#110

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW24 NVDA

Underlying: NVIDIA

Aktivität: Short Put 

Strike: 115

Laufzeitende: 21.07.2017 (39 Tage)

Prämie: 122 Dollar 

Aktueller Kurs: 144,45 $ 

Rendite durch Prämie: 1,06 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#109

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo Harryy,

ich habe einen gewissen Pool an Aktien, den ich mir immer anschaue. Grundsätzlich sollten die Aktie hinter meinem Put ein paar Qualitätsmerkmale haben, da ich hin und wieder auch mal ein Andienen in Kauf nehme. Wenn das passiert, sollte die Aktie auf jeden Fall eine Dividende zahlen und der Strike durchaus einen fairen Kaufpreis darstellen.

Entgegen der verbreiteten Meinung, dass man Puts möglichst in einem stabilen Aufwärtstrend verkaufen sollte, so kaufe ich auch gerne Puts, wenn eine Aktie mal richtig schön zurückgekommen ist. Hier bieten sich oft auch die Handelstage nach den Earnings an, wenn es mal so ein kerniges Gap nach unten gab. Hin und wieder sind diese Ausschläge einfach übertrieben und man kann mit einem schönen Abstand Puts schreiben, weil die Vola noch recht hoch ist.

Ist doch super, wenn Du schon profitabel bist. Das schaffen die meisten klassischen Trader nicht 😉 Auch beim Optionshandel lernt man ständig hinzu, aber das schöne ist, man kann immer mal ein paar Taler aus dem Markt holen und Fehler lassen sich meist justieren.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#108

Deutschland

Hallo Swen,

wie kommst Du auf Deine Handelsideen?

Suchst Du Dir die Werte nach irgend welchen Kriterien, und wenn wo und wie.

Ich persönlich handle jetzt seit gut 2 Jahren, bin aber immer noch auf der Suche nach der richtigen Richtung.

Nicht das ich nicht profitabel wäre, nur würde ich gerne wissen wie andere Trader so auf ihre Werte kommen.

 

Gruß Harryy

PS: "haupsächlichW handle ich immer den DAX, CL, Appl, MO und Tesla, ist praktisch der Standart.

#107

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW20 LULU

Underlying: Lululemon Athletica Inc.

Aktivität: Short Put 

Strike: 45

Laufzeitende: 16.06.2017 (32 Tage)

Prämie: 63 Dollar 

Aktueller Kurs: 51,55 $ 

Rendite durch Prämie: 1,4 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

KW 20 LULU

 

Edit: Option wertlos verfallen.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (21.06.2017, 12:28)
#106

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW19 HP

Underlying: Helmerich & Payne Inc.

Aktivität: Short Put 

Strike: 55

Laufzeitende: 16.06.2017 (36 Tage)

Prämie: 80 Dollar 

Aktueller Kurs: 59,39 $ 

Rendite durch Prämie: 1,45 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

Idee KW19 HP


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#105

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW18 STX

Underlying: Seagate Technology plc

Aktivität: Short Put 

Strike: 40

Laufzeitende: 19.05.2017 (17 Tage)

Prämie: 30 Dollar 

Aktueller Kurs: 42,08 $ 

Rendite durch Prämie: 0,8 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

Danke @ Shorty für die Idee 😉

Idee KW18 STX


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (03.05.2017, 08:54)
#104

Sven

Dresden, Deutschland

Hi Sven, 

 

danke für diese interessante Idee. Darf ich fragen warum du einen etwas längeren Zeitraum für die Option gewählt hast? Häufig werden bei den Stillhalterstrategien ja nur eine Laufzeit von ca. 30 Tagen genommen. 

 

Viele Grüße

 

Michael

 Hallo Michael,

klar darfst Du fragen, dafür ist das Forum ja gedacht 🙂

Es gab glaube ich für den GME Mai-Put (Verfall 19. Mai) nur eine recht geringe Prämie. Ich versuche, meist eine Standardoption zu verkaufen, also Verfall immer zum 3. Freitag im Monat. Da ist die Liquidität meist deutlich höher, was sich positiv auf den Spread auswirkt. 

Hier kommt hinzu, dass GME am 25. Mai Earnings hat. In den Optionen, die danach verfallen, ist eine Menge Unsicherheit drin, was zu einem deutlich höheren Zeitwert führt, ich also eine deutlich höhere Prämie bekomme. Klar, kann es am 25. ein kerniges Gap nach unten geben, aber für 21 $ nehm ich auch mal 100 GME ins Depot. Bei dem Kurs wären das dann 7,2% Dividende auf mein Invest. Das passt 🙂

Die 30 Tage sind ja auch nicht in Stein gemeißelt. Ist schon ein guter Richtwert, aber für mich sind 50 auch noch OK. Viel längere Laufzeiten nehm ich dann auch nicht.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#103

Deutschland

Hi Sven, 

 

danke für diese interessante Idee. Darf ich fragen warum du einen etwas längeren Zeitraum für die Option gewählt hast? Häufig werden bei den Stillhalterstrategien ja nur eine Laufzeit von ca. 30 Tagen genommen. 

 

Viele Grüße

 

Michael

#102

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW17 GME

Underlying: GameStop 

Aktivität: Short Put 

Strike: 21

Laufzeitende: 16.06.2017 (51 Tage)

Prämie: 52 Dollar 

Aktueller Kurs: 23.53 $ 

Rendite durch Prämie: 2,4 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

Handelsidee KW17


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (26.04.2017, 15:56)
#101

Sven

Dresden, Deutschland

 

 

Was ist heute bei AFSI passiert?

20% runter!

Earnings sind doch erst am 02.05..

 

Puh ja, da musste ich gestern auch zweimal hinschauen bei AFSI. Erst verschieben sie den Earningstermin und gestern kamen wohl buchhalterische Ungereimtheiten auf den Tisch. So richtig gesund klingt das nicht. 

Aus Dividendensicht sieht es ja nach einem Schnäppchen aus. 4,4% und eine Steigerungsrate von 35% jährlich in den letzten 5 Jahren. Die haben sogar während der Finanzkrise immer schön erhöht. Aber ich habe keine Ahnung wie die Sache ausgeht. Ich weiß nur, dass ich gestern bei der Talfahrt dabei war 😞

Ja Macy's hat auch schön auf die Ohren bekommen, aber was da nun wieder passiert ist...keine Ahnung. Vielleicht waren sie halt einfach mal nicht so beliebt. Mr. Market ist eben manchmal etwas gaga. 

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#100

Deutschland

 

 

Was ist heute bei AFSI passiert?

20% runter!

Earnings sind doch erst am 02.05..

#99

Deutschland

 

Macy's hatte ich noch nie auf dem Schirm.

Was ist denn bei denen mItte 2015 passiert, das die von 70,- auf inzwischen ca. 30,- runter gekommen sind?

#98

Sven

Dresden, Deutschland

 

hast Du Dich beim aktuellen Kurs von GAP vertan? In "meinem Internet" stehen die bei 24,30$.

 

 Oh, da ist mir in der Tat ein Zahlenfehler unterlaufen. Danke für den Hinweis. Habe ihn schon korrigiert. Wollte nur testen, ob auch jemand aufpasst 😛

Jupp, bei KSS und LAD bin ich schon dabei. Bei LAD ist mir bei den Spreads nicht ganz wohl. Da möchte ich auch gerne vor den Earnings wieder raus. Ansonsten könnte M oder VFC wie immer interessant sein. Ich habe auch noch MGA, die sind schön zurückgekommen.

Im Moment halte ich mich aber etwas zurück, da doch etwas Unsicherheit aufkommt. Der Volatilitätsindex VIX ist in den letzten Tagen ein wenig aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Außerdem sieht man, dass in der Terminstrukturkurve die April Kontrakte höher liegen als die Mai Kontrakte. Na vielleicht gibt es demnächst mal wieder einen kernigen Rücksetzer.

Unsicherheit ist ja prinzipiell ganz gut zum Optionsverkauf, aber mein Konto ist schon ganz gut ausgelastet. Da will ich die Positionen erstmal sicher durchbringen.

Ja ist momentan noch eher ein Dialog, aber das wird schon 😉

VG Sven

 

 

 

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#97

Deutschland

 

 

Hallo Sven,

hast Du Dich beim aktuellen Kurs von GAP vertan? In "meinem Internet" stehen die bei 24,30$.

Ideen für heute? Na ja, wenn Du bereit bist, ein bisschen aggressiver ran zu gehen....

KSS bringt ein 40ger Put auf Mai ca. 2,15 (aktuell 40,13) Earnings am 11.05.

LAD bringt ein 80ger Put auf Mai ca. 2,50 (aktuell 83,81) Earnings am 17.05.

RSX bringt ein 20ger Put auf Mai ca. 0,60 (aktuell 20,16) ETF

Aber die hast Du ja sicher alle selbst auf dem Schirm.

So richtig kommt hier kein Austausch in Gange..... 😞 Bleibt eher ein Dialog.

Gruß

Shorty

#96

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW15 GPS

Underlying: The GAP 

Aktivität: Short Put 

Strike: 22

Laufzeitende: 19.05.2017 (39 Tage)

Prämie: 42 Dollar 

Aktueller Kurs: 24.65 $ 

Rendite durch Prämie: 1,9 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

Idee KW 15 GPS


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (11.04.2017, 08:32)
#95

Sven

Dresden, Deutschland

 

 Hi Shorty,

ja die LB habe ich damals durch den März-Put auch für 55$ eingebucht bekommen. Habe aber direkt nach dem Earningsgap im Februar noch mal 100 Stk. gekauft für 49 $ und dann bei 50$ gleich einen März-Call geschrieben. War natürlich etwas mutig, wurde aber belohnt. Für den Call gab es 105 $ Prämie, also 2,1% für den Monat. Am Verfallstag stand LB dann leicht drüber so dass noch mal 100 $ durchs "wegcallen" oben drauf kamen. Kamen dann zwar 100 neue LB für 55$ dazu, aber im Mittel habe ich eben einen anderen Einstiegskurs, was das Call-Schreiben wieder etwas entspannter macht.

Für den deutlich teureren STX Mai-Put gibt es eine einfache Erklärung. Am 28. April sind Earnings. Für die Wundertüte bekommst Du natürlich einen schönen Aufschlag 🙂

Ja, der Jens macht gefühlt auch gleich ein jutupp-Video, wenn ein Sack Reis umfällt 🙂 Inhaltlich ist es aber schon gut.

Schon Ideen für heute?

Guten Start in die Woche,

Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (10.04.2017, 12:47)
#94

Deutschland

 

Hallo Sven,

die MAT werde ich voraussichtlich spätestens am 19.04. zurückkaufen, um am 20.04. keine negative Überraschung zu erleben.
Wenn alles so weiter verläuft, dürfte die da eh kaum noch etwas Wert sein.

Die 100 LB habe ich für 55,- eingebucht bekommen. 😞

 

Covered Call ist doch eine feine Sache, wenn Du den Strike oberhalb des Einkaufskurses setzen kannst. Da hast Du dann das Risiko in der Aktie und nicht in der Option. Liegt der Kurs am Ende der Laufzeit über dem Strike, dann werden die Aktien einfach wieder ausgebucht und die Prämie behältst Du. Nichts kompliziertes also. Aber weiß Du sicherlich.

 
Der Jens Rabe ist ein großer Künster!
Er ist in der Lage, aus Deinen 3 Zeilen eine ganze Webinarreihe zu machen! 😛

Gestern habe ich mal wieder gemerkt, es lohnt sich doch öfter und genauer hin zu gucken:
Ich habe vor längerer Zeit durch verkauften Put 100 STX für 50,- angedient bekommen.
Habe dann immer mal wieder Calls drauf verkauft.
Das letzte Mal am 20.03.17 mit Laufzeit Apr. und Basispreis 50,-. Hat 0,35 gebracht.
Die Option habe ich gestern für 0,14 glatt stellen und eine Neue mit gleichem Basispreis für 1,18 auf Mai verkauft.
Der Kurs der Aktie ist aber fast gleich mit dem vom 20.03. In der Vola hat sich in den paar Tagen auch nicht viel getan.
Finde ich irgendwie krass und unerklärlich. Klar ist das jetzt ein paar Tage mehr, aber die Prämie ist auch gleich mehr als 200% höher.

Na ab Montag fallen uns sicher wieder neue Ideen ein!

Bis dahin

Viele Grüße
Shorty

#93

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo Shorty,

mmh, ich bilde mir ein, dass bei finviz mal ein anderer Termin stand. Das hat schon oft nicht hingehaun. Ich schaue dann meist noch mal auf earningswhispers.com. Die sind immer recht aktuell. Aber gut, nun habe ich die Barbie im Sack 🙂

Na Glückwunsch zu den LB Aktien! Gibt es doch eine schöne Dividende. Wo lag der Strike? Ich habe meinen 47.5er Put Ende Februar auf 45 runtergerollt. Habe aber auch schon 100 im Depot liegen. 

Covered Call ist doch eine feine Sache, wenn Du den Strike oberhalb des Einkaufskurses setzen kannst. Da hast Du dann das Risiko in der Aktie und nicht in der Option. Liegt der Kurs am Ende der Laufzeit über dem Strike, dann werden die Aktien einfach wieder ausgebucht und die Prämie behältst Du. Nichts kompliziertes also. Aber weiß Du sicherlich.

Die geheimen Sachen gibt's es natürlich nur in der Webinarreihe 😉 Kann ich wirklich sehr empfehlen. Steht übrigens für alle immer noch zum Verkauf --> hier. Ach Mist, nun ist mir der heiße Tipp doch rausgerutscht 😛

Die Woche hab ich noch nichts brauchbares zum "Schreiben" gefunden irgendwie. Bin auch gerade etwas vorsichtiger und habe einige Positionen schon deutlich vor Ablauf zurückgekauft. 

Schönes WE,

Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#92

Deutschland

 

 

 

Hallo Sven,

bei "finanzen.net" haben sie den 20.04. für die Earnings bei Mattel drin zu stehen und bei "finviz" auch.
Warum vermutest Du, das der Termin falsch ist?

Nee, ich hatte zum 65ger April Put von CMP geschrieben, "ist noch nicht durch" und so steht die Order immer noch drin.

Glückwunsch zu Deinem "Top-1A-Spitzen-Vortrag"!!! 🙂

Donnerstag wurden mir die 100 St. LB angedient.
Nun muss ich "Erfolgreich mit Covered Calls" sein.
Da Du die Webinarreihe sicher intensiv studiert hast, hoffe ich auf professionelle Tips von Dir.
Aber bitte nicht zu kompliziert.
Und den Tip die Webinarreihe zu kaufen.........klemm Dir bitte. 😛

Nicht falsch verstehen, ich finde den Jens Rabe echt Spitze, aber mir wird das immer sehr schnell zu kompliziert, umständlich und zeitintensiv.

Gruß
Shorty

 

#91

Sven

Dresden, Deutschland

 

 Hi Shorty,

LULU führe ich ja noch als Altlast mit mir rum. Hatte die mal im Rahmen einer anderen Trading-Strategie gekauft und verpasst wieder zu verkaufen. Habe noch n 71er und 72.5er Call im Depot, die wohl verfallen, wenn LULU nicht noch 35% macht in den letzten 1,5 Stunden heute. Bringen zusammen 237 $ Prämie. Habe hier schon einige Calls drauf geschrieben. Da gibt es oft ziemlich hohe Prämien. 

Habe eben auch den Barbie-Trade gemacht 😃 Für den 24er April Put gibt es noch 35 $. Die haben momentan ein IV Ranking von 88. Sehe aber gerade, dass finviz den Earningstermin wohl falsch drin hat. Naja, mal schaun, ob ich da wieder vorher rausgehe. 

Bei CMP habe ich mich irgendwie für den Mai Kontrakt entschieden. Für den 62.5er Put gab es hier 83 $ Prämie. Hast Du echt 50 $ noch für den 65er April Put bekommen?

AMGN will ich mir auch nicht 100 Stk. im Depot haben. Aber nach dem Gap nach unten, ging es ja schon mal ca. 10% zurück und bis zum 150er Strike sind es ja noch mal 10%. Bissl Luft ist also noch. Aber was sind schon 10%!? 😛

Mittwoch war natürlich ein Top-1A-Spitzen-Vortrag! Selten so was geiles gehört! 😉 *hust* Nee, lief ganz gut und ich denke mal das Thema kam ganz gut an. Sind ja doch mittlerweile einige beim Stammtisch, die Optionen schreiben und es gab ein paar gute Diskussionen. Ggf. konnte ich auch noch den ein oder anderen für die Sache begeistern. Bericht ist in Arbeit.

Mit ETFs habe ich noch überhaupt keine Erfahrung. Aber prinzipiell kann man sicherlich sagen, dass man etwas weniger Schwankungen hat, dafür aber auch etwas weniger Prämie bekommt. Solche Ü-Eier wie LULU oder LB hat man da in der Regel nicht. Bin hier aber immer offen für neues.

Schönes WE,

Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#90

Deutschland

 

Hallo Sven,

ja, LULU habe ich einen Put mit Basis 55,- auf April zu liegen.
Ob die sich bis dahin wieder über die 55,- hochrappeln, bleibt abzuwarten.
Ansonsten, andienen lassen oder halt weiterrollen.

AFSI hab ich noch eine Order auf April mit Basis 15,- und Limit 0,20 offen
und CMP habe ich auch geschrieben mit Basis 65,- auf April Limit 0,50.
Mit den Konditionen war da lediglich ein einziger K drin, ich vermute mal, der war von Dir.
Dann waren es 2, aber auch die waren gestern Abend noch nicht durch.

AMGN ist wieder so eine Preisklasse, die ich möglichst nicht angedient haben möchte.
Ich lasse deshalb die Finger davon, denn bei dem Wetter zur Zeit, gucke ich nicht dauernd nach dem Kursverlauf,
sondern genieße den Garten. 🙂

Wie war es am Mittwoch?
Wie kam Dein Referat an?
Waren viele da?

Wie ist Deine Haltung zu ETFs?
Ich habe schon oft Puts auf RSX geschrieben.
Hatte die auch schon mal angedient bekommen und dann mit Calls halt wieder veroptioniert usw....
Ist in meinen Augen eine entspannte Möglichkeit auf Russland zu spekulieren, ohne das Risiko mit Einzelaktien einzugehen.

Gruß
Shorty

#89

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW13 AFSI

Underlying: AmTrust Financial Services

Aktivität: Short Put 

Strike: 15

Laufzeitende: 19.05.2017 (50 Tage)

Prämie: 45 Dollar 

Aktueller Kurs: 18.40 $ 

Rendite durch Prämie: 3,0 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

Idee KW13 AFSI


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#88

Sven

Dresden, Deutschland

LULU steht aktuell bei 63,55

Ein Put mit Basis 60,- bringt 1,58 Prämie!
Selbst mit Basis 55,- gibt es noch 0,50!

--------------------------------------------------------

 

 Hallo Shorty,

hast Du die LULU Option noch? Gestern gab's nachbörslich Quartalszahlen. Eigentlich ganz OK, aber vorbörslich stehn die nun bei ca. 52 $. Gestern Abend noch bei über 66 $. -21%! Verrückt!! Das nenn ich mal volatil. Puh! Denke aber, die werden sich wieder erholen.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#87

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo Sven,

schön wieder von Dir zu hören.

Aber an Nvidia traue ich mich nicht ran.
Nachdem die fast das ganze letzte Jahrzehnt zwischen 10 und 20 rumgedümpelt sind,
gab es plötzlich innerhalb weniger Monate diesen Kometenhaften Aufstieg von ca. 30 auf 110.
Das schreit doch regelrecht nach einer kräftigen Korrektur. (Zumindest was mein Bauchgefühll
und der Kaffeesatz sagen).

Ich bin im Moment aber auch etwas Ideenlos.
Hast Du noch was anderes mit lukrativer Prämie im Auge?

Gruß
Shorty

 Hallo Shorty,

bei NVDA gebe ich dir absolut recht. Die sind etwas heiß gelaufen. Die würde ich mir momentan auch nicht ins Depot legen. Aber der Strike liegt bei 85 $, da ist noch 20% Luft nach unten. Das Delta lag bei einem sehr vorsichtigen Wert von 0,081. Klar, kann es hier sehr schnell wieder runtergehen, daher werde ich auch wahrscheinlich das Ding vor den Earnings am 11.05. zurückkaufen. Ich bin schon seit 16.03. drin. Da liege ich die Hälfte der Prämie von damals 120 $ schon im Gewinn.

GME gestern letzten Freitag nach den Earnings einen auf den Deckel bekommen. Die sind damit bei über 7% Dividende angelangt *hust* Ich habe noch einen 21er April-Put offen, bin aber auch schon direkt investiert.

Ansonsten finde ich momentan noch AFSI, AMGN, LAD, CMP ganz gut, wobei die Spreads bei den letzten beiden schon recht weit sind. Und natürlich die Klassiker in den letzten Wochen und Monaten TGT, KSS, LB ... a propos Damenunterwäsche... was macht deine Barbie-Optioen? 😃

VG Sven

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (28.03.2017, 22:08)
#86

Deutschland

 

 

Hallo Sven,

schön wieder von Dir zu hören.

Aber an Nvidia traue ich mich nicht ran.
Nachdem die fast das ganze letzte Jahrzehnt zwischen 10 und 20 rumgedümpelt sind,
gab es plötzlich innerhalb weniger Monate diesen Kometenhaften Aufstieg von ca. 30 auf 110.
Das schreit doch regelrecht nach einer kräftigen Korrektur. (Zumindest was mein Bauchgefühll
und der Kaffeesatz sagen).

Ich bin im Moment aber auch etwas Ideenlos.
Hast Du noch was anderes mit lukrativer Prämie im Auge?

Gruß
Shorty

274617 Aufrufe | 160 Beiträge