#8

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

#7

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

#6

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo, 

und es gibt wieder weiter Warnungen und Verbote von Finanzbehörden wegen Questra:

Es kann sich da jeder selbst eine Meinung bilden. Ich hätte nun auf jeden Fall ein Problem dieses Angebot weiter zu empfehlen oder selbst zu nutzen. 

Irgendwann wird die Blase platzen und die "so ehrlichen" Betreiber sind mit vollen Konten auf einer schönen Insel und überlegen sich einen schönen neuen Namen für das nächste Projekt - aber diesmal natürlich ganz "seriös" 😉

In diesem Sinne wünsche ich allen immer die Augen und den Verstand offen zu halten. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (19.04.2017, 10:43)
#5

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

#4

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Trader, 

ich will mich hier nicht zu sehr in die Diskussion einmischen aber eine Hinweis der Österreichischen Finanmarktzaufsicht (FAM) beisteuern https://www.fma.gv.at/questra-holdings-inc/ 

Ich selbst habe auch bedenken bei diesem Unternehmen und werde aktuell da auch nicht einsteigen, bin aber über weitere Berichte von elpanico gespannt. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mr. Garalt,

 

danke für deine erfrischende Art und Weise ein Schnellballsystem zu erklären. 😃 Aber kennst du auch die Unterschiede zum MLM? -> Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Ich war ebenfalls skeptisch aber wenn man wirklich einmal rechnet (Auch wenn Mathe nicht so dein Lieblingsfach war... 🙂 ) kommt ein ganz "normaler" Prozentsatz an Gewinn raus, welchen ich mit dem Handel im Forex ebenfalls erzielen kann... !

Also auf deine Frage:

 

Wer kann rechnen?
Hier die Antwort:

Nehmen wir mal ein mittleres Investmentpaket 2430€ und nehmen die durchschnittliche Gewinnausschüttung von 5%, die Kommision mal weg gelassen, erhalten wir nach 1 Jahr Investment und wöchentlicher Entnahme (also KEIN reinvestment!) einen Gewinn von 260%.

Da aber das Geld für das Investmentpaket nicht wieder ausgeschüttet wird, vermindert sich der Gewinn um 100% auf 160%. Das heißt es sind 13,3% im Monat! Und da ich nicht nur bei Questra investiert bin und schon selbst ein paar Jahre auf dem FOREX Markt Erfahrungen gesammelt habe, kann ich bestätigen, dass 13,3% im Monat schon fast normal für einen erfahrenen Trader sind.

 

Was ist denn deine Einschätzung, was man monatlich mit dem Handeln verdienen kann? Übrigens bist ja ganz angetan von dem Ergebnis der IB-Days unter dem folgenden Post: http://www.trader-stammtisch.de/forum/was-es-sonst-noch-so-gibt/ib-days_478#post3168

Da wurden 2 % erzielt, wenn man das jetzt auf eine Woche hoch rechnet... Sind das doch bestimmt mehr als die erzielten 5% bei Questra, oder? Also " Wer kann rechnen? " 

 

Zum Thema Reinvestment kann ich nur sagen, dass ich die selbe Situation auf dem MT4/MT5 nachspielen kann und durch die gewonnenen Gelder einfach die Lot-Größen erhöhe und daher den gleichen Zuwachs an Wertsteigerung habe wie bei Questra. Nur eben ohne die nervenaufreibenden Augenblicke vor irgendwelchen Ankündigungen bzw. Veröffentlichungen von Quartalszahlen oder was auch immer... Wie gesagt, will niemanden bekehren, wollte nur jedem die Möglichkeit geben, das für sich selbst zu entscheiden...

Ich bin immer noch begeistert und werde sehen wenn und ob der Frühling kommt... 😉


P.S.: Ich habe auch viel Zeit mit der Recherche im Internet zu Questra verbracht. Und auch nur den einen Link zum Burrenblog gefunden. Aber wenn man den Post bis zum Ende liest und die Kommentare und Stellungnahmen dazu, dreht sich der Blick zu dem eingestellten Post wahrscheinlich... 

 

Grüße....

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (04.10.2016, 18:28)
#2

MrGaralt

Deutschland

Hallo Trader, 

Joerg hat mich kurz gebeten einmal das Angebot von Questra einmal zu überprüfen, was ich natürlich auch gleich mache. 

Da ich natürlich auch immer scharf auf einen so gute Rendite von über 4% oder in einer Woche bin werde ich das Angebot doch gleich mal nutzen. Registrierung geht schnell und na ja ob ich nun die Handynummer oder die Mail Adresse angeben muss ist doch egal (ich bekomme j eh viel zu wenig Anrufe von super angeboten oder super Umfragen) 

Einzahlung ist auch einfach und schnell erfolgt - das große Paket natürlich also 140.000 jeden Monat. (man will ja nicht mehr Arbeiten) 

Erste Woche also schon mal 5600 Euro Verdient - Ausgezahlt - super ich nächste Woche ist Urlaub (recht gerade mal für Strand und 5 Sterne Hotel - (man hat ja keine Ansprüche) 

Zweite Woche wieder 5600 und der nächste Urlaub steht an - mmmhh wieder nur 5 Sterne mehr ist so nicht drin 😞

Dritte Woche wieder 5600 - man ich muß etwas machen das reicht nicht - mehr Einzahlen kann ich leider nicht aber da war doch noch was - die haben ja ein Partnerprogramm und warum nicht meinen "Freunden" und dem ganzen Rest der Welt auch etwas gutes gönnen. 

Die Webseite ist schnell erstellt und gleich noch im Netz schön Werbung machen - man das war wieder viel zu viel Arbeit .-( 

Vierte Woche wieder 5600 Gewinn und zudem noch 1000 Provision von meinen "Freunden" - das läuft! - da investiere ich noch mal ein bisschen zeit in die Werbung und siehe da 

Fünfte Woche 5600 und 2000 Provision - 6 Sterne Hotel ich komme! 

...

Es ist Winter und als Kind war ich bei der Schneeballschlacht schon immer super dabei - meine "Freunde" waren auch begeistert und haben mich sehr viel beworfen und um mich war ein schöner Haufen Schnee - ich konnte kaum noch den Schnee zurück werfen und dann kam das was noch nie da war - es kam der Frühling und der schöne Schnee um mich und in der Hand schmilzt nur so dahin :-(

Mist der Spaß ist vorbei - jetzt muß ich doch wieder Arbeiten und in meiner Freizeit neue Freunde suchen.

Aber ich schaue mit Zuversicht in die Zukunft, denn ich weiß noch aus der Schule nach dem Frühling kommt der Sommer, nach dem Sommer der Herbst und nach dem Herbst kommt der Winter und sicher auch die nächste Schneeballschlacht. - 7 Sterne Hotel ich komme oder doch gleich 8 Sterne (gibt es eigentlich ein 8 Sterne Hotel ach egal dann baue ich eben selbst eines aus dem vielen Schnee) 

Ach ja vielen Dank an meine Schule das ich so viel über die Jahreszeiten gelernt habe - nur Mathe war immer etwas nervig 😞

So gut nun genug von meiner Geschichte und zurück zu der eigentlichen Frage. 

Wer kann rechnen? 

Das das ganze sicher kein reines Schneeballsystem ist sehe ich schon, aber im Grunde geht es doch um das gleiche Ziel. Immer Mehr ins Boot ziehen und in Wirklichkeit profitieren immer nur die Ersten an der Spitze. Auch wenn das Geld was dann nach den vielen Provisionen noch übrig ist Investiert wird, wie kommen dann so hohe Renditen zustande und das auch noch mit einer Möglichkeit die Einlagen auf Verluste zu Versichern? Aber das soll sich jeder Selbst erklären. 

An dieser Stelle noch die Verlinkung zu einem anderen Beitrag welcher das Angebot auch mal etwas näher hinterfragt hat. http://burrenblog.com/2016/05/20/questra-holding-gut-getarnt-ist-halb-gewonnen/ 

Gut das ml hier kurz meine Einschätzung und das will ich an dieser Stelle noch einmal unterstreichen das ist meine Einschätzung - es kann also auch ganz anders sein.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MrGaralt« (04.10.2016, 13:43)
#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

4-6% pro Woche konstant

Hallo Leute! 

Ich bin neu hier im Forum. Ich trade seit 2013 aktiv über den MT4 & MT5. Habe dazu auch schon mehrere Sachen wie Signalanbieter und Whatsapp-Benachritigungen zum Kauf und Verkauft ausprobiert und bisher zwar nie ins Minus geraten aber so richtig vorwärts ging es auch nicht. Hier möchte ich euch eine Alternative zeigen, bei der man nicht sändig vor dem Rechner sitzt, schwitzt und Nachts nciht schlafen kann, weil ein Trade gerade richtig im Minus ist und der SL in die Nähe rückt... Ich möchte hier nicht aktiv dafür Werbung machen aber ich wäre froh gewesen wenn ich davon schon eher erfahren hätte... (und hätte wahrscheinlich auch mehr geschlafen.. 🙂 )

Hierbei handelt es sich um ein Investmentmodel über welches man nicht direkt selbst handelt kann sondern sich ein Investmentportfolio kauft. Dabei wird das eingesetzte Kapital über 25 Manager verwaltet, welche jedoch nur bildlich für die Verwaltung stehen, denn hinter den Managers verbürgen sich die Investmentbereiche einzelner Firmen bzw. Trader (Immobilien, FOREX, IPO's und "toxic assets"). Diese erwirtschaften die 4-6% Gewinn pro Woche und erhalten im Gegenzug eine Provision auf die Gewinne. Die Provision liegt zwischen 3% bis 39%, dass kommt auf das jeweilige Investmentpaket an. Das kleinste Investitionspaket gibt es für 90 €. Die Laufzeit für so ein Paket ist immer 365 Tage. Das geniale an dem System ist, dass man die wochentlichen Gewinne sich entweder auszahlen lassen kann oder man legt sie in neue Investitionspakete an und vermehrt dadurch seine wöchentliche Einnahme. Mittlerweile ist mein wochentlicher Gewinn so hoch, dass ich unser Auto davon bezahle und trotzdem noch weiter reinvestieren kann... genieales System! Wer sich dazu informieren will, ich habe eine Internetseite mit Anleitungen wie das System funktioniert und wie eine Anmeldung abläuft: 

 

(Link wurde vom Administrator gelöscht - unerlaubte Werbung) 

 

Unabhängig von der Investmentgeschichte trade ich natürlcih noch weiter über den MT4 / MT5 aber es ist beruhigend zu wissen, dass wenigstens über das passive Investment wöchentlich Gewinn ins Haus purzelt... 😉

Viele Grüße und auf gute Trade's!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (04.10.2016, 11:57)
16653 Aufrufe | 8 Beiträge