#85

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW12 NVDA

Underlying: Nvidia

Aktivität: Short Put 

Strike: 85

Laufzeitende: 19.05.2017 (57 Tage)

Prämie: 85 Dollar 

Aktueller Kurs: 107 $ (gestern)

Rendite durch Prämie: 1,0 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

KW 12 NVDA


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#84

Sven

Dresden, Deutschland

 

 

Hallo Sven,

da ich Dich scheinbar nicht für die süße Barbie begeistern kann, hier noch eine Ideen auf April:

LULU steht aktuell bei 63,55
Ein Put mit Basis 60,- bringt 1,58 Prämie!
Selbst mit Basis 55,- gibt es noch 0,50!

--------------------------------------------------------

WSM bringt der 45,-ger Put auf März (für 3 Tage) noch 0,50!
Aktuell stehen die bei 47,36

Lass es krachen.

Ich geh mit meiner Barbie spielen.
VG
Shorty

 Hallo Shorty,

doch doch den Barbie-Trade finde ich gut 🙂 Barbie zahlt momentan sogar kernige 6% Dividende... allerdings werden die nicht vom Gewinn gezahlt. Hatte die auch immer schon mal auf dem Schirm, aber so richtig warm bin ich mit denen nicht geworden.

Ja, LULU ist der Kracher! Die habe ich auch schon seit ein paar Monaten als so eine Art "Altlast" im Depot (nicht durch eine Put-Option). Einstieg bei 69.5 $. Was es da für Prämien gibt ist ein Hammer. Ich habe Mitte Feb. einen 71er Call geschrieben mit Laufzeit Ende März. Da gab es sensationelle 180 $ Prämie drauf! Die sind aber auch ordentlich volatil.

WSM find ich auch super. Habe am Montag einen 42.5 April-Put verkauft, Prämie 55 $. Bin hier etwas vorsichtiger rangegangen, weil heute Earnings sind. Für 42.5 nehm ich die aber gerne.

VG Sven

PS: WSM ist just in diesem Augenblick nachbörslich auf 51 $ gesprungen. Die Prämie ist wohl im Sack 😉


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (15.03.2017, 21:19)
#83

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW11 LAD

Underlying: Lithia Motors Inc.

Aktivität: Short Put 

Strike: 80

Laufzeitende: 21.04.2017 (38 Tage)

Prämie: 100 Dollar 

Aktueller Kurs: 92 $ (gestern)

Rendite durch Prämie: 1,3 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

Idee KW 11 LAD


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#82

Deutschland

 

 

Hallo Sven,

da ich Dich scheinbar nicht für die süße Barbie begeistern kann, hier noch eine Ideen auf April:

LULU steht aktuell bei 63,55
Ein Put mit Basis 60,- bringt 1,58 Prämie!
Selbst mit Basis 55,- gibt es noch 0,50!

--------------------------------------------------------

WSM bringt der 45,-ger Put auf März (für 3 Tage) noch 0,50!
Aktuell stehen die bei 47,36

Lass es krachen.

Ich geh mit meiner Barbie spielen.
VG
Shorty

#81

Sven

Dresden, Deutschland

 

Mattel MAT

 

 Issklar 😃 Viel Erfolg!

  Barbie

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#80

Deutschland

Hallo Sven,

Idee:

Mattel MAT
Aktueller Kurs: 25,35

Mit Basis 24,- auf Apr. ca 0,50 Prämie
Die Divedende 2016 lag bei 5,59%
Die Schimmelpilze im Kaffeegrund zeigen mir bei 24,- ne gute Unterstützung!!! 🙂
Aber: am 19.04. sind Earnigs

Was solls, es spricht mehr dafür, als dagegen!

Viel Spaß beim Traden

Gruß
Shorty

#79

Sven

Dresden, Deutschland

 

 Hallo Sven,

Ich dachte, ich hätte es verstanden, aber statt der Ballkönigin erschienen mir im Kaffeegrund nur kleine weiße Schimmelpilze! 😞

Ich habe diesmal ein paar Puts zu liegen, die im Geld sind und bin am überlegen, welche ich andienen lasse und welche ich weiter rolle?
Eigentlich wollte ich zum Weiterrollen, die üblichen "Extremschwankungen" vor dem Hexensabbat nutzen, aber es ist ungewöhnlich ruhig, 4 Tage vor Verfallstag.
Z.B. TGT hab ich einen Put mit Basis 57,50 drin. Würdest Du rollen, oder ins Depot packen lassen?

VG
Shorty

Hallo Shorty!

Nur Schimmelpilze??? 😢 Da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Falsche Brille auf der Nase? Alternativ: Besuch doch noch mal ein hochpreisiges Seminar zum Thema "Mit Kaffeesatz-Lesen in 4 Wochen zum Millionär" ...

Puh ja, TGT ist echt so eine Nummer, wo ich auch nicht so recht weiß. Die Meinungen gehen ja hier total auseinander. Habe auch noch einen 60er und einen 55er Put im Depot liegen, die laufen allerdings noch bis 21.04. Wenn Du noch bissl Kapital frei hast, kannst Du dir sie einbuchen lassen. Mit nem 57.5er April Call bekämst Du gleich noch mal ca. 65 $ oben drauf. Am 15. Mai ist Ex-Div Tag. Solltest Du sie immer noch haben, gäbe es noch mal 60 Taler in die Kasse. 

50 Jahre Dividende und eine Steigerung von jährlich 18 % in den letzten 10 Jahren. Soooo schlecht können die ihr Geschäft nicht machen. 

Nicht zu vergessen: Beim 60er März Put liegen 27.1 k offene Positionen! Das ist schon eine Hausnummer. Da steht jemand mit nem LKW bereit 🙂 Ich würde sie nehmen...

Ideen für heute?

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (13.03.2017, 15:28)
#78

Deutschland


Ach gar nicht so schwer. Kauf dir n ordentlichen Pott Kaffee. Je oller, desto doller. Den trinkst Du fast komplett aus, lässt aber ganz unten noch so 2-3 mm drin. Bitte nicht 5 mm, weil dann funzt es nicht mehr so gut. Nun wartest Du...und wartest... und wartest ... bis dir unten im Pott *TARA* die heilige Ballkönigin erscheint. Dafür sollte der Mond aber bitte noch im richtigen Zenit stehen, sonst machst Du einen fachlich sauberen Verlusttrade! Aber wenn es soweit ist... BAM! ...dann und nur dann gehst Du "all in"! 😃

So geht das! Alles klar 😉

 

Hallo Sven,

Ich dachte, ich hätte es verstanden, aber statt der Ballkönigin erschienen mir im Kaffeegrund nur kleine weiße Schimmelpilze! 😞

Ich habe diesmal ein paar Puts zu liegen, die im Geld sind und bin am überlegen, welche ich andienen lasse und welche ich weiter rolle?
Eigentlich wollte ich zum Weiterrollen, die üblichen "Extremschwankungen" vor dem Hexensabbat nutzen, aber es ist ungewöhnlich ruhig, 4 Tage vor Verfallstag.
Z.B. TGT hab ich einen Put mit Basis 57,50 drin. Würdest Du rollen, oder ins Depot packen lassen?

VG
Shorty

#77

Sven

Dresden, Deutschland

Bow eh, das musst Du mir auch mal beibringen! 😃

 

Ach gar nicht so schwer. Kauf dir n ordentlichen Pott Kaffee. Je oller, desto doller. Den trinkst Du fast komplett aus, lässt aber ganz unten noch so 2-3 mm drin. Bitte nicht 5 mm, weil dann funzt es nicht mehr so gut. Nun wartest Du...und wartest... und wartest ... bis dir unten im Pott *TARA* die heilige Ballkönigin erscheint. Dafür sollte der Mond aber bitte noch im richtigen Zenit stehen, sonst machst Du einen fachlich sauberen Verlusttrade! Aber wenn es soweit ist... BAM! ...dann und nur dann gehst Du "all in"! 😃

So geht das! Alles klar 😉

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#76

Deutschland

Da hat das Ding aber mal 1A an der 48 gedreht. Musste ja so kommen, war ja am 18.11. letztes Jahr auch so. Siehst Du nicht den übergeordneten Trend im Monatschart und dann noch die erweiterte Korrektur im untergeordneten Tageschart?? Auf Stundenbasis gab es dann noch eine bildschöne Hammer-Kerze. Habe dann im Minutenchart die Umkehr gehandelt und Punkt 2 als Einstieg gewählt 😉

Bow eh, das musst Du mir auch mal beibringen! 😃

 - Shorty


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (09.03.2017, 15:36)
#75

Sven

Dresden, Deutschland

Puh - schöner Abwärtstrend... baust drauf, dass die 48 als Unterstützung hält... mutig mutig, nenn weiteren Boden oberhalb der 45 seh ich da nicht, aber Charttechnik ist eh Hexenwerk und überbewertet, von daher - good luck und "wird schon werden, iss noch immer geworden"

Den Mutigen gehört eben die Welt 😛

Da hat das Ding aber mal 1A an der 48 gedreht. Musste ja so kommen, war ja am 18.11. letztes Jahr auch so. Siehst Du nicht den übergeordneten Trend im Monatschart und dann noch die erweiterte Korrektur im untergeordneten Tageschart?? Auf Stundenbasis gab es dann noch eine bildschöne Hammer-Kerze. Habe dann im Minutenchart die Umkehr gehandelt und Punkt 2 als Einstieg gewählt 😉

Nehme ich nun die Kaffeesatz-Lesebrille ab und setze die Statistik-Brille auf, weiß ich, dass mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit nach einem Abverkauf eine Gegenbewegung kommt. Ob es passiert, ist nicht sicher und auch nicht wo. Aber durch den Put bei 45 habe ich ja noch gut 7% Luft nach unten. 30% ist die Option bereits weniger wert.

VG Sven

@Shorty:

Ja sorry, gelobe Besserung 😃 Wenn Du Werte mit Jahrestiefpunkten suchst, schau dir mal TGT oder WSM an.


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#74

Deutschland

 

 

 

Hallo Sven,

ärgerlich ist eigentlich nur, das Du mir diese Idee nicht Mitte letztes Jahr bei 32,- verklickert hast! 😃

 

Gruß

Shorty

#73
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Puh - schöner Abwärtstrend... baust drauf, dass die 48 als Unterstützung hält... mutig mutig, nenn weiteren Boden oberhalb der 45 seh ich da nicht, aber Charttechnik ist eh Hexenwerk und überbewertet, von daher - good luck und "wird schon werden, iss noch immer geworden"

#72

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW10 PAG

Underlying: Penske Automotive Group

Aktivität: Short Put 

Strike: 45

Laufzeitende: 21.04.2017 (45 Tage)

Prämie: 85 Dollar 

Aktueller Kurs: 48,40 $

Rendite durch Prämie: 1,8 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

Idee KW10 PAG


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#71

Sven

Dresden, Deutschland

 

kurzes Update zu MYL!
Am 22.02. Put auf März verkauft, Prämie 0,69.
Heute, nach 6 Handelstagen, für 0,05 zurückgekauft.

Hi Shorty,

jaja OK... Glückwunsch zum MYL Gewinn! 😛 Schön über die Earnigs gehalten... das hätte auch wieder ein wenig nach hinten losgehen können 😉

Auf die Idee den 55er LB in den April zu rollen, bin ich noch gar nicht gekommen. Da gibt es ja noch richtig viel Prämie. OK, ist natürlich noch aus dem Geld. Muss ich mir morgen mal genauer anschauen und doch mal den Taschenrechner zücken... 

Bin ja nach dem Absturz letzte Woche bei 49 $ direkt eingestiegen und habe gleich einen 50er März-Call verkauft. Der brachte schöne 105 $ Prämie. So wie es aussieht, wäre ich ohne Call besser gekommen, aber bei 4,1% in 3 Wochen wollen wir mal nicht meckern. Einen 47.5 April-Put habe ich auch noch für 0.80 bekommen. Den könnte man schon fast wieder zurückkaufen.

LB macht Laune! Die Unterwäsche von denen ist aber auch ein Kracher 😃

Erfolgreiche Woche!

Sven

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#70

Deutschland

 

Bei MYL stört mich natürlich, dass sie keine Dividende zahlen. So richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Bei finviz wird ein P/E Ratio von 83 angegeben *hust*

 

Hallo Sven,

kurzes Update zu MYL!
Am 22.02. Put auf März verkauft, Prämie 0,69.
Heute, nach 6 Handelstagen, für 0,05 zurückgekauft.
Und neu auf Apr. für 0,40 verkauft.

Fazit:
Scheiß was auf Analysten, Ratingagenturen, finviz und P/E Ratio! 😃 😛

LB habe ich heute auch auf Apr. weiter gerollt. (Unterm Strich +0,70)

VG und erfolgreiches traden

Shorty


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (02.03.2017, 17:36)
#69

Sven

Dresden, Deutschland

 

Du scheinst ja ein echter "Bekleidungsfreak" zu sein! 😃

 

Na STZ ist im Bereich Wein, Bier und Hochprozentigem unterwegs. Das ist mir schon lieber als Kleidung 😃 Außerdem schreiben wir ja nackte Optionen... 😛 ja, der war sehr flach, ich geb's zu....

Aber bei STZ will ich auch nicht unbedingt angedient werden. Earnings sind erst am 6.4. Die werde ich wohl vorher zurückkaufen und hier eher kein Risiko eingehen. Sind mir dann doch n Zacken zu teuer.

Bei GPS sind es die klassischen Beweggründe: Ein schöner Dividendenzahler mit einer Historie von fast 30 Jahren, eine Steigerungsrate von fast 14% jährlich in den letzten 10 Jahren und sie sind einigermaßen fair Bewertet. Also los geht's! Der Abstand zum Strike sind 11% und trotzdem gibt es bezogen auf die 22 $ über 2% Rendite. 

TGT vorbörslich über 10% im Minus! Bin leider schon drin, aber hier lässt sich sicherlich schön was rausholen.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#68

Deutschland

 

 

 

Hallo Sven,

Du scheinst ja ein echter "Bekleidungsfreak" zu sein! 😃
Was sind Deine Gedanken / Beweggründe bei GAP?

STZ habe ich gestern geschrieben.
Ich habe aber Laufzeit März und Basis 145,- genommen, brachte zwar nur 0,60,
ist mir aber überschaubarer mit den knapp 3 Wochen.
Die werde ich auch intensiver im Auge behalten, denn von Aktienpaketen dieser Preisklasse,
möchte ich nicht unbedingt viele im Depot haben.

VG
Shorty

#67

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW9 GPS

Underlying: The GAP GPS

Aktivität: Short Put 

Strike: 22

Laufzeitende: 21.04.2017 (53 Tage)

Prämie: 48 Dollar 

Aktueller Kurs: 24,90 $

Rendite durch Prämie: 2,2 %

Achtung: Keine Aufforderung zum Nachhandeln! Ist nur (m)eine Idee. 

KW9 GPS


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#66

Sven

Dresden, Deutschland

Der Spread bei NUS für den 45er Put@21.04. ist derzeit 0.70/0.95. Da wird man wohl die 0.90 nicht bekommen. So richtig liquide ist der Wert nicht. Ich habe aber doch noch meine 60 Taler für den 07.04. bekommen. Der Spread ist zwar auch 0.55/0.70 auch recht weit, aber ich geh ja mal von einem wertlosen Verfall aus 😛

Bei MYL stört mich natürlich, dass sie keine Dividende zahlen. So richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Bei finviz wird ein P/E Ratio von 83 angegeben *hust*

Den HRL Trade habe ich auch noch bekommen. 

HRL; aktuell 34.67; 32.5er Put@21.04.; Prämie 40 $ Ist nicht die Welt, aber wir wollen mal bescheiden bleiben und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Momentan dürfte TGT auch sehr interessant sein. Nächste Woche sind Earnings und die haben schon gut auf die Mütze bekommen im Dez./Jan. Bin hier allerdings schon dabei. Die kann man sich auch gut mal länger ins Depot legen.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#65

Deutschland

 

 

 

Gib NUS 2 Wochen mehr Zeit, dann bekommst Du 0,90!
Ich weiß nicht mal, wie ich hier bei Lynx auf diese "krummen" Verfallstage kommen kann???

MYL finde ich mindestens genau so interessant!

#64

Sven

Dresden, Deutschland

Hi Shorty,

NUS finde ich gut. Versuche auch mal n 45er Put zu schreiben mit Verfall 07.04. Noch will mir aber niemand 60 $ bezahlen. Der Spread ist ganz schön weit. 

Habe doch noch was gefunden.

STZ Aktuell 157.31 $; Basis 140; Verfall 21.04.; Prämie 1.50 $. 

Die haben momentan ein recht hohes IV Ranking von 77. 

VG und ein schönes WE,

Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#63

Deutschland

 

 

Hallo Sven,

bin grad rein und gucke mir die 5 von Dir erwähnten , gleich an.

Die, von denen ich weiß, das Du sie auf dem Schirm hast, wie KSS und QCOM brauche ich ja nicht erwähnen, sind aber aktuell beide interessant.

Ideen:

EXC hatte ich ja schon erwähnt.

KCO (Eurex) Aktuell bei 12,05 / Basis 11,50 bringt auf März ca. 0,20 Prämie

NUS Aktuell bei 49,50 / Basis 45 bringt auf März ca. 0,43 Prämie

WSM Aktuell bei 47,29 / Basis 45 bringt auf März ca. 0,70 Prämie

MYL Aktuell bei 42,20 / Basis 40 bringt auf März ca.0,68 Prämie

Bis bald

VG

Shorty

 

 

#62

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo zusammen,

ich kann mich da Shorty nur anschließen... es sollte möglichst einfach sein und da sind in meinen Augen die nackten Puts einfach die beste Möglichkeit. Wenn ich irgendwelche komischen Figuren basteln muss... eine Prämie hier, dann die Absicherung dort, 4x Gebühren noch ab, 3 hin, 4 im Sinn usw. habe ich schon keine Lust mehr 😃

Bzgl. des Risikoempfindens muss man ja nicht unbedingt ein paar Tage vor den Earnings einen Put schreiben 🙂 Da sollte man dann schon ein wenig Erfahrung haben bzw. einfach bereit sein, 100 Stk. zum vorher festgelegten Preis zu bekommen. 

Die Woche ist irgendwie ein wenig zäh finde ich. So was richtig tolles war nicht dabei. 

Wie sieht es bei dir aus Shorty? Hast Du die Woche ein paar schöne Puts geschrieben?

Interessant finde ich aktuell HRL, EAT, CSL, GPC und GIS. Mal schauen, ob es nachher noch etwas zu schreiben gibt.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#61

Deutschland

 

Du sagst es.
Das ständige Herumprobieren, Verbessern, Nachjustieren und wenn man Pech hat, wars alles umsonst.
Mit ein bisschen Glück kommt am Ende zwar was dabei raus, aber eher mäßig für diesen Aufwand.

Wie ich schon sagte, ich mags inzwischen ruhiger und will nicht dauernd vor den Kursen sitzen.
Wenn meine Frau heute Abend sagt: "Lass uns die Koffer packen und 4 Wochen in die Sonne fliegen"
macht mir das auch keinen Stress (Sollte mein Chef mitspielen 🙂 ).
Selbst wenn ich dort in der Sonne 4 Wochen nicht online bin.
Im allerschlimmsten Extremfall gibt es in den 4 Wochen einen Mordscrash und ich habe das Depot voller Aktenpakete.
Wer weiß schon wie es kommt, kann dann ja auch Glück sein! 😃

VG

Shorty

 

274616 Aufrufe | 160 Beiträge