#44

Hamburg, Deutschland

Sowas dummes hab ich ja noch nie gehört. Hoffen das er irgendwann mal steigt? Soll ich mal ins Wasser springen und hoffen das ich schwimmen kann, obwohl ich es nicht weiß ?

Das zu kritisieren ist klar. Ohne Strategie und nur auf gut Glück traden bring gut Pech. 

Er macht seinen Namen alle Ehre.

Wolfram = Fake-Gold

Mit freundlichen Grüßen

Julian Fleischhauer

#43

Deutschland

Hallo OlafW

 

Ich bin seit August 16 bei der MDC. Zu den einzelnen Strategie die auf der Webseite angepriesenen sind, haben wir bis jetzt nicht alle getradet. 

Der Drawdown auf der Website entspricht wohl der Wahrheit. Ist für mich nicht 100% nachvollziehbar da ich erst ab 08/16 dabei bin.

Was nicht für Aussenstehende sichtbar ist, sind die Laufenden Position, die mir immer mehr Bauchschmerzen machen. Und da wir mit riesigen Stops arbeiten ist der Ertrag auch dementsprechend niedrig. Gewinnen wir mal bei einer Position 250€ hinzu. Verlieren wir durch eine andere Position wieder 700 €.

Es sind gut 70 % der Pisitionen im Moment im Minus. Und Rene meint immer das, dies Normal sei. Oder das halt bisher wenig Bewegung im Markt sei. Oder wie scheisse wir sind uns zu beschweren.

Ich glaube nicht das er jemals Erfolgreich mit der Swingstrategie war. Er ist ein Daytrader und glaubt er könnte jede Strategie erfolgreich Handeln. Schuster bleib bei deinen......

Hier die Positionen die noch offen sind:

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (23.04.2017, 12:57)
#42

OlafW

Dresden, Deutschland

Hallo Mitgeschädigte,

ich bin selbst bei der Swing Trading Variante ( Millionon Dollar Challenge ). Nun ich habe mich damals von der transparenz und scheinbar Professionellen Art von Rene dazu verleiten lassen, bei diesem teueren Projekt dabei zu sein.

GROBER FEHLER. Die Trades sind weder durchdacht noch konsequent betreut. Er hat uns zweimal long gehen lassen auf Caco. Eine Position ist ausgestopt und die andere ist TIEF ROT. Ähnlich mit Gold und Natural Gas und und.

Wenn es so weitergeht brauchen wir keine 6 Jahre zur Million sondern nur noch 1,5 Jahre zum Bankkrott.

Ich würde gern eine Klage anstreben und zumindest meine knappen 1.000 Euro Gebühr zurück zu bekommen. Da Rene Wolfram auf gar keinen Fall diese Challenge zur Million führt.

Sei gegrüßt "Ichkotz",

laut seiner TradeListe auf der Webseite sind es nur 39 Trades über alle Märkte im Jahr 2016?
ca. -3,46% stimmt dass? (abgeschlossenen Trades der Million Dollar Challenge „Swingtrading-Variante“.)


Mich würde mal interessieren seit wann du bei MDC bist und wieviele Trades in genau dieser Zeit gemacht wurden?
bzw. wieviel DrawDown es in Summe im Maximum waren. Laut seiner Webseite sollte es bei
Strategien I & II ein Tradeanzahl wiefolgt sein:

Strategie I S&P500 ca. 220 per anno
Strategie II XXX?   ca. 120 per anno

Werden nun alle anderen Strategien auch noch paralles gehandelt werden und
ich es richtig interpretiere sollten es somit weit über > 350Trades sein.Wohl eher ca 500?


Wenn ich mir seine (million-dollar-challenge) Webseite so anschaue so hat zumindest
der Ansatz (Equity-Trading) welcher unter "die-strategien" erklärt wird eine sehr gute Aussicht
auf zumindest langfristigen Erfolg...
ABER das ganze bringt in meinen Augen nichts wenn man nur paar dutzend Trades im Jahr macht.
Denn die "Equity Kurve" braucht ein wenig Vorlauf eh man mit ihr Sinnvoll was anfangen kann.


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (14.03.2017, 18:20)
#41

Deutschland

Hallo Mitgeschädigte,

ich bin selbst bei der Swing Trading Variante ( Millionon Dollar Challenge ). Nun ich habe mich damals von der transparenz und scheinbar Professionellen Art von Rene dazu verleiten lassen, bei diesem teueren Projekt dabei zu sein.

GROBER FEHLER. Die Trades sind weder durchdacht noch konsequent betreut. Er hat uns zweimal long gehen lassen auf Caco. Eine Position ist ausgestopt und die andere ist TIEF ROT. Ähnlich mit Gold und Natural Gas und und.

Wenn es so weitergeht brauchen wir keine 6 Jahre zur Million sondern nur noch 1,5 Jahre zum Bankkrott.

 

Ich würde gern eine Klage anstreben und zumindest meine knappen 1.000 Euro Gebühr zurück zu bekommen. Da Rene Wolfram auf gar keinen Fall diese Challenge zur Million führt.

#40

TraderOli

Deutschland

lest euch mal die Warnung durch, dann wißt ihr, wie die MDC enden wird:

http://www.trader-stammtisch.de/forum/handelssignale-boersenbriefe-und-andere-trader-services/warnung-vor-ren-wolfram-inner-circle-million-dollar-challenge-realmoneytrader_501?SID=546ddc15cdd93be0ef474bb1bf6df7cacd3cfacf

http://renewolfram.wordpress.com

https://de.scribd.com/document/330090608/Warnung-Vor-Rene-Wolfram-v2

https://www.docdroid.net/aBolmFp/warnung-vor-rene-wolfram-v2.pdf.html

 

 Da spricht wohl sehr viel Inseiderwissen eine große Rolle... um das so zu verfassen. Ich sag dazu nicht ja oder nein, sonst heißt es man hat ja oder nein gesagt. Ein jeder sollte wissen was er macht und dran denken "bei Geld hört die Freundschaft auf". Wenn zugesagtes, schriftlich angebotenes nicht eingehalten wird, heist es anmahnen, nachbessern lassen. Erfolg das nicht, Ersatz oder Rückvergütung fordern. Keine besserung... Anzeige und Klage. Sind welche die das anstreben hier? Gibt es diese überlegungen? LG.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (07.12.2016, 10:40)
#39

Deutschland

Mein Depot ist minus 3.577, abgeschlossene Trades + 1.982,--, von einer Verdoppelung also noch weit entfernt. Ich bin aber erst seit April dabei.

LG

#38

Deutschland

Hallo game23,

wie " tief rot" ist die Swingvariante?

oder ist das nur bei dir so......

schönes WE an die Clubmitglieder

 

#37

Deutschland

Hallo, das hört sich ja alles nicht sehr gut an. Ist denn schon jemand von euch komplett ausgestiegen? Ich trade nur die Swingvariante, aber die ist ja bekanntlich "tief rot".

LG und ein schönes We

#36

Deutschland

Liebe Freunde,

 

dieser Rene Wolfram war sicher einmal ein erfolgreicher Trader, oder hat gehandelt wie ein Investmentbanker, den einen Kunden Short , den nächsten Kunden Long. So hat er 2 mal Gebühren und einmal Gewinnbeteiligung, einen glücklichen Kunden und einen Kunden der vielleicht beim nächsten mal mehr Glück hat. Dazu noch eine Performance die top ist ! Vielleicht hat der Rene, clever wie er ist, sich bei seinem 3. Platz gleich 2 mal angemeldet, wer weiß.

Ich finde er macht seine Sache gut, nicht schlechter als alle anderen Anbieter, bis auf den Anbieter der sich auf Erfolgsbasis bezahlen lässt und ggf. sogar in Vorleistung geht, der den Kunden als Partner sieht und sein Risiko auf breite Schultern verteilt!

Diese Anbieter gibt es, schaut mal genau nach im Netz.

 

Viel Erfolg noch für eure Trades

 

 

#35
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Börsenfee,

"Wenn sich der Neid zur starker Missgunst steigert, liegt nahe, dass der Neider mit einem schwachen Selbstwertgefühl zu kämpfen hat und materielle und oberflächliche Werte mit innerer Zufriedenheit verknüpft."


Klasse, danke für's einstellen, das erklärt perfekt Herrn Wolfram's Wertesystem, warum er soviel mehr Wert auf teure Sportwagen als auf eine ordentliche Behandlung seiner Kundschaft legt 🙂

#34
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hmm, habe vorhin einen interessanten Artikel gelesen in dem unter anderem stand:

"Wenn sich der Neid zur starker Missgunst steigert, liegt nahe, dass der Neider mit einem schwachen Selbstwertgefühl zu kämpfen hat und materielle und oberflächliche Werte mit innerer Zufriedenheit verknüpft. Der Neider nimmt wahr, was andere haben und er nicht hat und geht automatisch davon aus, dass andere daher glücklicher und zufriedener sein müssten als er selbst. Viele Menschen, die von Neid und Missgunst geplagt werden, fangen außerdem an aufzurechnen und versuchen zu bewerten, ob der Andere sein Glück mit Geld oder der Arbeit wirklich verdient."

Sollte sich der ein oder andere hier mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich kann nur Positives über René Wolfram berichten - das betrifft sowohl die Million Dollar Challenge als auch RMT!

#33
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo qiomhmjw,

ja ich habe diesen Beitrag aus Facebook gelöscht, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen eines Antwortbeitrages. Der ist mir dann doch etwas zu weit gegangen! Wenn Du möchtest, kannst Du die Grafik gerne noch einmal einstellen.

 

Gruß

Immer

#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

 

um etwas mehr Transparenz in der Million Dollar Challenge zu schaffen, habe ich auf Facebook die Gruppe "Million Dollar Challenge - Performanceupdate" erstellt.

Link: https://www.facebook.com/groups/1139175909484437/

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

 

MfG

Immer

#31
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Auswertungen mit Gebühren und Steuern hinterlegt. Dann sieht es fast identisch wie bei "qiomhmjw" aus:

Swingtrading:
- 10€ Ordergebebühr für Kauf- bzw. Verkauf
- Abgeltungssteuer (25%) und Solidaritätszuschlag (5,5% von der Abgeltungssteuer)

Daytrading:
- die Daytradingvariante wird monatlich aktualisiert
- hier sind die Ordergebühren, Kursdatengebühren und Gebühren für die Plattform berücksichtigt

Bis bald
IMMER


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (21.09.2016, 20:48)
#30
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

wer von Anfang an bei der MDC SWING dabei war, müsste folgendes Ergebnis haben:
(ohne Gebühren- und Steuerabzug, inkl. aller abgeschlossenen und noch offenen Positionen!!!)

 

Bis bald
IMMER


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (15.09.2016, 23:50)
#29

Deutschland

Also das aktuelle Swing-Depot liegt bei -4.230€

 vielen Dank für die Info, das beruhigt mich doch sehr, da RW in einem Video mal sagte, sein Depot wäre im plus. Ich bin allerdings auch erst seit April dabei, vl. macht sich das bemerkbar. 🙂

#28
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also das aktuelle Swing-Depot liegt bei -4.230€

#27

Deutschland

Hallo zusammen, ich habe zwar das Gesamtpaket gekauft, trade aber nur die Swingvariante. Ich hätte gerne bei dem Depotauszug die aktuellen Gewinn/Verluste gezeigt, da ich unsicher bin, ob ich mit meinem derzeitigen Depot -4.300, abzüglich realisierten Trades in Höhe von ca. 3000 Euro im Rahmen liege. Habe RW auch deswegen schon angemailt, leider ohne Reaktion.LG

#26

MrGaralt

Deutschland

Zitat von: kweku

Der RW lästert ja gerne über Leute die mit Indikatoren und Strategien traden, die er nicht nachvollziehen kann. So hatte ich ihn ....

Hallo kweku, 

grundlegend würde ich dazu sagen das Trading einem so viele unterschiedliche Herangehensweisen ermöglicht, das für (fast) jeden etwas dabei ist. Die Methoden über die man meist redet ist eigentlich nur ein Hilfsmittel wie man einen Einsteig findet bzw. sich einen Einstieg rechtfertigt. Das ist dann aber sehr individuell und einem liegt eher ein fundamentaler, einem eher ein Statistischer, einem eher ein Marktechnischer und .... Ansatz am ehesten. Mit was ein Trader am besten zurecht kommt muß er erst einmal selbst herausfinden. 

Das ganze hat aber nur sehr wenig damit zu tun ob diese Methode dann auch erfolgreich ist. Viel entscheidender ist das ganze Management des Trades und des Risikos, also das komplette Zusammenspiel. 

Daher finde ich es auch schlecht sich über andere Methoden negativ zu äußern nur weil man selbst damit eventuell keinen Erfolg hatte. Ich kenne zu viel Trader die mit den unterschiedlichsten Methoden profitabel sind, ich selbst mit deren Methoden aber nicht warm werde und auch teilweise nicht nachvollziehen kann. 

Am Ende zählt doch nur der Erfolg und weniger das Werkzeug was man dafür benutzt hat.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MrGaralt« (06.09.2016, 13:14)
#25

kweku

Deutschland

Der RW lästert ja gerne über Leute die mit Indikatoren und Strategien traden, die er nicht nachvollziehen kann. So hatte ich ihn ja mal persönlich im Jahr 2013 auf der INVEST nach einem Vortrag auf einen Händler angesprochen, der nach EW traded und nur wenige Meter entfernt an einem Stand vertreten war. Damals und auch später in Videos hat er sich immer wieder auch negativ zu Elliot-Wellen geäußert und dies mit Voodoo und Hokus Pokus bezeichnet.
Der EW-Daytrading Service, der damals auf der INVEST anwesend war hat für das Jahr 2016 am 19.08.16 einen neuen Jahreshöchtstand von über 124% gemeldet - ohne Gebühren. Jedenfalls, schon mal wesentlich besser wie das Daytrading von RW. Allerdings auch zeitaufwendinger und mit höheren Abo-Gebühren - 149,90 € mtl. und man muss 12 Stunden die Woche live am Rechner sein.

#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

vom meiner Nachbildung kann ich die Aussage bestätigen. Habe dabei auch die Ordergebühren berücksichtigt.

Das Konto wird in € geführt. Zu beginn wurden 30.000$ zum damaligen Wechselkurs in € aufgeladen. Waren glaub so ~27.000€ zu beginn. Daher kommt die Differenz.

#23

kweku

Deutschland

Heute sagte RW, dass wir beim MDC Daytrading wieder beim Ausgangs Kontostand angelangt seine. Die aufgelaufenen Gewinne sind leider in der letzten Woche "abgebaut" worden.. sage ich mal so. Besonders der Freitag trade war extrem stressig - wir sind mit 20 Pkt. Stop ausgestoppt worden im S&P 500 Future.
Ich verstehe nicht warum RW sagt wir hätten lediglich wieder die Gewinne verloren und seien nun wieder auf Ausgangsniveau, denn sein Kontostand zeigte heute 25.809 USD an. Der Kontostand bei Beginn im Januar 2016 war aber 30.000 USD. Das ist doch ein klarer Verlust.. jedenfalls nach Kosten und Gebühren. Ich nehme mal an die Gebühren für das Kursabo, die Plattform und die Orderkosten machen bisher noch keine 4191 USD aus.
Ich hatte im Januar mit 15.000 USD angefangen. Kontostand heute war 10.843 USD. Wie schon gesagt. Ich trade nicht exakt genau nach Vorgabe und es ist auch schon mal ein Missgeschick passiert. Am Freitag habe ich z.B. noch mal eine 2. Posi. gekauft wo die 1. Posi weit im Verlust war. Es hat sich leider nicht ausgezahlt - beide Positionen wurden ausgestoppt.

#22

MrGaralt

Deutschland

 Ah ok jetzt ist es mir klarer. 

Also grob zusammengefasst die Daytradingvariante ist aktuell um die Null wobei es schon m al bei rund 10% im Gewinn war. 

Die Swingtrading Variante ist aktuell bei den Abgeschlossenen Trades im guten Gewinn, nur die noch nicht abgeschlossenen Positionen sind derzeit im Verlust, welcher aktuell doch im Vergleich zu den bisherigen Gewinnen recht hoch ist.

Ich finde das Ergebenis ist sicher nicht exorbitant, aber durchaus ok, zumindest hat man leichte Gewinne, wenn man von der Einstiegsgebühr absieht. 

Dann erst einmal vielen Dank für deine Bericht und es würde mich freuen wenn du ab und an wieder einen kleinen Zwischenstand mitteilst, es kann ja aktuell noch jeder einsteigen. 

#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

In 95% der Fälle lässt man sich in einstoppen, daher kann man die Orders recht sicher nachbilden. Signale gibt es auch nur zu drei Zeitpunkten (15:35Uhr, 15:40Uhr oder 15:45Uhr).

Mein Konto sollte nur unbedeutend abweichen (+-200$). Habe nur 3 der bisherigen Trades nicht gemacht, weil ich an den Tagen unterwegs war.

 

Die Trades werden live per GoToWebinar übertragen, da sieht man auch den aktuellen Kontostand des MDC-Kontos von Rene.

 

Die Grafiken zeigen die aktuelle GuV der abgeschlossenen Trades.

Die -3.900€ ist der aktuelle Stand der offenen Positionen. Die abgeschlossenen Positionen kommen auf einen Gewinn von 4.550€, somit hätte man einen Gewinn von 650€ erzielt, wenn jetzt alles Verkaufen würde.

#20

MrGaralt

Deutschland

Zitat von: deltax

Hallo zusammen,

also ich tracke beide Varianten. Habe das Daytrading bis jetzt mitgemacht und mich dann entschieden es zu lassen. Werde das Swingtrading weitermachen. ...

 

...Daytrading nach 9 Monaten und 80 Trades ist das Konto bei +-0€

Aktuelles Depot beim Swingtrading: -3.900€

Hallo Max (deltax),

zunächst einmal willkommen im Forum und vielen Dank für den umfangreichen Bericht deiner Erfahrungen mit der Challenge. 

Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen, welches fast immer ein Problem bei einem Trading mit einem Signaldienst ist. Es ist oft sehr schwer die Trades 1zu1 nach zu handeln und je nach System fällt das ganze dann mehr oder weniger ins Gewischt. Ich denke das Problem ist auch nur sehr schwer für den Signalgeber zu lösen, aber man sollte natürlich damit einfach offen umgehen und jeder der einen Signaldienst nutzen möchte sollte sich dieser Problematik bewusst sein. 

Gut aber nun zu den bisherigen Ergebnissen: 

So wie ich es sehe sind deine angegebenen Ergebnisse von deinem Konto und spiegeln somit deine Umsetzung wieder, was ja letztlich für den jeweiligen Kunden zählt. Was für mich noch Interessant wäre ist ein direkter Vergleich zum Konto von Herrn Wolfram. So wie ich die Beschreibung der Challenge verstehe, startet er mit einem 30.000 Dollar Konto und will dies in unbestimmte Zeit auf 1.000.000 Dollar Traden. Daher einfach die Frage wie sieht es den auf dem Konto aus? Hat man als Nutzer vollen Einblick? 

Noch eine kleine Frage zu deinem Ergebnis: Bei den -3.900 Euro ist das der aktuelle Kontostand also mit den offenen Positionen oder das Ergebnis aller bisherigen abgeschlossenen Trades?

13824 Aufrufe | 44 Beiträge