Am 26.04.2017 war Thomas Vittner als Gast und Referent nun schon zum zweiten Mal in Dresden zu Besuch. (hier ein Bericht zum ersten Besuch)

Gleich zu Beginn schloss er an seine Aussage vom ersten Besuch an und warnte „Glauben Sie mir und allen anderen in dieser Branche nichts!“ – „Überprüfen Sie es!“

In dem Zusammenhang führte er einige Trading-Weisheiten an und schockte die Teilnehmer ein wenig, als er diese als „*pfui*“ bezeichnete. Was er dann zunächst auch als Frage im Raum stehen ließ und dazu überging, sich und sein Unternehmen Moomoc einmal kurz vorzustellen.

Danach ging es mehr ins Detail und er hinterfragte einige Trading-Weisheiten mit Argumenten und statistischen Daten. Als Beispiel die Aussage „Gewinne laufen lassen“ wurde mit einem statistischen Effekt deutlich aufgezeigt, dass es in vielen Fällen keinen wirklichen Sinn macht, einfach laufen zu lassen. Leider kann ich hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wer nicht dabei war und mehr zu dem Thema wissen möchte, kann gern das Buch „Das Tradingtagebuch“ von Thomas Vittner lesen.

q?_encoding=UTF8&ASIN=3898798593&Format=q?_encoding=UTF8&ASIN=1500820199&Format= q?_encoding=UTF8&ASIN=3898795675&Format= q?_encoding=UTF8&ASIN=3898794830&Format= q?_encoding=UTF8&ASIN=3864700086&Format=

Nach dem das gemeinsame Essen leider etwas zu früh kam und etwas seine noch nicht beendeten Ausführungen störte, ließ sich Herr Vittner davon wenig beeinflussen und führte seinen Vortrag und die Beantwortung der Fragen fort.

Herr Vittner musste leider etwas früher den Stammtisch verlassen, da noch ein weiterer Termin anstand, aber die Teilnehmer diskutierten noch ausgiebig über den Vortrag weiter.

Einige waren von der doch recht anderen Sicht auf das Trading überrascht, da sie doch so viele weitverbreitete Regeln wiederlegt oder zumindest hinterfragt.

Trader_Stammtisch_Dresden_Thomas_Vittner

Der Vortrag hätte auch deutlich länger gehen können und einige Teilnehmer wären auch gern noch weiter in Einzelheiten gegangen, aber leider können unsere Treffen und die Vorträge nur einen kleinen Einblick bzw. Anreiz geben, danach kann sich dann jeder gern selbst weiter mit Büchern und / oder Seminaren mit dem jeweiligen Thema auseinandersetzen.

Der Abend endete dann nach 23 Uhr und wer sich in die Liste für die Vortragsunterlagen eingtrug, wurde noch einmal ein paar Tage später an diesen Abend erinnert 😉

Ich bedanke mich noch einmal im Namen aller Teilnehmer bei Herrn Vittner für den anregenden Vortrag bei uns in Dresden und seinen entstandenen Aufwand, den Weg aus Wien auf sich zu nehmen.

Was hat euch an dem Abend gefallen? Schreibt doch bitte einen Kommentar oder teilt es mit euren Freunden. 

{%likeButtonWithCounter%}

Trader_Stammtisch_Dresden_Thomas_VittnerTrader_Stammtisch_Dresden_Thomas_VittnerTrader_Stammtisch_Dresden_Thomas_Vittner

08.05.2017 | 42950 Aufrufe

Kommentare