#1

AlgoTradingDE

Rosenheim, Deutschland

Ich habe vor ein paar Wochen (und nach vier Jahren harter Arbeit) eine Webseite online gestellt, die m.E. von Interesse für viele Trader-Stammtischler ist. Und da man auf meiner Webseite (fast) alles kostenlos ansehen und downloaden kann, denke ich, dass es nicht als Werbung ausgelegt wird, wenn ich hier eine kleine Story poste.

Es geht bei algotrading.de um Expert Advisors für den MT4. Meine grundsätzliche Annahme ist - meldet euch wenn ihr anderer Meinung seid - dass es keinen EA gibt, der über einen längeren Zeitraum hinweg profitabel tradet.

Mein Ansatz ist nun, aus einem (sehr großen) Portfolio von Handelssystemen diejenigen auszuwählen, die gerade sehr gut funktionieren, wohlwissend, dass man sie wieder austauscht, wenn es bessere gibt für die aktuelle Börsenphase.

Ich biete auf meiner Webseite also eine vorselektierte Auswahl von EAs an, die jeder kostenlos herunterladen und testen kann. Ebenso können beliebig viele dieser EAs auf einem Demo-Konto oder einem Live-Konto getestet werden. Die einzge Einschränkung für den kostenlosen Einsatz ist, dass die Kontogröße des Live-Kontos auf 500 Euro begrenzt ist.

Ich will hier sicher keinen Link auf meine Seite posten um nicht den Verdacht zu erwecken, ich würde Werbung machen. Ihr könnt ja auch mal nach "algo trading" googlen. Dann findet ihr sicher einen Treffer für automatisiertes Traden mit Strategien, die wirklich funktionieren.

330 Aufrufe | 1 Beiträge