#2

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Trader,

das Buch ist da und ich habe es gelesen und mir meine Meinung gebildet.

Gleich vorab kann ich verraten, das ich das Buch absolut für jeden Trader empfehlen kann.

In dem Buch "Interviews mit erfolgreichen Tradern" von Sabine Voith findest du zwar keine Antwort wie man erfolgreich Tradet oder wie die Interviewten genau Handeln, aber es bietet einen guten Einblick in die Grundsätzliche Herangehensweise und einen tiefen Einblick in die Vita der jeweiligen Personen. Dies alleine zeigt die vielfältigen Arten wie man an der Börse profitabel arbeiten kann, aber auch die Kehrseiten in der Entwicklung dahin.

Hier nur ein paar Zitate aus dem Buch über die es sich schon lohn etwas nachzudenken.

Michael Voigt über Expert Advisors:

„Wenn man ohne Computer nicht handeln kann, kann man es auch nicht mit ihm. Wenn ich Minus-Trades ohne Computer nicht ertragen kann, kann ich es auch nicht mit ihm – und werde das System ausschalten.“

N. Jafari zum Thema Coaching:

„Jeder wird aus einem vermittelten Wissen das Eigene daraus machen, was auch vollkommen in Ordnung ist. Doch es sollte bei jedem Lernenden ein Erfolg erkennbar sein, sonst läuft etwas schief. Hat bei einer Strategie niemand Erfolg außer angeblich der Meister selbst, dann sollte der Erfolg des Meisters hinterfragt werden, und das Ganze sollte nicht zu Selbstzweifeln führen. Denn das kann fatale Folgen haben.“

Oliver Kleim

„Erfolgreiche Leute sehen, was funktioniert, und kopieren es. Man muss nicht alles neu erfinden, vor allem die Grundlagen nicht – so wie ein rundes Rad für ein Auto eine Grundlage bildet, …“

 

Also zusammengefasst ein super Buch für Anfänger und auch Profis welche alleine schon weil man gleich gesinnte ein bisschen besser kennen lernt.

Dann bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim selber lesen zu wünschen.

q?_encoding=UTF8&ASIN=1980446849&Format=


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#1

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Buchtipp

Hallo Trader,

heute will ich auch auf ein Buch aufmerksam machen welches eine sehr gute Zusammenstellung von Interviews mit 10 bekannten Trader, welche im Deutschsprachigem Raum bekannt sind, beinhaltet. 

"Interviews mit erfolgreichen Tradern" von Sabine Voith

q?_encoding=UTF8&ASIN=1980446849&Format=

Mit dabei sind:

  • Jens Rabe
  • Michael Voigt
  • Dr. Gregor Bauer
  • Arne und Falk Elsner
  • Werner Schwanfelder
  • Harald Weygand
  • N. Jafari
  • Oliver Klemm
  • Jay Medrow
  • Christoph Wahlen

Ich bin eben auf diese Buch gestoßen und habe es gleich bestellt. Wenn ich es gelesen habe schreibe ich dann hier ergänzend meine Einschätzung. 

Hast du es eventuell schon gelesen? Wie ist den deine Meinung dazu?


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (28.08.2019, 11:22)
11782 Aufrufe | 2 Beiträge