#60
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@ Shorty - Danke für's Daumendrücken. Ja, die Griechen sind so ne Sache, wobei es am Ende auch kein Hexenwerk ist. Theta als Verkäufer ist gut, Delta sollte im Verhältnis zum Theta passen sonst wird's ungemütlich und das Gamma beschleunigt den ganzen Trade zum Experation-Zeitpunkt... nun muss man nur noch die für den jeweiligen Trade (BF/IC/IBF etc.) sinnvollen Werte aus ner zuverlässigen Quelle bekommen, schon geht das ganz gut. Viel problematischer erachte ich das ganze rumprobieren und ständige verbessern. Die Komplexität der Strategien und die damit verbundenen Möglichkeiten lassen ja quasi unendlich Spielraum zu (hedged man durch nen Harvey, nen Reverse Harvey oder hängt man nen Baby-BF drüber/drunter oder ne zusätzlichen Call long gehen...) - das ist das eigentliche Problem.

#59

Deutschland

 

 

 

Hallo Sten,

ich habe vor längerer Zeit auch eine Weile mit vielversprechenden komplexen Kombinationen (Straddles, Strangles, Time-Spreads usw.) herumgebastelt. Der Erfolg blieb langfristig aus.
Ich muss auch zugeben, das mir diese ganzen Konstrukte zu kompliziert sind um sie wirklich zu verstehen.
Und wie Sven, weiter unten, so schön gesagt hat, 'wenn dann auch noch die ganzen Griechen dazukommen' ist bei mir Ende mit Verständnis.
Ich mags etwas schlichter. 🙂
Muss jeder halt seine eigene Strategie finden, denn davon gibt es ja viele.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für die erste Million durch Butterflys.

VG
Shorty


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (24.02.2017, 12:14)
#58
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

"@Sten, wie sieht denn Deine Anlagephilosophie aus?
Ich bin ja noch lernfähig und auch ich hätte lieber immer nur glatt laufende Gewinne."

 

 

@ Shorty - das hätten wir alle gern. Im Moment trade ich nur Butterflys (scheint grad im Trend zu liegen) - RTT/BF70 (Dan Harvey/Optionsuniverum) und BB (John Locke). Ob diese Konstrukte dauerhaft mehr Rendite und Sicherheit bringen, weiß ich aber noch nicht. Ich schaue ja derzeit fasziniert bei den Short-Puts zu und versuche daraus was für mein Risikoempfinden funktionierendes zu basteln.

 

#57

Deutschland


Mal sehen wie es mein Mitstreiter angeht, der ja die gleiche Put Option besitzt 🙂

 

Ich sehe das ebenfalls recht entspannt.
Klar besteht auch schon während der Laufzeit die Möglichkeit, das man die Aktien angedient bekommt.
Das ist einem bewusst, wenn man einen Put verkauft.
Wie Sven schon sagte, man könnte nun den Verlust realisieren und den Put zurückkaufen. Damit hätte man kein Tradingkapital blockiert. Oder man schaut mal, was noch bis zum 17.3. passiert. Es steckt ja auch noch ein wenig Zeitwert in der Option, die einem entgegenkommt.
Auch ich schau erst mal, was die nächsten Tage passiert. Ob ich dann weiter rolle, glatt stelle, oder andienen lasse, entscheide ich jetzt noch nicht. Aber wie schon gesagt, auch ein andienen von 100 LB ist für mich völlig OK. Verkauft man halt Calls drauf. 😃
Natürlich ist in dieser einen Position im Moment ein Buchverlust. Wer mit so etwas Probleme hat, sollte die Finger davon lassen.
Börseninvestitionen mit ausschließlich Gewinnen, gehören in die Kategorie der "Gebrüder Grimm." Wenn ich nur an den VFC Put denke, der stand vorbörslich am Freitag bei 48,87, ist dann in wenigen Stunden aus dem Geld und somit über meinen Basispreis gelaufen und steht heute, nur 3 Handelstage später bei 53,51 (Das ist in % fast auf den ct genau so viel rauf wie LB heute runter).
10% rauf oder runter ist heutzutage an der Börse nichts extrem ungewöhnliches mehr. Das doofe daran ist, das man es immer erst hinterher weiß! 😛
Aber abgerechnet wird zum Schluss und einzig und allein entscheidend ist, was unter dem Strich heraus kommt.

@Sten, wie sieht denn Deine Anlagephilosophie aus?
Ich bin ja noch lernfähig und auch ich hätte lieber immer nur glatt laufende Gewinne.

VG

Shorty


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (23.02.2017, 22:02)
#56

Sven

Dresden, Deutschland

Also an mir hat der Gewinneinbruch nicht gelegen... 2 Etagen voller Träume in Spitze... Aber da sind wir ja schon wieder beim Thema von gestern... 8 x kleiner Gewinn - 2 x fetter Verlust (blockiertes Tradingkapital) = dauerhaft kein Cashflow.... Egal wie ich es drehe, ob als Spread oder wie hier vorgeschlagen naked - ich seh keine dauerhaft positive Ertragschance...

 

Genau, wir drehen uns im Kreis 🙂 Ich sehe hier keinen Verlust. Verlust ist, wenn ich etwas für weniger verkaufe als ich es gekauft habe. Noch ist hier nichts passiert, außer dass der Put nun ein gutes Stück ins Minus gerutscht ist. Im Moment ca. 5x meine Prämie. Ich könnte nun den Verlust realisieren und den Put zurückkaufen. Damit hätte ich auch kein Tradingkapital blockiert. Oder ich schau mal, was noch bis zum 17.3. passiert. Es steckt ja auch noch ein wenig Zeitwert in der Option, die mir entgegenkommt.

Mal sehen wie es mein Mitstreiter angeht, der ja die gleiche Put Option besitzt 🙂

Diese extremen Bewegungen kommen ja in erster Linie, weil ich die Option über die Veröffentlichung der Quartalszahlen halte. D.h. ich bin auf extreme Kursbewegungen vorbereitet, was bedeutet, dass ich auch eine Einbuchung einkalkuliere. 

Für dieses Risiko erhalte ich eine entsprechend hohe Prämie. Bin ich hierfür nicht bereit, sucht man sich einfach einen Wert, der während der Laufzeit keine Quartalszahlen raushaut.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#55

Sven

Dresden, Deutschland

Idee KW2  WSM

Underlying: Williams-Sonoma (WSM)

Aktivität: Short Put 

 Strike: 45

Laufzeitende: 17.02.2017 (39 Tage)

Prämie: 75 Dollar 

Aktueller Kurs: 48,72 $

Rendite durch Prämie: 1,66 %

 

Damit nicht alle denken, man bekäme ständig Aktien angedient oder müsse rollen, hier mal das Bsp. aus KW2. 

Im Grunde ist das der Verlauf, wie man es sich vorstellt. Der Kurs bleibt über dem Strike bis zum Verfallstag. Die Option verfällt wertlos und man kann die gesamte Prämie als Gewinn verbuchen. Das waren entspannt verdiente 75 $.

Bildquelle: tradingview.com


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#54
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also an mir hat der Gewinneinbruch nicht gelegen... 2 Etagen voller Träume in Spitze... Aber da sind wir ja schon wieder beim Thema von gestern... 8 x kleiner Gewinn - 2 x fetter Verlust (blockiertes Tradingkapital) = dauerhaft kein Cashflow.... Egal wie ich es drehe, ob als Spread oder wie hier vorgeschlagen naked - ich seh keine dauerhaft positive Ertragschance...

 

#53

Sven

Dresden, Deutschland

 

LB läuft die Order mit Basis 55 und 0,70 Prämie noch.

 

Leute kauft mehr Unterwäsche von Victoria's Secret 😃 !!!

LB hat gestern nachbörslich die Q4 Zahlen veröffentlicht. Die wurden nicht sooo gut aufgenommen, obwohl sie besser waren als erwartet. Da sind wir wieder beim Ü-Ei. Vorbörslich steht der Kurs bei 50.74 $, was kernige 12,7% tiefer ist als der Schlusskurs gestern.

Den 55er Put darf ich auch mein Eigen nennen. Bis 17.03. ist zwar noch ein wenig Zeit, aber ich gehe mal davon aus, dass ich die dann auch eingebucht bekomme. 

Durch die Trading-Brille betrachtet eher unschön, da ich voraussichtlich 100 Aktien zum Kurs von 55 $ eingebucht bekomme. Nehme ich aber die Investoren-Brille dazu, bekomme ich ein Unternehmen, was mir 4,3% (bezogen auf einen Kurs von 55 $) Dividendenrendite bringt, diese in den letzten Jahren angehoben hat und zudem fair bis günstig bewertet ist. Also alles im grünen Bereich.

Durch den Kursabfall auf ca. 51 $ steigt gleichzeitig die Dividendenrendite auf 4,7%. 

Ggf. bietet sich hier sogar ein neuer Put an. Die Prämien dürften noch recht hoch sein.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#52

Deutschland

 

 

Danone an der Eurex.

Bei Lynxbroker gibt man nur das Kürzel BN ein und die TWS sucht völlig selbständig den Handelsplatz.

#51

Sven

Dresden, Deutschland

 

Na Sven,

schon ein paar erfolgversprechende Positionen aufgebaut?
KSS habe ich wie geplant einen Put mit Basis 40 auf März verkauft. Hat 1,30 Prämie gebracht.
Aktueller Kurs war bei Verkauf 42,16
Der Kursverlauf von Kohls war ja über sehr viele Jahre ideal für diese Strategie.
In Zukunft hoffentlich auch.

LB läuft die Order mit Basis 55 und 0,70 Prämie noch.

VG

Shorty

 

 

Hallo Shorty,

ja KSS haben übermorgen Earnings. Man legt sich damit genau so ein Überraschungs-Ei ins Depot wie VFC 🙂 Dafür sind die Prämien schön hoch. Genau wie bei VFC habe ich die bereits auch im Depot, Einstieg 41.8 plus 43Call mit Verfall 10.03. Der brachte kernige 150 $ Prämie. Am 6.3. ist Ex-Div Tag. Hier kommen also noch mal 56 $ dazu. 

Einen Put habe ich auch noch. Da ich schon 100 Stk. im Depot habe, bin ich allerdings etwas vorsichtiger mit Strike 37.5. Der verfällt aber erst 17.3.

Den 55er LB Put mit Verfall 17.3. habe ich auch. Da kommen die Earnings morgen nach Handelsschluss. Puh, wird auch spannend. Sollte ich die bekommen, ist das aber auch nicht so wild.

Ich war die letzen Tage unterwegs und bin eben erst wieder rein. Irgendwie habe ich nach 6 Stunden Zugfahrt eine Matschbirne und kann gerade nicht mit hochwertigen Ideen um die Ecke kommen 🙂 Morgen vielleicht wieder.

Wo finde ich denn Danone? Werden die in USA gehandelt? Bei Finviz habe ich sie nicht gefunden.

VG Sven 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (21.02.2017, 20:29)
#50

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo Sven, hallo Shorty,

ich verfolge den Beitragsverlauf seit einiger Zeit. Wie mir scheint, habt Ihr dort ganz schöne Erfahrungen gesammelt. Eure praktischen Erfahrungen mit Heransgehensweise wären doch vielleicht mal eine ausführlichere Vorstellung im Traderstammtisch wert- oder?

Schönen Abend Jürgen

 Hallo Jürgen,

ja die Überlegungen gibt es in der Tat bereits. Ggf. werde ich beim Stammtisch im März mal ein wenig über meine Herangehensweise erzählen. Muss mal schaun, ob ich das zeitlich hinbekomme. So ein Vortrag macht ja doch immer ein wenig Arbeit. Aber nun habe ich natürlich noch ein wenig mehr Motivation 🙂 Ansonsten kann man sich ja auch hier im Forum immer mit Fragen beteiligen.

Für den Optionshandel bedarf es eine etwas andere Denkweise als beim klassischen Trading, aber wenn man mal den Schalter umgelegt hat und sich für einen 1. Trade überwinden konnte, dann wird man schnell merken, dass es sicherlich kein Hexenwerk ist. Habe es ja schon öfters geschrieben, ich finde es deutlich einfacher regelmäßig ein bisschen Geld aus dem Markt zu ziehen. Und diese Aussage habe ich im letzten halben Jahr bereits öfters gehört. Auch von Leuten, die schon sehr viel ausprobiert haben.

VG Sven

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#49

Juergen

Dresden, Deutschland

Hallo Sven, hallo Shorty,

ich verfolge den Beitragsverlauf seit einiger Zeit. Wie mir scheint, habt Ihr dort ganz schöne Erfahrungen gesammelt. Eure praktischen Erfahrungen mit Heransgehensweise wären doch vielleicht mal eine ausführlichere Vorstellung im Traderstammtisch wert- oder?

Schönen Abend Jürgen

#48

Deutschland

 

Na Sven,

schon ein paar erfolgversprechende Positionen aufgebaut?
KSS habe ich wie geplant einen Put mit Basis 40 auf März verkauft. Hat 1,30 Prämie gebracht.
Aktueller Kurs war bei Verkauf 42,16
Der Kursverlauf von Kohls war ja über sehr viele Jahre ideal für diese Strategie.
In Zukunft hoffentlich auch.

LB läuft die Order mit Basis 55 und 0,70 Prämie noch.

VG

Shorty

#47

Deutschland

 

 

Oh Mann, die Amis mit Ihren Feiertagen nerven! 😠

Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, das heute "Washingtons Birthday" ist!

Da muss ich wohl meine Pläne auf morgen verschieben.

Danone (BN) hab ich noch einen Put Basis 58, Prämie 0,40 auf März geschrieben.

#46

Deutschland

 

 

Hallo Sven,

von diesen 5, kannte ich nur VFC.

Hochinteressant finde ich KSS!
Aber auch LB und LULU gucke ich mir Montag mal an.

Bis nächste Woche

VG
Shorty


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (18.02.2017, 11:21)
#45

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo shorty,

das Angebot mit Kaffee und Kuchen nehme ich gerne an 🙂

Bei mir sind gestern folgende Optionen ohne Folgen verfallen:

MXIM; KSS; LULU; VFC; CVS; LB

Kann mich also für diese Woche nicht beschweren.

Alles weitere dann nächste Woche...

VG Sven

 


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#44

Deutschland

 

Hallo Sven,

ja, das war dieses Mal ein recht entspannter Verfallstag. Nichts angedient bekommen, nichts abgerufen worden und selbst die VFC ist noch aus dem Geld gelaufen.
Wenn wir uns das "nächste Mal" sehen, geb ich einen Kaffee aus! 🙂
Über solche Tips freue ich mich auch zukünftig!!! Hätte ich ohne Deinen Hinweis nicht gesehen.

Für den QCOM Put mit Basis 50 auf März, hatte ich 0,65 bekommen. Du hast natürlich recht, den zurückkaufen und was anderes, wie Du so schön sagst, mit "mehr Fleich dran" zu verkaufen macht Sinn.
Durch die niedrige Vola ist das meiste aber zur Zeit recht mager. Viele Kurse der Basiswerte in meiner Watchlist sind auch ein bisschen nach oben weggelaufen, so das die von mir geplanten Basispreise keine sinnvolle Prämie bringen. Nach oben mit den Basispreisen hinterherlaufen ist auch nicht immer sinnvoll.
Selbst meine KO liegen momentan auf Eis, denn es sind keine nennenswerten Prämien erzielbar.
Gestern realisiert, bzw für Mo. (soweit dann noch machbar) geplant habe ich auf März:

VFC Basis 50,- Prämie 0,60 Akt. Kurs 52,68

JCP Basis 7,- Prämie 0,45 Akt. Kurs 7,03

WSM Basis 45,- Prämie 0,65 Akt. Kurs 48,05

MAT Basis 24,- Prämie 0,30 Akt. Kurs 25,18

NUS Basis 45,- Prämie 0,70 Akt. Kurs 48,23

EXC Basis 35,- Prämie ca. 0,50 Akt Kurs 35,58

Ich weiß, nicht alles äußerst solide dividendenstarke Werte. Aber "meine" EXC zeigt, das es auch damit nicht schlecht laufen muss.

Wartet man nun ab, und hofft, das die Vola zum Hexensabbat ansteigt? Oder schreibt man Puts mit kleinen Prämien? 😕

Wenn Du noch ein paar Ideen hast, ich bin ganz Ohr! Gibt zum Kaffee dann auch noch ein Stück Kuchen! 😃

VG
Shorty


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (18.02.2017, 07:01)
#43

Sven

Dresden, Deutschland

Das waren ja mal schnell verdiente 110 Taler mit dem 50er VFC Put 🙂

Meinen 50er Put habe ich frühzeitig zurückgekauft auch wenn er heute verfallen wäre. Manchmal schlägt die Stimmung ja noch mal schnell um. Den 47.5er lasse ich aber heute Abend verfallen. Dafür ist doch tatsächlich der 52.5er Call ins Geld gelaufen, was aber nicht so schlimm ist, da der Strike über dem Einstieg liegt. Der Verfall liegt erst am 17.03. Die Dividende nehme ich also noch mit. 

Bei QCOM liegt der Strike leider ein Stück unter dem Einstieg. Das ist dann immer bissl unschön / knifflig. Ggf. kaufe ich zurück und rolle nach oben. Mal schaun.

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier

#42

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo Shorty,

ja die Prämie für VFC war ganz nett gestern noch. So die Zahlen sind nun aus dem Sack. Die Erwartungen wurden wohl genau getroffen und im Vergleich zum Q4 2015 2,7% schlechter. 

Hallo!!?? Leute kauft mehr North Face Klamotten und tragt wieder Lee und Wrangler Jeans 🙂

Vorbörslich steht der Kurs nun bei 48.87 $. Muss nichts heißen. Wird aber spannend.

Ich bin ja sogar schon dabei seit letzter Woche und habe gleich einen 52.5er Call geschrieben. Außerdem den 47.5er sowie den 50er Put mit Verfall heute. Vielleicht bissl zu viel Risiko im Einzelwert, aber bei dem Unternehmen mache ich mir nicht so große Sorgen. Die kann man sich mit solche einer Dividendenhistorie und Steigerungsrate ruhig auch mal langfristig ins Depot legen. Wie gesagt, im März kommt dann auch schon die erste Dividende. Außerdem hat VFC 5 Morningstar Sterne! Gut, kann man sich nun auch nichts von Kaufen, aber immerhin.

Für wie viel hast Du den QCOM Put verkauft? 0.12 für 4 Wochen Risiko. Ist vielleicht nicht das beste Verhältnis. Mir fällt ein frühzeitiger Rückkauf aber auch immer schwer. Statistisch gesehen ist es aber besser, man kauft zurück und sucht sich was neues mit "mehr Fleisch". 

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (17.02.2017, 14:40)
#41

Deutschland

 

Hallo Sven,

der QCOM Put läuft ja bis März. Der letzte gehandelte Preis gestern war 0,12
Ich werde die voraussichtlich bis zum 17.03 laufen lassen und hoffe, das sie dann wertlos verfallen.
Wenn Dein 57,50ger Call ins Geld läuft, willst Du rollen oder abrufen lassen und neuen Put schreiben?

Bei VFC hätte man gestern sogar für einen 47,50ger Put auf "heute" noch 0,50 kassieren können!
Ich hab aber den 50ger riskiert und 1,10 Prämie eingenommen. Später am Abend waren sogar noch 1,40 möglich. Geschlossen hat die Aktie bei 50,40.
Na mal sehen, was nachher passiert. Wie auch immer, danke für den Tip. Hatte ich nicht im Blick.
"Meine" EXC dümpelt ja weiterhin um die 35,-. Ich gehe davon aus, das ich am Montag den nächsten Put mit ca. 0,50 drauf schreiben kann. Wenn ich sie doch noch angedient bekomme, dann ebend einen Call. 😃

Gruß
Shorty

 

#40

Sven

Dresden, Deutschland

Na der QCOM Put dürfte mittlerweile schon fast nichts mehr wert sein 🙂 Die Aktie ist ja schön gestiegen in den letzten Tagen. Mir waren hier etwas die Hände gebunden, weil ich schon 200 Stk. im Depot habe. Ist bissl viel. Habe hier auch noch einen 57.5er Call offen. Nun muss ich echt ein wenig aufpassen, dass der nicht ins Geld läuft.

Richtig spannend finde ich gerade VFC. Morgen sind die Earnings. Die Prämien sind ziemlich hoch. Mit ein wenig Mut kann man einen 50er Put verkaufen und gut 100 $ Prämie bekommen. Das sind 2% bis morgen! Risiko ist eben ein Gap nach unten, aber beriets am 6. März ist Ex-Div. Tag. Da gibt es dann noch mal 0,42 $ pro Aktie falls man sie bekommen sollte 🙂

 

VG Sven


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (16.02.2017, 15:39)
#39

Deutschland

 

@Shorty: 0,45 für 2 Monate Laufzeit?! Da warst Du aber sehr bescheiden 🙂

 

Das wäre in der Tat sehr bescheiden!
War natürlich Februar gemeint!
Habe das inzwischen auch korrigiert, Joerg hat mir ja beigebracht wie man hier editiert.

März habe ich wohl fälschlicherweise geschrieben, weil meine letzte Aktion am vergangenen Montag mein erster verkaufter Put mit Laufzeit März war. Die Anregung dazu hatte ich durch Dich.

QCOM Basis 50,- / Laufzeit März 17 / Prämie 0,65 / Aktueller Kurs war am Montag 53,12
VG

Shorty

#38

Deutschland

 

 Hallo, 

editieren kannst du wenn du auf den kleinen Pfeil neben "Zitieren" klickst. 

 

 

Danke!

#37

Sven

Dresden, Deutschland

Ja, Earnings sind ein bisschen wie eine Pralinenschachtel.... man weiß nie was man bekommt 😃

@Shorty: 0,45 für 2 Monate Laufzeit?! Da warst Du aber sehr bescheiden 🙂 Das ist aber das schöne bei den Optionen. Man hat meistens Adjustierungsmöglichkeiten, wenn es doch mal gegen einen läuft. Weiß nicht, ob es klug ist, sich 100 GILD Aktien andienen zu lassen. Die kennen ja auch nur eine Richtung seit Monaten.

Mir ging es mit der UPS Option ähnlich. Da fiel der Kurs nach den Earnings Ende Januar auch ordentlich in dem Keller. Sogar unter meinen Strike von 107. So heiß bin ich aber nicht auf die 100 UPS Aktien. Der Kurs ist zwar gestern wieder leicht über meinen Strike gestiegen, aber ich habe mich für ein Rollen entschieden. 

1. 107er Put zurückgekauft für 1.78 $. Prämie 0.78 $ --> Verlust 1.00 $

2. 105er Put verkauft mit Laufzeit 10.03. Prämie 1.30 $. 

3. Gesamt: -1.00 + 1.30 $ = 0.30 $

Damit ist wieder etwas Luft nach unten und es könnte trotzdem noch ein kleiner Gewinn übrig bleiben. Mal schaun, was herauskommt.

Bildquelle: tradingview.com

Optionsidee UPS Adjustierung


------

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Unterstütze den Trader-Stammtisch hier


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (11.02.2017, 13:44)
#36

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Wo kann man hier eigentlich editiren?

Ich meine natürlich einen Put bei GILD!!!

 Hallo, 

editieren kannst du wenn du auf den kleinen Pfeil neben "Zitieren" klickst. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

274581 Aufrufe | 160 Beiträge