#25

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo Didi,

am Folgetag (05.08.2016) ging es bei HSIC wieder ein Stück noch oben, allerdings so ein richtig schöner Rebound nach oben war es nicht. Prinzipiell gehe ich bei solch starken Abverkäufen unter einem bestimmten Punkt davon aus, dass eine Übertreibung vorliegt und diese dann auch wieder ein Stück in die Gegenrichtung abgebaut wird. Wer mutig ist, springt direkt in die rote Kerze (oder greift ins fallende Messer) ...   In diesem Fall war es ja fast das Ende der Kerze. 

VG Sven

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#24

Deutschland

Zitat von: Sven

Hier mal wieder was für die Mutigen 🙂 Ein deutlicher Rückgang nach den Zahlen, die doch im Großen und Ganzen OK waren. Ein paar % in die Gegenrichtung sind sicherlich drin...

Bildquelle: tradingview.com

VG Sven

 

Was ist daraus geworden? Hat es sich gelohnt? 🙂 Auf welcher Annahme bist du eingestiegen?

#23

Sven

Dresden, Deutschland

Hier mal wieder was für die Mutigen  🙂   Ein deutlicher Rückgang nach den Zahlen, die doch im Großen und Ganzen OK waren. Ein paar % in die Gegenrichtung sind sicherlich drin...

Bildquelle: tradingview.com

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#22

Sven

Dresden, Deutschland

Die Veröffentlichung von Quartalszahlen sind für die meisten Trader ein rotes Tuch und sie meiden diese Zeit wie der Teufel das Weihwasser. Für mich zählt diese Zeit allerdings zu den spannendsten an der Börse. Warum? Weil es hier bei einzelnen Unternehmen nach der Veröffentlichung immer Übertreibungen gibt, die man sich zunutze machen kann. Oft eröffnet der Kurs des Unternehmens am Folgetag mit einem Gap. In welche Richtung bleibt leider eine totale Wundertüte, so dass man vor den Quartalszahlen natürlich die Finger von dem Unternehmen lassen sollte.

Ist die Katze aber erst mal aus dem Sack bzw. liegen die Zahlen für alle auf dem Tisch, kann man reagieren, denn Übertreibungen - egal in welche Richtung - sind immer eine sehr gute Tradingchance. Insbesondere wenn die Quartalsergebnisse eigentlich in Ordnung sind und es dem Unternehmen gut geht. Leider zählt das zunächst mal nicht, denn die Gaps nach unten entstehen sehr oft, weil Erwartungen nicht erfüllt werden. Bsp. Apple am 27.04. Gewinn in Q1 10,5 Mrd. Da träumen die meisten Unternehmen von. Anscheinend wurde hier deutlich mehr erwartet bzw. die Börsianer träumten von anderen Gewinnen und das 8% Downgap war da. Schon verrückt! 

Wie gesagt als Trader sind solche Übertreibungen 1A Tradingchancen. Natürlich darf man hier nicht auf die Schließung einer Kurslücke hoffen, aber ein gewisser Teil der Übertreibung wird meist doch wieder abgebaut. Sicherlich lassen sich auch Bsp. bringen in denen das nicht funktioniert, aber es ist eine Chance und kein 100% Geschäft.

Ein aktuelles Beispiel ist PayPal. Kennt jeder, nutzen viele. Die Erwartungen wurden zahlenmäßig erst mal erfüllt, allerdings sah es die Börse anders. Ergebnis heute: ein Downgap mit ca. 7,5%. Danach ging es noch auf ca. -9% runter, um sich dann wieder zu erholen. Chance! Ein paar % nach oben sollten kurzfristig also drin sein. Auch für Freunde der Umkehrkerzen momentan ein Hingucker 😉

Paypal

Bildquelle: tradingview.com

Ähnlich sieht es heute mit ATHN und SWKS aus.

Gestern boten DNKN, TSCO und DISH erstklassigen Möglichkeiten. Der deutliche Rebound folgte umgehend.

Natürlich gehört hier auch ein wenig Mut dazu, den Trade in die Gegenrichtung zu handeln, aber so ist das halt mit dem fallenden Messer ;-) 

Achtung: Keine Handelsaufforderung. Und ja, ich habe heute Paypal gekauft...

VG Sven

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (22.07.2016, 21:49)
#21

Sven

Dresden, Deutschland

Der Trade wurde gestern zur Eröffnung geschlossen. Schade, durch das Gap nach unten musste ein Teil der Gewinne wieder abgegeben werden. Dennoch blieb ein kleines Plus von 0,65 % übrig.

Tradeidee #7 CHRW

Einstieg am 27.04.    70.69 $  

Ausstieg  am 03.05.   71.15 $  (+0.65% )

Bildquelle: tradingview.com

Trade 7 CHRW Exit


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (04.05.2016, 15:10)
#20

Sven

Dresden, Deutschland

Heute fehlten noch genau 16 Cent bis zum anvisierten Ziel von 72,13 $. Der Trade hatte seine Zeit und seine Chance und wird morgen zur Eröffnung verkauft.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#19

Sven

Dresden, Deutschland

Vor allem die Earning Season bietet häufig dank großer Kurslücken eine gute Möglichkeit einen zu stark abverkauften Wert in die Gegenrichtung zu handeln. Ein Beispiel wäre 

Tradeidee #7 CHRW

Einstieg 70.69 $

Ziel  72.13 $  (erst ab morgen gültig)

Bildquelle: tradingview.com

Bitte nicht nachtraden!

Tradingidee 6 CHRW  


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (27.04.2016, 16:00)
#18

Sven

Dresden, Deutschland

Dank des positiven Handelstags am 11. und das kleine Gap nach oben gestern konnte noch ein kleiner Rebound mitgenommen werden. Die Abwärtsbewegung in den Tagen zuvor war aber einfach zu stark, so dass ein Verlusttrade zu verbuchen ist. Das gehört dazu.

Tradeidee #6 MXIM 

Einstieg 35.25 $    06.01.12.2016

Ziel       35.93 $      

Ausstieg 33.36 $ 12.01.2016   

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (13.01.2016, 08:47)
#17

Sven

Dresden, Deutschland

MXIM hat in den letzten Tagen deutlich nachgegeben wie fast alle Werte. Der erwartetet Rebound blieb aus, so dass auch nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass das Ziel im Laufe des heutigen Tages noch erreicht wird. Natürlich gibt es für diesen Fall auch eine Ausstiegsstrategie. Sollte das Ziel heute nicht erreicht werden, so wird der Trade morgen 12.01. zur Markteröffnung market geschlossen.

VG Sven

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (13.01.2016, 08:46)
#16

Sven

Dresden, Deutschland

Wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr!

Auch im neuen Jahr gibt es Dank signifikanten Kursrückgängen, Chancen zum Einstieg. Ab ans Messer  ;-) 

Tradeidee #6 MXIM 

Einstieg 35.25 $    06.01.12.2016

Ziel       35.93 $         

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#15

Sven

Dresden, Deutschland

Trade #5 DISH   15.12.2015 Ziel erreicht!

Einstieg 57.09 $    14.12.2015

Ziel       58.17 $      15.12.2015 Ziel erreicht!    

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#14

Sven

Dresden, Deutschland

@Jörg: Tja, wenn das immer so klappen würde ... aber eine weitere Idee gibt es natürlich:

Trade #5 DISH   14.12.2015 

Einstieg 57.09 $        14.12.2015

Ziel       58.17 $       

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#13

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Super! bitte noch mehr.   👍


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (08.12.2015, 22:56)
#12

Sven

Dresden, Deutschland

Trade #4 ALNY   08.12.2015 Ziel erreicht 

Einstieg 98.30 $        07.12.2015

Ziel       100.17 $       08.12.2015 Ziel erreicht!

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#11

Sven

Dresden, Deutschland

Trade #4 ALNY   07.12.2015

Einstieg 98.30 $

Ziel 100.17 $

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#10

Sven

Dresden, Deutschland

Trade #3 PDCO heute zur Eröffnung geschlossen. Damit muss ein kleiner Verlust verbucht werden. Aber das ist OK.

Einstieg 45.82 $

Ausstieg 45.56 $

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#9

Sven

Dresden, Deutschland

Trade #3 hatte nun lange genug Zeit ins Ziel zu laufen. Kurzzeitig war er heute auch mal im Plus, aber so richtig nach oben wollte er nicht. Daher erfolgt morgen (01.12.) zur Börseneröffnung der Ausstieg. Diesmal wird es wohl ein kleiner Verlust werden, sollte PDCO morgen nicht mit einem Riesengap eröffnen...

VG Sven

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#8

Sven

Dresden, Deutschland

Idee #3  24.11.2015

PDCO Patterson Companies

Einstieg 45,82 $

Ziel     46,70 $

Bildquelle: tradingview.com

Tradingidee #3


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#7

Sven

Dresden, Deutschland

Idee #2 PYPL

Einstieg: 35,33 $

Ziel bei 36,00 $ erreicht!

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (17.11.2015, 15:50)
#6

Sven

Dresden, Deutschland

Ergänzung Idee #2 PYPL

Sollte das Ziel bei 36 $ heute nicht erreicht werden, dann wird der Trade morgen zur Markteröffnung geschlossen. Schlusskurs gestern war 35,61 $, so dass der Trade momentan im Gewinn liegt. Mal sehen, wie's ausgeht...

Link zum PYPL Chart 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#5

Sven

Dresden, Deutschland

@Jörg: Danke, mal schaun, ob der Finger nochmal heil bleibt  😉

 

Idee #2 PYPL (Paypal)  12.11.2015

Einstieg: 35,33 $; Ziel: 36,00 $

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (12.11.2015, 15:51)
#4

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

 Super Trade und nicht in die Finger geschnitten  ;-) 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#3

Sven

Dresden, Deutschland

Idee #1 CDW Corp.

Ziel bei 43,64 $ wurde gestern (11.11.) erreicht.

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (12.11.2015, 14:00)
#2

Sven

Dresden, Deutschland

Idee #1  CDW Corp    09.11.2015 21:30 Uhr

Entry: 42,81 $;  Ziel: 43,65 $ 

Quelle:  www.tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (09.11.2015, 22:01)
#1

Sven

Dresden, Deutschland

Chance oder Kontotod?

"Greife niemals in ein fallendes Messer!"  

Lautet eine Regel, die sicherlich jedem Trader schon mal über den Weg gelaufen ist. Die Botschaft dahinter ist klar:

Finger weg vor (stark) fallenden Kursen!

Doch einen statistischen Beweis für diese recht pauschale Aussage habe ich bisher in noch keinem Buch, Vortrag oder Artikel gefunden. Wird schon stimmen, denkt sich der Anfänger und so verfestigt sich diese Regel in den Köpfen vieler Trader.

Doch könnte hier nicht auch eine Chance schlummern??

Das wollen wir uns im Rahmen von gelegentlichen Tradingideen mal genauer anschauen...

Wie immer keine Handelsaufforderung und nicht zum Nachmachen gedacht.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

2553 Aufrufe | 25 Beiträge