CapTrader - Banner Webinar 769x90

Neueste Aktivitäten

  • Sonntag, 17. Oktober
  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 17.10.2021, 22:04

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 17.Oktober 2021 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Bis Mittwoch hielt sich der Dow Jones an die wahrscheinlichere Variante, nämlich Rücklauf Richtung 200-Tage-Linie. Doch schon die Lunte vom Mittwoch ließ erahnen, dass eine Umkehr möglich ist.

    Das geschah dann auch am Donnerstag. Ausgehend vom Mittwochtief bei 34.115 kletterte der Index bis 34.900. Freitag gapte er über die 35.000 und stieg von der erste bis zur letzten Minute. Der Tage…

  • Hugo hat einen Beitrag geteilt. 17.10.2021, 16:13

    RE: Erfahrung mit TradersClub24

    Zu dem Beitrag von geschriebenes wort. wenn auch spät

     

    Es wird immer wiederholt das man grade die SwissBox Strategie monatelang im Demo traden soll bevor, reales Geld "verbrennt". Es wird genauso immer wieder gesagt, daß sich die meisten nicht daran halten und dann meckern, wenn sie mit der psychologischen Belastug nicht klar kommen. Nein, ich verteidige hier nichts, ich wende die SwissBox Strategie selbst so wie TC24 auch nicht an, da ich um die Gefährlichkeit weiss und ich nicht der Traderty…

  • Sonntag, 10. Oktober
  • turvis hat ein Forumsthema geteilt. 10.10.2021, 22:54

    Agena Trader Lifetime Lizenz

    hallo, verkaufe meine Agenatrader Lifetime-Lizenz mit Volumenpaket und Chartgallerie

     

  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 10.10.2021, 18:47

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 10.Oktober 2021 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Es ist schon sehr spannend zu sehen, wie sich der Dow Jones an der Oberkante des langfristigen Aufwärtstrendkanals (siehe Wochenchart auf Homepage) festklammert und sich nach jedem Abrutschen gerade immer wieder noch „mit einer Hand“ festhalten kann.

    Dreimal ist er nun schon so abgerutscht mit nachfolgender „Rettung“, wie die Lunten der 3 letzten Wochenkerzen zeigen. Aber er hängt immer…

  • Dienstag, 5. Oktober
  • kaihermannstade hat ein Forumsthema geteilt. 05.10.2021, 14:24

    Handelssystem für Einzelaktien und Indices anpassen auf FX und Edelmetalle

    Hi Zusammen,


    mein Name ist Kai Hermann und ich bin noch ganz neu hier.


    Seit fast 10 Jahren beschäftige ich mich privat mit der Börse und versuche meine Leidenschaft zu den Finanzmärkten mit meinem Hauptberuf zu verbinden.

    Ich bin Dipl. Ingenieur mit Fachrichtung Informatik und Strömungstechnik und habe 2014 damit begonnen einen eigenen Maschine Learning Algorithmus auf Aktienindizes und Einzeltitel zu entwickeln.


    Seit 2018 läuft der Algo nun sehr konstant und erfolgreich auf unterschiedlichen K…

  • Sonntag, 3. Oktober
  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 03.10.2021, 12:12

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 3.Oktober 2021 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Seit der letzten Analyse vor 2 Wochen haben sich die Dinge aus unserer Sicht „planmäßig“ entwickelt. Damals verließ der Dow Jones unter hohen Umsätzen seinen kurzfristigen Aufwärtstrendkanal. Es folgte sofort der erwartete Abverkauf, der im Bereich 34.000 endete (mit Intraday-Überschießen bis 33.613).

    Danach erfolgte der ebenfalls zu erwartende, weil typische, Rücklauf zur alten Kanalunt…

  • Freitag, 1. Oktober
  • RookieOne hat ein Forumsthema geteilt. 01.10.2021, 20:06

    Agenatrader vollautomatisch handeln

    Hallo,

    Ich habe mich in diesem Forum registriert in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.

    Zu meinem Problem. Ich bin in der Tradingview über eine einfache Strategie gestolpert, MA Crossover eben, die im 5 bzw. 10Minuten Chart auf einige Aktien sowie auch Futures im Backtest Profitfaktoren von 1,4 bis 1,6 schaffen.Soweit so gut, da speziell die Futures ja mehr oder weniger rund um die Uhr gehandelt werden ist ein manueller Handel für mich nicht möglich. Ich habe auf Anfrage bei Agenatrder die Andromed…

  • September 2021
  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 19.09.2021, 18:31

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 19. September 2021 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Die ganze Woche flirtete der Dow Jones mit der Unterkante des Aufwärtstrendkanals, um sie dann doch zum Wochenschluss aufzugeben. Allerdings war es kein dynamischer Ausbruch nach unten, sondern ein seitliches Rausschieben aus dem Trendkanal.

    Eine Rückkehr in den Kanal ist daher noch gut möglich. Allerdings sind die Chancen dafür nun doch merklich gefallen. Man sollte auch nicht den h…

  • apunkt hat einen Beitrag geteilt. 12.09.2021, 19:42

    RE: Dow Jones - Wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

    Hallo Community, es ist Sonntag, der 12. September 2021 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

    Rückblick:

    Unsere Vermutung von letzter Woche, dass der 19.8.21 der Beginn der nächsten Aufwärtswelle gewesen sein könnte, wurde am Freitag widerlegt. Denn da schloss der Dow mit einem neuen Tief und testete den seit Juni bestehenden Aufwärtstrendkanal am unteren Rand.

    Dieses Tief könnte nun wiederum der Beginn dieser zweiten Welle sein. Das blau eingezeichnete Rechteck haben wir entsprechend n…

  • Joerg hat einen Download geteilt. 11.09.2021, 17:09

    Leseprobe aus dem Buch "Der freie Mensch" von Ayn Rand - Geld

    Leseprobe:

    Ist Geld die Wurzel allen Übels?

    Francisco d’Anconia spricht
    Seite 509 – 516

     

     Mehr Informationen und die Bestellung findet ihr hier! 

    Kommentare werden geladen ...
  • Joerg hat einen Download geteilt. 11.09.2021, 17:07

    Leseprobe aus dem Buch "Der freie Mensch" von Ayn Rand - Ethik

    Leseprobe:

    Die Ethik des freien Lebens

    Ein Auszug aus der John-Galt-Rede
    Seite 1291 – 1294

     

     Mehr Informationen und die Bestellung findet ihr hier! 

    Kommentare werden geladen ...
  • Joerg hat einen Download geteilt. 11.09.2021, 17:05

    Leseprobe aus dem Buch "Der freie Mensch" von Ayn Rand

    Leseprobe:

    Der Schöpfer

    Ein Auszug aus der John-Galt-Rede
    Seite 1330 - 1339

     Mehr Informationen und die Bestellung findet ihr hier! 

    Kommentare werden geladen ...
  • Joerg hat einen Beitrag geteilt. 11.09.2021, 16:56

    RE: entwickle deine (Trader)Persönlichkeit weiter

    Hallo Trader, 

    heute möchte ich euch ein Buch ans Herz legen, welches ein echter Klassiker in der Weltweiten Bücherwelt ist und auch nach seinen vielen Jahren gerade jetzt sehr aktuell ist. Es geht um das Buch "Atlas Shrugged" von Ayn Rand in einer neuen Deutschen Auflage. 

     

    Eine kurze Beschreibung: 

    DER FREIE MENSCH erschien 1957 und war Ayn Rands größter Erfolg und ihr letztes belletristisches Werk. In diesem Roman dramatisiert sie ihre einzigartige Philosophie in Form eines intellektuellen…

  • Joerg hat ein Forumsthema geteilt. 09.09.2021, 09:27

    entwickle deine (Trader)Persönlichkeit weiter

    Hallo Trader,

    heute möchte eine Reihe beginne in welcher es um Buchtipps geht die sich mit der Persönlichkeitsentwicklung befassen. 

    Diese Bücher haben auf den ersten Blick nichts mit Börse zu tun, aber zum Trading gehören nicht nur Kurse, Charts und Wirtschaftsdaten - sondern es ist auch sehr wichtig, dass ein Trader an seiner Persönlichkeit arbeitet. Gerade wenn beim Handel Verluste entstehen, ist es vorteilhaft zu wissen, wie man gut damit umgehen kann. 

    Der Buchtipp

    Das erste Buch in diese…