#11

StefanL

Dresden, Deutschland

Hallo Quatrim,

willkommen hier im Forum.

Einerseits hast du natürlich recht - bei konsequentem Risiko- und Moneymanagement sind die Einsätze bei einem 5000 EUR-Konto (oder darunter) recht gering. Andererseits kannst du natürlich auch nur durch eigenes Traden lernen und ein kleines Konto ist dafür sehr gut geeignet, da du einerseits mit richtigem Geld tradest und andererseits nur geringen Verluste hast. Würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen. Vielleicht kannst du ja auch beides (den Copytrader und dein eigenes Trading) kombinieren.

Viele Grüße
Stefan


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »StefanL« (09.08.2014, 20:31)
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Auf Forexhaendler  Suche habe ich mich für eToro entschieden, da der Copytrader geboten wird, der mir auch Gewinn bringt. Bei unter 5000 Euro Anlagebetrag macht es einfach keinen Sinn, viel eigene Zeit aufzuwenden. Die Idee habe von http://www.forexhaendler.net


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (30.08.2014, 02:18)
#9

Sven

Dresden, Deutschland

Danke Uwe für die Links!

Wirklich interessant, was WHS so alles an Strategien bietet. Da ist ja für jeden was dabei. Finde ich gut, dass die meisten recht ausführlich beschrieben werden und es teilweise sogar einen Film dazu gibt. Da bekommt man glatt Lust, mal wieder ein wenig Daytrading zu betreiben. Im Moment fehlt etwas die Zeit dafür.

Was leider etwas zu kurz kommt, sind mal ein paar Statistikzahlen, wie denn die jeweilige Strategie so läuft oder lief in den letzten Monaten. Bei den beiden obersten Strategien sind wenigstens mal ein paar Profitkurven eingebaut, mehr aber leider nicht.

Nutzt denn hier jemand eine oder eine ähnliche der dort behandelten Strategien? 

VG Sven

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#8

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

#7

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

#6

Massane

Limbach-Oberfrohna, Deutschland

#5

OlafW

Dresden, Deutschland

Speziell für Forex kann ich noch das Buch "Forex-Trading in der Praxis: Simple Strategien für Investoren" von Düvel empfehlen,
um in das Thema reinzukommen. Ich selbst habe den Vorgänger von ihm und fand es sehr gut. Wobei sich um auf die
initiale Frage zurückzukommen: "Gewinne werden sich nie automatisch einstellen"


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (25.11.2013, 14:44)
#4

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zitat von: Rusch

Passend zu dem Thema: Hat da jemand eine gute Buchempfehlung? Würde mich gern etwas genauer belesen...

Hallo Rusch, 

es gibt sicher ein paar spetzielle Strategien für das Forextrading dei auch nur wirklich da sinn machen, aber das sehe ich eher als ein Thema für fortgeschritten Trader an. 

Für Anfänger ist es jedoch erst einmal ratsam sich ein Grundwissen über die Merkmale des Forextradings auseinder zusetzen um mit dem Wissen was Forexhandel bedeutet seine eigene Strategie aufzubauen.  Dabei kan ein Buch wie "Inside Forex: Devisenhandel Kompakt für Einsteiger" weiter helfen. 

Grundlegend kann man sehr viele gängigen Tradingstrategiene / welche auch z.B. für Terminmarkthandel, CFD, .. im Forexhandel anwenden. Dabei denke ich z.B. ein Grundlegende Herangehensweisen wie die Markttechnik oder die Technische Analyse. 

Darüber gibt es einige gute Bücher meine Favoriten sind dabei: 

"Das große Buch der Markttechnik"

"Chartformation Ross-Haken, Joe Ross"

"Die Kunst des erfolgreichen Tradens von Birger Schäfermeier"

Also dann viel Spaß und erfolg auf deinem Weg. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Passend zu dem Thema: Hat da jemand eine gute Buchempfehlung? Würde mich gern etwas genauer belesen...

#2

StefanL

Dresden, Deutschland

Hallo Junjun,

willkommen hier im Forum.

eine annähernd vollständige Beantwortung deiner Fragen würde jeden Beitrag im Forum sprengen. Zu den Themen sind eine große Anzahl Bücher geschrieben worden. Aber auch hier im Forum findest du viele Beiträge, die sich mit diesen Themenkomplexen beschäftigen. Hier gibt es auch einige Tipps zu Büchern. Stöbern lohnt sich also...

Gewinne werden sich nie automatisch einstellen - wenn es so wäre, würde ja jeder den ganzen Tag nichts anderes machen als traden. Es würde aber auch keinen Spaß mehr machen...

Was die Verhaltensweisen anbelangt, würde ich einmal die ganz bewussten sehen und die, die dein Trading eher unbewusst beeinflussen, d.h., die dir ein ruhiges Traden ermöglichen. Dazu würde ich z.B. zählen:

  • eine bzw. mehrere für dich passende Strategien
  • eine zu deinen finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten passende Zeitebene
  • eine Tradingsoftware, die du "im Schlaf" bedienen kannst

Zu den bewussten Verhaltensweisen würde ich z.B. zählen:

  • Immer nur ca. 1-2% diesen Kapitals pro Trade einsetzen (ich selbst trade z.B nur mit einem halben bis einem Prozent).
  • Immer Stopps setzen (richtig beim Broker, nicht mental) und sich an diese halten.
  • Sich nicht selbst betrügen, indem man negative Trades "unter den Teppich kehrt". Dafür benutze ich ein Tradingtagebuch (auch dazu findest du hier was im Forum) in dem lückenlos alle meine Trades stehen.
  • Solange mit einem Demokonto traden, bis man mit einer Strategie nachvollziehbare, beständige Gewinne gemacht hat. Erst dann mit richtigem Geld traden. Bis dahin kann es schon mal ein Jahr oder länger dauern - aber das Geld ist nunmal das Arbeitsmittel und das muss unter allen Umständen erhalten werden.

Wie gesagt, es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Punkte. Die erwähnten haben mir jedenfalls beim Traden geholfen.


Zum Abschluss noch zum Thema Broker. Hier hatte ich vor Kurzem schon auf eine ähnlich Frage geantwortet. Hier der Link.

Viele Grüße
Stefan


Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor.
Augustinus Aurelius


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Stefan« (25.08.2013, 11:53)
#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich möchte beim Forex gerne erfolgreicher vorgehen. Gibt es da irgendwie grundlegende Verhaltensregeln, mit denen sich die Gewinne automatisch einstellen oder gibt es einen Broker, der besser ist?

Eine gute Forexbroker Empfehlung gibts dann hier.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Junjun« (09.09.2013, 01:41)
4015 Aufrufe | 11 Beiträge