#2

Deutschland

Guten Morgen Chris,

dein aufgeführter Ansatz erstmal herauszufinden welcher Tradertyp man ist, kann ich sofort unterschreiben. Man sollte schon wissen was man genau handeln möchte. Was ich aber nicht machen würde wäre mir gerade im Bereich Trading wo es um das hart gesparte Geld geht irgendeinen Broker zu suchen. 

Ich persönlich handle nun schon seit einigen Jahren Devisen und Aktien. Meine Broker habe ich bei einer Brokervergleichsseite mit dem Namen Brokerdeal.de gefunden. Dort stehen alle Fakten von Brokerhäusern und Erfahrungen von Kunden.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Schönes Wochenende dir ebenfalls.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (12.08.2016, 13:18)
#1

Wien, Österreich

Hallo Leute,

 

ich bin absoluter Newbie im Bereich Trading, möchte mich aber in der nächsten Zeit verstärkt mit dem Thema befassen und mich einlesen. Ich bin auch schon eine ganze Weile hier im Forum am Lesen und konnte schon ein paar ganz gute Tipps bekommen. Ich hab mir nun gedacht, ich meld mich jetzt auch mal an und versuche gleich mal mich aktiv einzubringen.

 

Und zwar möchte ich in der nächsten Zeit herausfinden, welcher Broker der richtige für mich ist und über Erfahrungsberichte und Foreneinträge anderer Trader herausfinden, welche Anbieter gute Leistung bietet.

Ich hab jetzt mal auf einer Infoseite zu Trading eine ganz interessante Infografik gefunden, die besagt, dass man sich erstmal klar werden muss, welcher Tradertyp man ist, um den richtigen Broker zu finden. Fand den Ansatz ganz interessant, da ich es von dieser Seite her noch nie betrachtet hab. Hab mir bislang einfach immer die bekanntesten Broker herausgesucht und versucht über das Internet was über diesen rauszufinden.

Ich hab die Grafik mal hier angehängt und würde mich dafür interessieren, was ihr Profis davon hält?

Ist dies ein guter Ansatz oder wie findet man am besten den richtigen Broker für einen selbst?

 

Bin gespannt auf eure Antworten!

 

LG und erholsames Wochenende....


1769 Aufrufe | 2 Beiträge