wochen-Chart

handelt, ( wenn der RH-L bei 1,4373 genommen wird ) setze ich die Positonsgröße mit 0,6 Lot fest.

An den Zielpunkten wird jeweils 0,1 Lot glattgestellt. Die restlichen 0,3 Lot lasse ich laufen, bis der Trend auf

dem Tages-Chart zu Ende geht. Nachdem der ZP1 erreicht ist, wird das V-Stopp für die gesamte Position

an die Gewinnschwelle ( EP ) gezogen.

Tages-Chart

Viel Erfolg beim Traden !

Gruß Peter 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Forex« (31.10.2010, 16:27)
2499 Aufrufe | 2 Beiträge