#94

Deutschland

Danke für die Info.

Dann gibt es ja auch einen Eintrag bei der australischen Regulierungsbehörde und eine Adresse mit dem Firmensitz - ist dies jemanden bekannt oder einen Tipp wie man dort ran kommt.

Haben sich uns aber als deutsches Unternehmen mit deutschem Firmensitz und deutschem Konto verkauft.

Hat jemand in letzter Zeit Kontakt mit den Ermittlungsbehörden gehabt - gibt es da was Neues.

 

MfG schöne Ostern

 

#93

Oftringen, Schweiz

Hallo zusammen..

Ich Trade nebenbei noch Binäre Optionen. Da ich mit meinem Account Manager ein gutes Verhältnis habe bin ich unter anderem auch auf forex-progs zu sprechen gekommen.

Ob eine Anzeige in Deutschland weiter geführt wird weis ich nicht denn Forex-Progs ist in AUSTRALIEN reguliert. 

Ich kenne mich in rechtlichen Dingen nicht so gut aus aber ich gehe stark davon aus das in Australien die Anzeige gestartet werden muss.

Vieleicht hilft euch das..

 

Good Trades euch allen

#92

Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe euch nicht vergessen, es hat sich nur wenig bisher getan. Internetbetrug ist nicht einfach, den rechten Weg zu finden.

Auch ich habe emails geschrieben und keine Antwort darauf bekommen. Etwas habe ich noch in Erfahrung bringen können.
Es scheint alles etwas umfangreicher zu sein, als von uns bisher gedacht. Hier hilft wirklich nur abwarten.
Viele Grüße Duke
#91

beacher

Deutschland

Habe Email geschrieben, aber es kommt keine Reaktion. Sieht m.E. nicht gut aus.

#90

Deutschland

hat irgendjemand ein Lebenszeichen erhalten?

#89

Deutschland

es ist einfach nicht zu ertragen, wie die einfach antauchen und einem so im ungewissen lassen.

alleine die hompage wieder online zu stellen ist total unzureichend, wir wollen das was zugesagt wurde und vor allem eine faire und ehrliche kommunikation.

Hoffe sie kriegen noch rechtzeitig die kurve, bevor andere entscheiden.

Übrigens gehe ich davon aus, das Sie diese Seite auch verfolgen ???

guts nächtle !

 

#88

Krailling, Deutschland

Tja, das mit der Martin-Greif Straße in München ist schon ein Ding. Irgendwie kam mir die Adresse bekannt vor ... klar - ist die Hauptgeschäftsstelle der HUK Coburg. Ich denke die ignorieren dort sowas einfach. Mit der Angabe einer falschen, aber sehr gut ausgesuchten Adresse im Impressum ist aber die Grenze zum Vorsatz überschritten - jetzt wirds richtig ernst, damit steht die Bewährung dann schon auf wackeligen Füßen, und aus veruntreuender Unterschlagung wird dann Betrug, und zwar in einem schweren Fall. 

Habe heute nochmal vor Zeugen auf die Mailbox der angegebenen Tel Nr. bei forex-progs gesprochen - wenn ich bis morgen nichts von denen höre, geht auch von mir eine Anzeige raus.

 

 

#87

Deutschland

HUK/Coburg ist ja ein starker Player und die haben die Post für f-p angenommen ?

Betreff der 7 Tage Zeit für eine Antwort , kann man getrost vergessen, auch die genannte Bearbeitungszeit betreff Streitfälle .

#86

Deutschland

Ohne schwarz zu malen:

Ich finde es schon eine super Leistung, dass man einen Namen für einen Cheftrader (er?)findet, den es in keinem Telefonbuch/Linkedin/Xing gibt.

Die Adresse ist übrigens bei HUK/Coburg... vermutlich wird der Brief dort angenommen, so wie es in jeder grossen Firma passiert - auch wenn es die jeweilige Person nicht gibt.

Ich würd da mal vorbeifahren.

#85

Krailling, Deutschland

Ja, die Webseite geht wieder.... allerdings nur die Startseite. Signale gibts noch keine aktuellen, auch geht meine Übersichtseite für minen managed account nicht.

Mein Einschreiben an forex-progs in der Martin-Greif Straße kam übrigens NICHT als unzustellbar zurück. Dies ist schon mal ein gutes Zeichen. Auf der Webseite steht, dass sie derzeit 7 Tage zur Beantwortung von Anfragen brauchen ... kann ich mir gut vorstellen, was da gerade abläuft.

Ich warte also noch ein bischen zu bevor ich eine Anzeige mache.

TradeRookie

#84

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Zur Ergänzung hier die aktuellen Kontaktdaten, falls die Seite einmal wieder verschwunden ist 😉


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (16.01.2017, 19:30)
#83

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo, 

ja die Webseite geht wieder, aber Signale und auch keine weiter Information zum Ausfall. 

Na ja die Anzeigen laufen ja, da wird sicher etwas auf den Betreiber zukommen und es wird sich hoffentlich schnell klären und die Investoren erhalten Ihr Geld zurück. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#82

Deutschland

danke für die info betreff online von f-p.

leider keine weiteren info,s .

gruss

#81

Deutschland

na da bin ich ja auf die Erklärung gespannt - falls eine kommt.

#80

Deutschland

Hallo zusammen,

soeben mit "Freude" festgestellt, das die Seite wieder erreichbar ist. Ich traue aber den Frieden nicht und empfehle soviel Screenshorts zu seiner persönlichen Sicherheit zu machen, was sein eigenes Konto betrifft. Vielleicht auch nur vorrübergehend freigeschaltet. Ich werde mich mal beim Provider erkundigen.

Strafanzeige bleibt nachwievor erhalten.

Grüße an Euch   Duke

 

#79

Deutschland

So habe auch eine Anzeige gestellt und hoffe das alle Geschädigten gleiches tun.

Gehe auch davon aus das alle Anzeigen in München auflaufen werden und wir zeitnah hoffentlich etwas positives hören.

Wichtig das solche Machenschaften wirklich streng verfolgt werden, denjenigen ein für allemal das Handwerk gelegt wird und wir unser sauer verdientes Geld zurück bekommen.

Bis dann.

#78

Deutschland

Hi,TradeRooki

es gibt nur eine Vorgangs-Nr. Da ich aus Sachsen bin, wird die Bearbeitung nach München verlegt. Inwieweit das schon geschehen ist, kann ich nicht sagen. Die Strafanzeige wurde heute erst gestellt. Aber wer möchte, kann sicherlich für uns alle hilfreich sein, sich bei seiner Anzeige auf diese beziehen. Vorgangs-Nr.: 194/17/149610 bei PD Leipzig

Hoffnung habe ich durch das deutsche Bankkonto. Legitimieren ist da Pflicht, muß aber AZ nicht sein. Möglich ist, das derjenige nur die Webseite gepflegt hat. Aber wir werden sehen.

Duke


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (11.01.2017, 17:43)
#77

Krailling, Deutschland

Ich habe heute eine Einschreiben an die angegebene Adresse in der Martin-Greif-Straße gerichtet - das war der Post von Duke noch nicht online. Ich nehme mal an, das wird zurück kommen..... Dann klinke ich mch gerne in die Strafverfolgung mit ein. Bitte also das AZ posten, damit ich mich bei meiner Anzeige darauf beziehen kann.

Es gibt dann doch einige Anhaltspunkte, die eine Aufklärung´zumindes nicht ganz unmöglich machen: Deutsches Bankkonto, deutsche Handynummer...

 

TradeRookie

#76

Deutschland

Danke Duke,

zwar keine erfreuliche Info aber ist schon mal was konkretes, dann schaun wir mal, ob noch was zu holen ist.

Falls eine Unterstützung betreff Anzeige sinnvoll ist, bitte ich um Info.

#75

Deutschland

Hallo zusammen,

bin neu hier und ich bin auch von forex-progs, wie ihr alle sicher auch, an der Nase herum geführt worden.

Für Euch alle zur Kenntnis: Ich habe eine Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Ich denke, das da was möglich ist.

Unter der angegebenen Adresse in München Helene-Mayer-Ring gibt es keinen AZ. Noch nicht mal annäherungsweise.

Von Strato die Info, das die Seite zum Mai gekündigt worden ist und min. seit dieses Jahr die Gebühren dafür nicht bezahlt wurden.

Auch die Handy-Nr. die ich habe gibt es nicht mehr.

Gruß Duke


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (11.01.2017, 15:41)
#74

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Danke für die Infos,

auf jeden Fall an Hd. der Rechnung die Deutsche Mehrwertsteuer in Ansatz gebracht, vielleicht doch in

 Auf die MwSt. in der "Rechnung" würde ich nicht viel geben. So eine Rechnung ist schnell geschrieben und ist von Fehlern nur so überseht. Daher wurde auch nach Nachfrage keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben, welche übrigens auch im Impressum und in allen Newslettern stehen muß. 

Nun ja ich Glaube egal ob er wieder startet oder nicht rechtlich sollte man dem auf jeden Fall nachgehen. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#73

Deutschland

Danke für die Infos,

auf jeden Fall an Hd. der Rechnung die Deutsche Mehrwertsteuer in Ansatz gebracht, vielleicht doch in

Deutschland ansässig.

Das Bankkonto war ja soweit ich weiss auch bei einer namhaften Deutschen Bank.

Betreff rechtliche Schritte, hoffe ich immer noch auf eine zeitnahe Info von fp bzw. deren Onlineschalte, und auf eine Antwort von dritter Seite.

schö Grüsse

 

#72

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

 

-welche firmierung hat fp überhaupt, GmbH, GbR, oder ...?

 

 Wie ich schon weiter unten geschrieben habe, eine richtige Firmierung ist mir auch nicht bekannt. Und wenn man sich die angeforderte Rechnung anschaut, ist es da auch nicht weit mit der Buchhaltung bzw. Kenntnissen über eine ordentliche Rechnung. Auf eine neue Austellung der Rechnung wurde nie geantwortet. 

Ich denke wer wirklich mit viel Kapital betroffen ist sollte schon rechtliche Schritte einleiten. Wenn es wirklich Betrug ist dann sollte es wenigstens versucht werden diese zu ermitteln. 

hier also noch mal meine Rechnung:


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#71

Krailling, Deutschland

>bliebe dann nur noch das deutsche Bankkonte, aber vielleicht kann man das auch ins ausland xy faken

Bei der Eröffnung eines Bankkontos in D ist ein Identitätsnachweis erforderlich. Leute, die sowas betrügerisch abziehen, nutzen natürlich gefakte Identitäten. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass das über nunmehr 4 Jahre unentdeckt bliebe. Steuererklärung muss ja auch gemacht werden, etc. Abzocke mit gefälschten Konten geht immer nur ganz kurz, in D eher nicht.

 

Trade Rookie

#70

Deutschland

-das wäre natürlich oberfies wenn die garnicht in BRD ansässig sind, sondern in xy wo sie garnicht zu greifen sind

-bliebe dann nur noch das deutsche Bankkonte, aber vielleicht kann man das auch ins ausland xy faken

-gibt ja auch ausländische Courlcenter die deutsche rentner mit deutscher tel.nr. um ihr sauer erspartes bringen- also möglich ist vieles

14977 Aufrufe | 94 Beiträge