So war unser Trader-Stammtischtreffen am 18.01.2013 in Dresden.

Zum Trader-Stammtischtreffen mit Jens Rabe gab es diesmal schon einen kleinen Rekord bei der Anreise. Das Treffen fand in Dresden statt, aber wir konnten sogar Trader aus dem Raum Stuttgart begrüßen, was sicher nicht nur mit dem am Folgetag stattfindenden Börsentag zu tun hatte. Mit 23 Teilnehmern und dem Team von FXFlat war der Stammtisch gut besucht.

Beim Start gab es ein kleines technisches Problem, welches aber durch fachmännische Unterstützung aus den Reihen der Besucher schnell gelöst werden konnte. Dies wurde natürlich auch von Herrn Rabe mit der Vergabe seines Buches an die Helfer honoriert 😉

Nun konnte es ganz pünktlich um 19 Uhr los gehen. Herr Wegener von FXFlat gab zunächst einen kurzen Einblick in die Neuerungen bei FxFlat und CapTrader. Nach wenigen Minuten begann Herr Rabe mit seinem Vortrag.

Nachdem Herr Rabe sich vorgestellt hatte (zum Interview mit Jens Rabe), ging er zu dem Thema "Das Handeln mit Optionen" über. Zuerst stand folgende Frage im Raum: "Regelmäßiges Einkommen an der Börse, geht so etwas?" Herr Rabe verstand es, diese Frage sehr anschaulich und ehrlich zu beantworten. Die sehr verbreitete Vorstellung vom "schnellen Geld an der Börse" relativierte er in diesem Zusammenhang deutlich am Beispiel vom Lotterie System.

Um ein regelmäßiges Einkommen an der Börse zu erzielen, hat Herr Rabe den Optionshandel für sich entdeckt und wendet diesen mit seinem Team erfolgreich an. Diese oft noch bei privaten Tradern unbeachtete Tradingvariante hat er uns anschaulich vorgestellt und die Vor- und Nachteile aufgezeigt.

Nach ca. 80 Minuten war Herrn Rabes Präsentation beendet und es startete eine ausgiebige Fragerunde, die zeigte, dass das Thema und der Referent den Nerv vieler getroffen hat. Herr Rabe musste ca. 21:15 Uhr die Runde verlassen. Später stürmten wir das Buffet 😉. Das ausgezeichnete Essen und die Getränke im Hilton trugen dazu bei, dass noch lange weiter diskutiert wurde. Die letzten Teilnehmer verließen die Veranstaltung erst gegen 0:30 Uhr.

Aufgrund vieler positiver Rückmeldungen kann man sicher sagen, dass sich der Abend für viele gelohnt hat und sie für ihr Trading etwas "mitnehmen" konnten. Daher möchte ich Herrn Jens Rabe, FxFlat und CapTrader noch einmal recht herzlich danken, die dieses Seminar mit Bewirtung ermöglichten.

Die Präsentation von Jens Rabe finden Sie hier

{%likeBoxWithCounter%}

---------------------------------------------

Und wie immer eine kleine Bitte an alle, die dabei waren: Bitte schreibt doch einmal eure Erfahrungen während des Trader-Stammtisches unterhalb als Kommentar (Positives als auch Negatives). Vielen Dank! 

---------------------------------------------

24.01.2013 | 3096 Aufrufe

Kommentare