#3

Deutschland

Möglich ist das natürlich, jedoch gibt es technische Probleme, da die Mutterwährung Bitcoin einfach zu langsam dafür ist.
Ein Beispiel: du hast BTC auf Kraken.com und möchtest diesen schnellstmöglich auf poloniex.com schicken. Du brauchst wenigstens eine Stunde um alle 6 Bestätigungen vom Netzwerk zu bekommen, das kann aber auch mal gerne 4 Stunden oder länger dauern. In dieser Zeit ist der Kurs schon wieder ganz woanders.

Man könnte jetzt auf schnellere Währungen wie dem Dash ausweichen, der ist Instant. Die Instant Funktion kostet aber eine etwas höhere Fee als als die Normal-Sende - Geschwindigkeit (2 Minuten für eine Bestätigung).Deswegen versenden die Exchanges nie instant, selbst wie sie es könnten. Beim Dash wird es erst ab 2018 immer Instant sein, dann werden vermutlich auch die Transaktionen von den Börsen schneller gehen.
Zusätzlich wird beim Auschecken der Währung eine relativ hohe Fee fällig, bei Poloniex sind das 0.01 Dash. Das ist schon unverschämt hoch, gilt aber für jede Menge.

Vermutlich gibt es auch Software dafür, dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Ich bin seit 2013 in Cryptos, ich würde wie der Kollege oben es auch schon schreibt, eher kaufen und "hodln" als grossartig über Arbititrage versuchen an die Gewinne zu kommen. Ich kann dir nur empfehlen langfristig zu denken und nicht auf die Versuchungen der ganzen ICO's hereinzufallen. Cryptos werden vor allem von einer starken Community entwickelt, die ICO's logischerweise kaum haben. Teams die anonyme Chefentwicker haben solltest du ebenfalls meiden. Ich selbst bin vor allem im Dash investiert, den kenne ich und weiss was da noch wann kommen wird. dazu kann ich dir auch ne Menge sagen, wenn du willst.

Grüße

Dirk

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (14.08.2017, 21:14)
#2

Dresden, Deutschland

Das nicht, aber ich werde mir in der nächsten Zeit auf jeden Fall Bitcoin kaufen und sie erst mal ganz lange liegen lassen. Hätte ich das mal vor 5 Jahren gemacht..

#1

Andy

Deutschland

Wer hat Erfahrungen mit Arbitrage ?

Hallööchen in die Runde, gerne möchte ich gerne eure Meinung und Erfahrungen zum o.g. Thema erfahren.

Welche Börsen, manueller Handel , automatisierter Handel , Software , keine Erfahrung , ... ?

Danke und auf bald.

Andy

11020 Aufrufe | 3 Beiträge