Ausflug zum 5- jährigen Firmenjubiläum von FXFlat

Am 23.03.2012 hat sich eine Delegation ;)  vom Dresdner Trader-Stammtisch auf den weiten Weg nach Düsseldorf gemacht, um das 5- jährige Bestehen von FXFlat zu feiern.

Nachfolgend ein kleiner Reisebericht von mir (Jörg).

Tief in der Nacht wurden alle fünf Mitreisenden mit dem von FXFlat gestellten Auto eingesammelt und dann ging es ab auf die Autobahn, welche dann erst  nach ca. 7 Stunden verlassen wurde (abgesehen von ein paar Geschäftspausen bei  McD...). Nach einer kleinen Stadtrundfahrt dank Navi erreichten wir das idyllische Hotel am Spichernplatz und konnten alle unsere Zimmer beziehen.  Nach kurzer Pause wurde entschieden, den letzten Weg bis zum Festort im Hilton zu Fuß zu bewältigen. Nach harten und beschwerlichen 10 Minuten über 7 (1) Brücken war das Ziel für diesen Tag erreicht.  

Als erstes stand ein Vortrag von den Zwillingen Andreas und Christian Weiß auf der Tagesordnung, worin sie ihr Buch "So optimieren Sie Ihr Trading" vorstellten.  Dem Vortrag konnte ich nur kurz folgen, da ich zur gleichen Zeit noch ein paar Vorbereitungen für meine spätere Aufgabe treffen musste. 

Ich wurde von FXFlat einen Tag vor der Veranstaltung angerufen und gefragt, ob ich bei dem Livetrading für Detlef Wormstall einspringen kann, da dieser erkrankt war. Nach kurzer Überlegung habe ich mich dafür entschieden und mich auf das Abenteuer eingelassen. Es ergibt sich doch nicht so oft, dass man mit Tradinggrößen wie  Schäfermeier, CicivelliSchröder und Düvel  gemeinsam an einem Tisch traden kann.  

Nach dem Vortrag von den Brüdern Weiß gab es eine Pause mit vielen Leckereien und Getränken, was eine gute Basis für den weiteren Tagesverlauf schaffte. Gegen 15 Uhr ging es dann weiter und der Moderator Hermann Kutzer gab eine super Einleitung zur Rede des Geschäftsführers von FXFlat, Herrn Neustadt. Die Rede war gut, witzig und nicht wie so oft mit stundenlangen Danksagungen versehen, so dass wir dann gleich zum Livetrading übergehen konnten.

Das Livetrading begann mit einer kurzen Vorstellung aller Trader und Herr Hermann Kutzer hatte gleich beim Vorstellen des bekanntesten Traders einen super Versprecher, indem er ihn als BIRGIT Schäfermeier vorstellte. Auch wenn dies eventuell so geplant war, sorgte es für große Lacher und über den Nachmittag immer wieder zu gekonnten lustigen Anspielungen.

Nach der Vorstellung ging es dann zur Sache: Die ersten Trades wurden getätigt und von jedem Trader kurz erläutert. Trotz dass es Freitagnachmittag war und es um diese Zeit oft ruhig an den Märkten zugeht, konnten recht viele Trades gemacht werden. Das kam natürlich gut beim Publikum an. Zudem hat Herr Kutzer das Livetrading super moderiert und es mit guten Fragen an die Trader, viel Witz und interessantem Hintergrundwissen  zu einem Höhepunkt der Veranstaltung gemacht.

Was mich betrifft, so konnte ich in den drei Stunden zwei Trades machen, welche zudem auch noch mit Gewinn abgeschlossen wurden. Soweit ich das nachvollziehen kann, hatten alle Trader am Ende des Livetradings ein positives Ergebnis und so war es doch für alle eine gute Vorstellung.

5 Jahre FXFlat

Nach dem Livetrading gab es reichlich Diskussionen und natürlich wieder ein leckeres Essen und reichlich Getränke. Dies wurde vom DJ mit guter Musik begleitet. Der Abend fand bei super Wetter auf der großen Terrasse mit vielen interessanten und lustigen Gesprächen kurz vor Mitternacht ein schönes Ende. Wir gingen dann etwas geschafft von dem langen Tag in unser Hotel zurück und freuten uns schon auf das Traderfrühstück am nächsten Tag.

Samstags erschienen wir dann ausgeschlafen gegen 10:30 Uhr beim Traderfrühstück. Dort traf man noch ein paar bekannte Gesichter vom Vorabend und es ging auch gleich wieder um eines der wichtigsten Themen des Traders  - Kaffee. Aber natürlich wurden auch alte Geschichten erzählt und Philipp Schröder, der auch beim Livetrading dabei war, bekam reichlich Fragen gestellt.

Nach ca. 2 Stunden war das Frühstück dann beendet und das Team von FXFlat ist aufgebrochen, um ins Fußballstadion zu gehen. Wir, die Delegation aus Sachsen, haben uns auch wieder auf den Weg Richtung Heimat gemacht. Am Abend sind wir dann alle gesund und etwas müde daheim angekommen.

Ich denke, dass ich im Namen aller spreche wenn ich sage, dass dieser Ausflug sich auf jeden Fall gelohnt hat und die Veranstaltung gelungen war. Zudem auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zu den 5 Jahren erfolgreicher Entwicklung von FXFlat und vielen Dank für das zur Verfügung gestellte Fahrzeug, so dass wir kostengünstiger und auch dem Anlass entsprechend komfortabel anreisen konnten.

{%likeBoxWithCounter%}

Ein Artikel der WirtschaftsWoche zu der Veranstaltung findet Ihr unter http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/daytrader-kongress-der-boersenzocker/6460678.html

30.03.2012 | 2538 Aufrufe

Kommentare