#8

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

#7

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

#6

Eberhard

Weinböhla, Deutschland

Hallo Jörg,

ich habe mir den Beitrag heute auch angesehen. Man sieht auch sehr schön, wie es auf Dauer wahrscheinlich schief geht - Beispiel Koko. Er träumt vom großen Geld, fährt leihwiese Ferrari und will alles schnell machen. Leider tradet er genauso - und hat damit Probleme (sprich Verluste). Am sympathischsten ist mir in dem Beitrag Carsten Umland - er ist ruhig, bescheiden und unscheinbar. So sollten Trader psychologisch aufgestellt sein.

Insgesamt sieht man hier sehr gut, dass die mentale Einstellung absolut entscheidend ist.

Viele Grüße
Eberhard

#5

Sven

Dresden, Deutschland

Jepp schöner Beitrag finde ich auch. Meine Lieblingsszene ist die wo Schäfermeier seinen Gewinn mit dem ollen Taschenrechner nachrechnet. Wie Meister Röhrich im Werner Film...  *tütürü* einsundeins.... macht bei Birger eben mal 10.000 Taler ... sehr geil 😃

Danke für den Link Jörg!


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#4

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Nun habe ich den Bericht "Daytrader - Der Traum vom schnellen Geld" auch im Netz gefunden und in unsere Mediathek gestellt. Ihr finden die Dokumentation der drei Trader unter:

http://www.trader-stammtisch.de/Galerie/Datei?p=69


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hey!

Ich fand die Doku auch wirklich klasse! Ein überaus spannender Einblick in den Alltag von Daytradern. Für mich war die Aufteilung in Profi/Mittelstand/Anfänger mit den dazuhörigen, ganz typischen Denkweisen sehr interessant. Koko zeigt das, was typisch für Menschen ist, die vermutlich nie von allein auf ein Schäfermeier-Level kommen. Er tradet, versagt und belohnt sich dafür ab und an nochmal mit ein bisschen Ferrarifahren. Wichtig für ihn war das Sofa, was bei Schäfermeier rumstand. Er will Erfolg, aber arbeiten will er dafür nicht - ganz typische Denkweise. Da fühle ich kein wirkliches Feuer bei ihm, das unbedingt zu wollen. Schäfermeier hingegen arbeitet, hinterfragt und verbessert sich stetig, was sich in seinen Resultaten widerspiegelt.

Wie ich bereits in einem meiner ersten Posts schrieb:
Erfolg ist nichts weiter als das logische Resultat gewinnbringender, lösungsorientierter Denkweisen. Es ist unmöglich, nicht erfolgreich zu sein, wenn man diese Denkweisen hat. (Menschen lieben es nur, rationale Ausreden zu formen um eine Entschuldigung zu haben, warum sie denn gerade nicht erfolgreich sind)

Herzlichst,

David.

#2

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Ich habe mir den Beitrag gerade angeschaut und finde die Doko "
Daytrader - Der Traum vom schnellen Geld" sehr gut gemacht.

Sicher bekommt man in rund 45 Minuten nicht eine Tradingschulung aber einen schönen Einblick in das Traderleben mit den Höhen und Tiefen gab es auf jeden Fall. Der Alltag von Herrn Schäfermeier ist sicher ein Traum von vielen und wie man sieht auch machbar aber der erste Schritt dazu ist immer zunächst so wenig wie möglich zu verlieren und erst einmal Breakeven zu handeln, Dann ist es auch nicht mehr so schwer Gewinne zu machen.

Ein bischen Werbung für WH Sefinvest ist auch dabei, was aber in einem gesunden Rahmen.

Ich habe den Beitrag leider noch nicht im Netz gefunden, wenn Ihn einer findet kann er ihn gern in die Mediathek eintrage oder mir den Link zusenden das ich es machen kann.


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (23.02.2012, 11:57)
#1

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Ein Bericht  "Daytrader - Der Traum vom schnellen Geld"  worin über 3 Top Trader berichtet wird(einer davon ist Birger Schäfermeier) gibt es am Mi 15.02.2012 auf N24 um 13:05 Uhr und als Wiederholung am 21.02.2012 um 17:05 Uhr.

Mehr Informationen findet Ihr auch unter http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/157417439_daytrader+der+traum+vom+schnellen+geld/übersicht


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (23.02.2012, 11:56)
3805 Aufrufe | 8 Beiträge