#16

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Ihr findet ab sofort einen kleinen Bericht von unserem letzten Treffen in Dersden mit Jens Rabe unter Events > Events-Berichte und die Präsentation findet Ihr auch ab sofort in unseren Douwnload-Bereich 

Eure Meinung interssiert mich natürlich auch ;)  


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#15

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: OlafW

Hallo Jörg,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob du es erwähnt hast ,aber welche Art von MoneyManagement verwendest du bei diesem System?
Immer gleiche Größe des Handelsvolumens oder die altbekannte x% Regel vom Konto...etc.?

Hallo Olaf, 

ich führe die Statistik rein ohne Trademanagement also immer mit einem Stück. Das finde ich besser für die bewertung des Systems, was aber im ende nichts anderes ist als die entwicklung in Punkten. 

Beim Livehandel, sollte man natürlich das MoneyManagement beachten, wobei ich mich da bei einem Risiko von 0,5 % bewege und auch nicht das aktuelle Risiko des Trades ansetze sondern den Durchschnittlichen Verlust der negativen Trades nehmen. Bedeutet der maximale Verlust des Trades ist 25 Punkte aber der Durchschnittliche Verlust bei Negativen Trades ist nur 15 Punkte (laut Statistik), also gehe ich bei dem System von einem Verlust von 15 Punkte aus und passe daran dann meine Positionsgröße an. 

z.B.

Konto 1000 Euro
Risko: 0,5 % (50 Euro) 
Bei 15 Punkte durchschnittlichen Risiko sind das dann 50 /15 also rund 3 Stück

Mit dieser Methode liege ich zwar meist beim Einstieg etwas höher im Risiko aber im Durchschnitt bei dem System im Rahmen. Diese Methode bildet dann auch die Statistische Performance besser ab als eine Methode die das Risiko zu jedem Trade errechnet. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#14

OlafW

Dresden, Deutschland

Hallo Jörg,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob du es erwähnt hast ,aber welche Art von MoneyManagement verwendest du bei diesem System?
Immer gleiche Größe des Handelsvolumens oder die altbekannte x% Regel vom Konto...etc.?


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#13

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Ich wollte mich auf diesem Wege noch bei allen Teilnehmern des Dresdner Trader-Stammtischs vom 23.11.2012 für den anregenden Abend bedanken und hoffe das jeder ein bischen für sich mitnehmen konnte. 

Wenn Ihr ein paar Anregungen betreffs meiner Systemvorstellung habt, dann nur raus damit :) 

Ansonsten freue ich mich schon auf das nächste Treffen am 18. Januar 2013 mit Jens Rabe. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#12

Sven

Dresden, Deutschland

Ja, bei einem Anfangsstopp von 24 Punkten gab es am Ende das beste Ergebnis. Getestet mit den Daten der letzten 10 Jahre.

#11

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: Sven

Jepp, den Monatstrade habe ich auch gemacht! Einstieg 7255; Ausstieg 7329

Die Statistik der letzten 10 Jahre ist wirklich sehr hübsch anzuschaun. 24 Punkte Stopp tun es übrigens auch 😉

Dir auch Glückwunsch zu dem Trade ;)

Hast du das System einmal ausgiebig getestet, oder wie bist du auf die 24 Punkte gekommen?


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#10

Sven

Dresden, Deutschland

Jepp, den Monatstrade habe ich auch gemacht! Einstieg 7255; Ausstieg 7329

Die Statistik der letzten 10 Jahre ist wirklich sehr hübsch anzuschaun. 24 Punkte Stopp tun es übrigens auch 😉


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#9

BernhardDD

Dresden, Deutschland

oh ja, ich hatte mir das System im Kalender notiert, aber leider den Kalender erst zu spät gelesen, da war der Zug bereits abgefahren.

Nächsten Monat werde ich dran denken, und nicht die 30 Punkte Stop vergessen!


#8

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Da soll doch mal einer sagen das sich ein Tradertreffen nicht lohnt ;)

Zu unserem letzten Trader-Stammtisch in Dresden hat ein Teilnehmer (den Namen halte ich zurück da er sicher sonst mit Nachrichten bombardiert wird) ein System vorgestellt welches er erfolgreich handelt. Das System arbeitet zwar leider nur einen Tag im Monat aber wenn es profitabel ist warum also nicht handeln.

So habe ich gestern den ersten Trade mit einer kleinen Position  nach dem System gewagt, und siehe da es war gleich erfolgreich. (auch wenn es nicht ganz 100 % nach den Regeln war)

Da es nicht mein System ist  möchte ich es hier nicht öffentlich vorstellen, das sollte der Entwickler selbst tun sofern er das möchte.

Aber ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für den entstandenen Gewinn, gleichwohl ich weiß das ein Trade da noch überhaupt nichts über ein System aussagt. (aber schön war es trotzdem 😉


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (02.11.2012, 10:28)
#7

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo,

hier mal ein kleiner Rückblick vom Frank und mir, vom 22. Trader-Stammtisch in Dresden welcher am 07.09.2012 statt fand. 

Wie bereits im Juli war das Restaurant „Dresdner Aussicht“ unser Austragungsort. Diesmal aber nicht mit einem Gastreferenten als Vortragenden, sondern für eine offene Gesprächsrunde. In dieser stellten wir uns erstmals ausführlich dem anderen vor, sowohl mit Angaben zu seiner Person als auch wie jeder Einzelne zum Trading kam, wie hierfür sein zeitlicher Umfang ist, welchen Handelsansatz er verfolgt, welchen Anbieter und Plattform er benutzt, sowie seinen Grund, beim Trader-Stammtisch dabei zu sein.

Die insgesamt 11 anwesenden Personen erhielten so Einblick u.a. in die Handelswelt des Anderen, was sicher für jeden eine Bereicherung darstellte.

Es wurde reichlich diskutiert, was sich bis über dem Lokalschluss streckte und wir so die Runde kurz vor Mitternacht beschlossen.

 

Ich hoffe alle Beteiligten sahen das ähnlich und freuen sich auch auf die nächste Runde erfahrungsaustausch. 

 

Schon einmal zum vormerken! Die nächsten Termine für Dresden sind der 12.10.2012 und der 23.11. 2012 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#5

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Danke für den Hinweis. Ich werde es in einer Überarbeitung ändern.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Joerg

aber wo ist den die "Presentation"? Oder meinst du den Link wo "Praesentation" steht?


im 1-2-3 PDF .. aber ist jetzt auch nicht sooo dramatisch 🙂

Risikohinweise/Haftungsausschluss

Die in diesem E-Book dargestellte Presentation, die damit in Verbinung stehenden veröffentlichten Handelssignale sowie Empfehlungen ....

 

#3

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

aber wo ist den die "Presentation"? Oder meinst du den Link wo "Praesentation" steht?


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (07.04.2011, 21:24)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich bin ja ungern kritisch, aber "Presentation" schreibt man im Deutschen immer noch mit ä 🙂

Stach mir so ins Auge beim überfliegen.

 

Schöne 1-2-3 heute im Dax 14:50 Uhr ...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »FXTrader« (07.04.2011, 16:51)
#1

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Dresdner Stammtischler,

ich fand unser gestriges Treffen wieder sehr gut und Informativ.

Nachfolgend einmal die Links zu den Diskutierten PDFs und der Website.

123 Formation von mir: http://www.trader-stammtisch.de/Downloads/Praesentation-123-Formation_21

Ross Tradingmethoden: http://www.trader-stammtisch.de/Downloads/Die-Ross-Trading-Methode_13

Newsletter von  Steffens Daily: http://www.trader-stammtisch.de/Links/Steffens-Daily-der-kostenlose-Boersen-Newsletter_16  

Video Schäfermeier: http://www.trader-stammtisch.de/Galerie/lernen-lernen-und-lernen-_2

 

Zudem noch eine kleine Bitte!

Welcher Trader hat den lust zu unserem nächsten Treffen seine TradingMethode vorzustellen?


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (07.04.2011, 11:36)
2234 Aufrufe | 16 Beiträge