#4

berlin, Deutschland

Hallo ,
Ich war nicht online fur ein paar tagen, aber danke fur euer Beitrag, es war mir hilfreich, ich wollte das nur teilen 🙂
Gruß

 

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Huhuuu..

Ouuu da musst du aber dann auch viel lernen..denn das Thema Buchhaltung umfasst wirklich einige Bereiche. Man muss sich von Buchungssätzen bis hin zu dem erstellen einer Bilanz alles merken und das ist, kann ich dir sagen, wirklich viel:ODaher ist es auch gut dass du dich jetzt schon mal schlau machst, denn du wirst doch sehr lange an dem dran sitzen. Ich selber weiß es noch von mir, ich selber musste auch einiges lernen und habe ehrlich gedacht dass ich es einfach nicht packen werde..aber dann habe ich mir Hilfe gesucht und es lief dann auch

Ich hatte mich dazu im Internet http://www.rechnungswesen-abc.de  schlau gemacht, die Seite die ich dir da angegeben habe hat mir am besten geholfen und ich konnte mir dann auch einiges einprägen und es zum Glück behalten ^^Trotzdem hat es nichts daran geändert dass man vieles lernen muss und das man dann auch mega aufgeregt ist. Aber im Endeffekt habe ich dann doch eine 3 gehabt und war auch ehrlich gesagt etwas stolz auf mich 😛

Hoffe du packst es..


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (14.11.2014, 09:57)
#2

Sven

Dresden, Deutschland

Moin Jack!

Willkommen bei uns im Forum, aber kann es sein, dass Du dich thematisch im Forum geirrt hast? Hier steht in der Regel das Thema Trading im Fokus der Diskussionen. Dazu gehört zwar auch eine gewisse Art von Buchhaltung, aber die beinhaltet meistens den Ein- und Ausstieg aus einem Trade, wie viel Gewinn/Verlust ist dabei herausgekommen und wie sieht der Kontostand aus. Darüberhinaus gibt es noch zahlreiche andere Dinge, die man erfassen kann, aber die haben weniger mit der klassischen Buchhaltung zu tun.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (12.11.2014, 08:32)
#1

berlin, Deutschland

Moin allerseits 🙂

Leider verstehe ich das Thema Buchhaltung nicht und will mich hier mal schlau machen was ich denn alles so wissen muss. Die Klausur ist zwar noch einiges hin aber ich habe auch keine Lust das ich alles auf den letzten Drücker machen muss 😕 Darum will ich mich jetzt auch mal schlau machen. Muss auch keine so detaillierte Beschreibung sein können auch nur Tipps sein 🙂 Es würde mich super freuen wenn ihr mir da paar Infos geben könntet.

Dankeee

1649 Aufrufe | 4 Beiträge