Interview mit Thomas Vittner 2012

Trader-Stammtisch im Interview mit Thomas Vittner

Januar 2012

 

TS: Wie sind Sie zum Trading gekommen und waren Sie von Beginn an erfolgreich?

T. Vittner: Ausführlich habe ich das schon in meinen beiden Büchern „Das Trader Coaching“ und „Die Tradingakademie“ beschrieben. Kurz: über ein besuchtes Seminar über Lebensversicherungen. Da hörte ich über DAX & Co und war fasziniert. Von Beginn an erfolgreich war ich aber nicht. Wer ist das schon?! Das Lehrgeld war hoch. Aber die Motivation, den Börsenhandel zu begreifen, auch. Und schließlich war meine Performance so gut, dass mein erster Broker mich nach Einblick in mein Trading Konto fragte, ob ich meine Methoden in Seminaren den Kunden zeigen könnte. Ich war einer der wenigen Kunden dieses Brokers, die Geld verdienten. Das war natürlich eine gute Werbung. Das war’s dann jedenfalls. Ab diesem Zeitpunkt war der Vittner in der Szene bekannt.

TS: Hatten Sie einen Mentor?

.... 

  • 27.01.2012, 14:54 von Joerg
  • 0 Kommentare
  • 3.988 Aufrufe

Trader-Stammtisch-Dresden 20.01.2012 mit Thomas Vittner

Unser Trader-Stammtisch Treffen am 20.01.2012 mit dem Referenten Thomas Vittner liegt nun schon ein paar Tage zurück. Ich möchte an dieser Stelle einmal die Gelegenheit nutzen, die wichtigsten Inhalte kurz zusammengefasst darzustellen.

Die Veranstaltung fand im Hotel Hilton Dresden statt und war sehr gut besucht. Es waren fast alle angemeldeten Personen gekommen, so dass nur noch drei Stühle frei waren. Pünktlich 18:30 Uhr begannen wir.

Nach einer kurzen Begrüßung von mir hat zunächst Herr Wegener von FXFlat kurz das Unternehmen vorgestellt und auf die zahlreichen Neuerungen, welche es seit dem letzten gemeinsamen Seminar vor einem Jahr gibt, hingewiesen.  Die Neuerungen bestehen unter anderem darin, dass FXFlat nun auch neben zahlreichen anderen Plattformen den Metatrader 4 als Handelsplattform zur Verfügung stellt, dass man nun auch Optionen auf Währungen handeln kann und es nun eine FXFlat Academy gibt, welche neben regelmäßigen Seminaren und Webinaren zahlreiche Inhalte rund um das Thema Trading  beinhaltet .

  • 26.01.2012, 11:22 von Joerg
  • 9 Kommentare
  • 2.381 Aufrufe