#2

Bernhard

Deutschland

Schreibt mir gerne auch eine PM, ich habe noch besondere Tipps zu dieser Brokerwahl.

Gruß,
Bernhard


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Bernhard« (09.08.2017, 10:26)
#1

Bernhard

Deutschland

Die Suche nach einem einem wirklich guten MT4 FX Broker ist sehr schwer aber lohnenswert.

Liebe Community,

ich bin seit Jahren im “FX Retail Trading“ aktiv und habe schnell gelernt, dass die Wahl eines guten Brokers genauso wichtig ist wie die Verwendung einer wirklich robusten Handelsstrategie. So habe ich unzählige MT4 Live- und Demokonten bei diversen Anbietern eröffnet bzw. getestet. Darunter befanden sich auch einige sehr prominente Namen wie z.B. FXCM, Admiral Markets, Exness, ICMarkets u.v.m. Unterm Strich haben sie alle ihre Vor- und Nachteile, aber lange Zeit konnte ich keinen Broker finden, der in Summe so gut ist, dass ich ihn bedenkenlos anderen empfehlen würde. Es gibt viele Aspekte, auf die man achten muss: Regulierung, Einlagensicherung, Gebühren, Spreads, Slippage, Kundensupport etc.

Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, nur mit einem mehr oder weniger „faulen Kompromiss“ bei der Brokerwahl leben zu müssen, doch dann stieß ich zufällig auf Valutrades. Dieser Broker ist noch relativ unbekannt, hat aber inzwischen unglaublich gute Konditionen. Deshalb habe ich ihm eine Chance gegeben und vor ein paar Monaten einen 2k Account eröffnet. Erfreulicherweise kann ich berichten, dass meine Erwartungen alle tatsächlich erfüllt, teilweise sogar übertroffen wurden. Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

- Name und Sitz: Valutrades Ltd., London (UK)

- Broker-Typ: True ECN

- MT4 Server Standort: Equinix Data Center NY4, New York City (USA)

- MT4 Server Time: GMT2 (DST)

- Regulierung: FCA, UK

- Bafin-registriert/lizenziert: ja

- Getrennt aufbewahrte Kundengelder: ja, bei Barclays Bank PLC, UK

- Einlagensicherung: im FSCS (bis 85.000 GBP)

- Negative balance protection: 100 % bzw. uneingeschränkt

- Kundensupport: Persönliche Account Managerin für deutschsprachige Kunden

- Handelsangebot: Forex, CFD's & Commodities [80+ Symbols]

- Demokonto: kostenlos, mit gleichen Konditionen wie Live

- Mindesteinlage: 100 USD

- Minimale Investmentgröße: 0.01 Lot

- Standard-Hebel ECN: 1:100 / Margin Call: 100% / Stop Out: 50%

- MQL5.com-Signale: Empfang seit Juli (2017) möglich

- Spread-Beispiele (Pips, Durchschnitt): EURUSD = 0.2 , USDJPY = 0.3 , GBPUSD = 0.5

- Commission: 6 USD per lot round-turn [in EUR derzeit also deutlich weniger!]

- Einzahlungsgebühren: keine

- Auszahlungsgebühren: 3 Abhebungen pro Monat kostenlos

Das Besondere:

Wer mindestens einen Trade pro Monat durchführt – das sollte ja leicht zu schaffen sein 😉 – bekommt von Valutrades ein High-end CNS VPS bis 50 USD gesponsert, welches „cross connected“ (auch „on net“ genannt) zum Broker-Server mit einer Latenz um die 1 ms ist. Dazu einfach beim Bezahlen „mail in / sponsored“ wählen. Ich empfehle das „Elite Traders VPS“ mit einer Aufstockung des RAM, um den Freibetrag (50 USD) bestmöglich auszuschöpfen.

Mein persönliches Live-Konto bei Valutrades:

https://goo.gl/aqc9Ze

Ich hoffe, ich konnte das Wichtigste zu diesem Broker für euch gut zusammenfassen. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt mir hier gerne Kommentare oder eine PM 🙂!

Beste Grüße und happy Trading,

Bernhard


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Bernhard« (08.08.2017, 18:21)
2779 Aufrufe | 2 Beiträge