#69

Krailling, Deutschland

>Bei Strato kannst du auch einen Domainnamen mieten, und den dann auf deinen eigenen Server, der irgendwo auf der Welt steht, umleiten. 

Jo, hatte ich komplett vergessen. Ist natürlich möglich.

LG Trade Rookie

#68

Deutschland

Bei Strato kannst du auch einen Domainnamen mieten, und den dann auf deinen eigenen Server, der irgendwo auf der Welt steht, umleiten. 

Ändert allerdings nichts an der Tatsache dass wir keine Infos haben. Es hat immer wieder schon Zeiten gegeben wo der Betreiber über längere Zeit nicht erreichbar war. Die Meldung vom Hoster war damals die gleiche.

Hat niemand von Euch jemanden von denen persönlich getroffen?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (10.01.2017, 17:04)
#67

Deutschland

-würde strato nicht anders formulieren wenn die seite gelöscht ist, jetzt die info , versuchen sie es später....

-ist nicht jemand in der nähe zu hause um mal vorbei zu schauen

-sind die nicht im handelsregister beim amtsgericht eingetragen, oder bei der IHK, Handwerkskammer,oder ...

-welche firmierung hat fp überhaupt, GmbH, GbR, oder ...?

-die Einzahlung ging ja auf ein fp Konto , dort muß doch auch jemand festgehalten sein 

-betreff rechtliche schritte, ist die frage ob die bafin dafür zuständig ist, oder man macht die seite der polizei auf, vielleicht ist ja Gefahr im verzug, und füllt da das entsprechende Formular aus

-hoffe das es zumeist verwurzelte bodenständige Leute sind die sich nicht absetzen und uns alsbald eine

optimistische Mail zu kommen lassen

#66

Krailling, Deutschland

Hallo,

>4. Auch in der heutigen Zeit passiert es, dass ein Server längere Zeit abkackt bzw. eine Internetverbindung down ist.

... aber nicht bei einem Profi-Hoster! Eine Strato-Webseite ist NIEMALS down, außer man bezahlt die Gebühr nicht.... Was mal passieren kann, ist dass die Web-Applikation nicht richtig läuft etc, aber dann gibt es eine andere Fehlermeldung. Hier ist es ganz klar so, dass Strato die Domain aktiv vom Netz genommen hat.

>6. es gab widersprüchliche Lebensläufe zum Hrn. Lichtenberger auf Xing und Linkedin

Könnte vielleicht daran liegen, dass es auch mehrere Lichtenbergers gibt.

Trade Rookie

 

#65

Deutschland

Es war seit ca. Sommer auf der Webpage eine "Support-Handynummer" zu sehen, wo man SMS hinsenden konnte. Leider hab ich die auch nie aufgeschrieben bzw. ausprobiert.

 

1. Der Service war nie ganz "sauber", ich denke da sind wir uns alle einig.

2. Proaktive Kommunikation hat es bei f-progs nie gegeben

3. Lest mal Eure Emailkommunikation genau durch, wurden Euch jemals direkte Antworten auf etwas gegeben, oder eher Umschreibungen bzw. Standardantworten?

4. Auch in der heutigen Zeit passiert es, dass ein Server längere Zeit abkackt bzw. eine Internetverbindung down ist.

5. de Facto gab es seit Ende Oktober kein richtiges Update mehr

6. es gab widersprüchliche Lebensläufe zum Hrn. Lichtenberger auf Xing und Linkedin

 

Ich für mich halte es so, dass ich dem Ganzen einige Tage Zeit gebe.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt« (10.01.2017, 16:27)
#64

Krailling, Deutschland

... wobei eine Telefonauskunfts-Abfrage ergibt, dass es einen Alexander Zimmermann unter der beim DENIC registrierten Adresse in München gar nicht gibt. Klingt auch ein bisschen wie Max Mustermann, also Fantasienamen.

Ich habe mit Strato telefoniert, die mir aber auf Grund von datenschutzrechtlichen Beschränkungen nichts sagen wollten. Eine Verifikation der Adresse hätte beim Anlegen der Domain durch Strato passieren müssen. Wie gesagt, die geben aber nur bei Vorliegen einer Anzeige im Zuge der Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft was raus.

Aber ich bin da guter Dinge. Die email-Postfächer lagen auch bei Strato, und z.B. über die IP-Adressen der Abholer der emails kriegt man schon mehr Infos. 

 

Good Vibrations

Trage Rookie

#63

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Frage:

hat schon jemand versucht auf die auf der Webpage vorhandenen Handynummer eine SMS zu schicken bzw. anzurufen?

 Hallo soulridr, 

wo hast du eine Handynummer her? 

Ich habe nur diese Daten: 

Quelle: https://www.denic.de 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#62

Deutschland

Frage:

hat schon jemand versucht auf die auf der Webpage vorhandenen Handynummer eine SMS zu schicken bzw. anzurufen?

#61

Krailling, Deutschland

Hmmmm.... das sieht nicht gut aus. Meine letzte email an Herr L. mit Bitte um Aktualisierung meines Kontostandes im Dezember 2016 wurde nicht mehr beantwortet.... Wenn ich sowas betrügerisch machen und abhauen wollte, würde ich den Termin auch auf Weihnachten legen und erst mal mit "Weihnachtspause" begründen. Bis das im Januar einem auffällt bin ich über alle Berge...

Hoffen wir, dass es nicht so ist. Allerdings muss man sich die Frage beantworten, ab wann man rechtliche Schritte (i.e. Anzeige) einleiten sollte. Wie seht ihr das?

Good Vibrations

Trade Rookie

 

#60

PeterH

Stuhr, Deutschland

forex-progs hat keine Homepage. Keine Emailadresse. Alle Emails kommen zurück, sind unzustellbar.

Ich glaube da ist Schluss.

Ich kenne mehrere Händler die 20-50.000 eingezahlt haben.

Das war in den letzten 4 Jahren ein Top Signalanbieter. Ich vermute Mai 2015 ist der Cheftrader abgehauen.

Peter Heiss

#59

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Ja, habe sogar 2 Mail,s geschickt an 2 verschiedene Personen, aber da kein Zugang auf die Hompage und verlinkte Seiten möglich

kamen auch die Mail,s zurück.

Keiner erreichbar, kein Feedback von Forex- Progs, kein Zugang zu Konten, einfach Null, Nichts.

Auch in der letzten Mail von Herrn L. kein Hinweis diesbezüglich.

Geht bei mir ja auch nicht um Taschengeld.

 

Wenn einer den bewußten Strohhalm sieht - bitte melden.

 Hallo Paul, 

ich kann dir da glaube ich nicht so richtig weiter helfen. Ich kann nur soviel sagen das ich nach meinem Kauf eine richtige Rechnung angefordert hatte, diese dann auch recht Zeitnahe erhalten habe. Jedoch war dies keine rechtsgültige Rechnung mit Firmierung und Steuernummer, worauf ich dann um eine Änderung / Richtigstellung erbeten habe. Daraufhin habe ich selbst nach zweimaligen erinnern aber dann keine Antwort erhalten. 

Ich habe dann noch einmal bei der BaFin nachgefragt und da war das Unternehmen bisher auch nicht bekannt gewesen, worauf diese aber der Sache nachgehen wollten. Wie da der aktuelle Stand ist kann ich aber nicht sagen. Eventuell weiß ja jemand aus dem Forum mehr.  


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#58

Deutschland

Am Freitag war die Webpage noch online - mit der Info dass bis 09.01. keine Signale zu sehen sind. 

Bin ja gespannt, wann hier wieder mal was kommt, habe den Spass schon mal vor 1.5 Jahren erlebt, da war die Webpage fast 2 Wochen offline, danach weiter wie gewohnt, ohne Erklärung vorab oder danach. Fragen danach, was passiert ist, wurden einfach ignoriert. Das Vorgehen dürfte System haben.

Weiss jemand ob der Typ überhaupt unter seinem richtigen Namen agiert? Man findet ja kaum etwas im Netz.

#57

Deutschland

Ja, habe sogar 2 Mail,s geschickt an 2 verschiedene Personen, aber da kein Zugang auf die Hompage und verlinkte Seiten möglich

kamen auch die Mail,s zurück.

Keiner erreichbar, kein Feedback von Forex- Progs, kein Zugang zu Konten, einfach Null, Nichts.

Auch in der letzten Mail von Herrn L. kein Hinweis diesbezüglich.

Geht bei mir ja auch nicht um Taschengeld.

 

Wenn einer den bewußten Strohhalm sieht - bitte melden.

#56

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Jörg, schon mal Danke für Deine umgehende Antwort,

 

hoffe das ich vielleicht noch mehr Info,s erhalte, aber auch kurzfristig ev. rechtliche Schritte denkbar.

 

Gruß

Hallo Paul, 

bist du mit einem größeren Paket eingestiegen? Ich habe ja nur das kleine Paket für den Test genutzt und bei den knapp 30 Euro scheue ich den Aufwand da rechtlichen Schritte anzustreben. 

Hast du schon eine E-Mail geschrieben? Eventuell lässt sich das darüber einfach klären. (Die Adresse ist: support (at) forex-progs.de) 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#55

Deutschland

Hallo Jörg, schon mal Danke für Deine umgehende Antwort,

 

hoffe das ich vielleicht noch mehr Info,s erhalte, aber auch kurzfristig ev. rechtliche Schritte denkbar.

 

Gruß

#54

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo,

 

habe mit erschrecken festgestellt das forex-progs per internet auch nicht mehr zu erreichen ist.

hat jemand eine Lösung, Tipps.

Bitte wenn möglich zeitnahes Feedback.

 

Bis dann.

 

Hallo paul, 

Forex-progs scheint vorerst abgeschaltet zu sein. Ich habe erst am Freitag letzte Woche einmal rein geschaut, da ging alles noch aber es gab seit dem 19.12.2016 keine Signale mehr. Nun ist auch die Seite offline und ich vermute das er aufgegeben hat, eine offizielle Meldung gab es meines Wissens nicht. 

Ende November und der Dezember waren sehr schlecht gelaufen, was eventuell auch der Grund ist. 

Ich bin da nun aber mal gespannt was mit der Garantie den Beitrag nach einem Jahr wieder ausgezahlt wird wenn ein Verlust entsteht, aber ich vermute das dies sich dann auch erledigt hat.

Na gut ich werde das mal noch ein bisschen weiter verfolgen und noch ein Update oder Abschlussbericht verfassen. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#53

Deutschland

Hallo,

 

habe mit erschrecken festgestellt das forex-progs per internet auch nicht mehr zu erreichen ist.

hat jemand eine Lösung, Tipps.

Bitte wenn möglich zeitnahes Feedback.

 

Bis dann.

 

#52

beacher

Deutschland

Hallo,

 

wollte nochmal nachhören, ob Ihr ggf. etwas von forex-progs gehört habt?

Habe ja die Befürchtung, daß hier nichts mehr läuft.

Bekomme jedenfalls keine Antworten mehr.

Gib es irgendwelche anderen Erfahrungen?

Gruß

#51

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo beacher, 

schön das  du eine Antwort erhalten hast und die Aussage ist auch so weit richtig. 

Leider wird die negative Phase auf der Webseite, wie schon weiter unten beschreiben, nicht oder nur zum Teil kommuniziert -die Auswertung fehlt aktuell einfach. 

Zudem gab es an einigen Tagen auch kein Signal und laut angaben im Mitgliederbereich zeitweise nur eingeschränkten Support. 

Was mich betrifft so stehe ich aktuell leicht im Plus (seit Mai 2016) wobei ich aber ein paar Verluste nur reduziert bzw. nicht mit gemacht habe. 

Ein Beispiel wo ich nicht dabei war ist der Trade bei der US Wahl, wobei dies dann auch ein Minustrade war, demzufolge fehlt der Trade in meiner Statistik. Also ist der Stand, mit den bereits zuvor beschriebenen Trades beim normalen umsetzen im Minus. 

Was die Entwicklung aktuell aber auch wieder zeigt ist, das dieses System zum großen Teil einfach auf der Basis des Verhältnis zwischen Ziel und Risiko aufgebaut ist. Die Gegenposition ist derzeit sogar besser im Plus. 

Gut hier also erst mal die aktuelle Statistik: 

Ich werde den Service noch ein bisschen weiter begleiten und bin gespannt wie auf die aktuelle Situation reagiert wird. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#50

beacher

Deutschland

Hallo,

 

habe heute eine Antwort erhalten. Anscheinend hat es einen größeren Verlust gegeben. Keine Angabe über die Höhe.

Mal sehen wie es weitergeht.

 

#49

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo,

 

hat aktuell jemand Erfahrung mit forex-progs? Es gibt keine Antworten auf Emails und die Seite wird anscheinend nicht

fortgeführt.

 

 

Hallo, 

Das es keine oder eine sehr späte Antwort auf die Mails gibt ist da normal �

Signale werden noch gegeben, aber die Ergebnisse bei dem Basissignalen sind eher ernüchternd. Ich werde morgen einen aktuellen Zwischenbericht einstellen. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#48

beacher

Deutschland

Hallo,

 

hat aktuell jemand Erfahrung mit forex-progs? Es gibt keine Antworten auf Emails und die Seite wird anscheinend nicht

fortgeführt.

 

 

#47

PeterH

Stuhr, Deutschland

Hallo Joerg,

den Test mit forex-progs kannst du abbrechen.

Das Trading hat sich verschlechtert. Ich habe dieses Jahr über 35 Minustrades gehabt. Das sind 3500 Pips Verlust gegenüber ungefähr 150 positiven Tagen. sind 3000 Gewinn. Ich zähle schon nicht mehr die Pips sondern sehe nur dass ich bei forex-progs Verlust mache.

Deswegen habe ich bei forex-progs gekündigt. forex-progs hat mir aber gestattet auch die POOL-SIGNALE ohne weiterer Zahlung zu nutzen. 146,00 pro Monat sind die POOL-SIGNALE. Ich sehe sie mir zwar an, trade sie aber nicht mehr. Da bin ich zu unsicher bzw. habe das Vertrauen verloren.

Seit einiger Zeit nutze ich fast nur mehr MAXPIPFX. Ich kann nur mit 0,1 Lot traden da ich im Moment nur 11.000,00 zum traden habe und immer damit rechnen muss dass ein Trade erst nach ein oder zwei Jahren in Gewinn kommt.

Ein Beispiel von Gestern einen Trade zu schließen den ich gar nicht mehr habe. Habe ich wohl mit Verlust geschlossen. Hätte ich gewartet hätte ich Gewinn gemacht. (Statt 14.000,00 mit 1 Lot hätte ich mit 0,1 Lot immer noch 1400,00 Gewinn gemacht).

CLOSE SELL EURUSD Date 2016.03.10 16:24 PROFIT $ 4343.00 Pips 434.3 ID 102164475 Open at 1.10370 Close at 1.06027

CLOSE SELL EURUSD Date 2016.01.13 15:31 PROFIT $ 10,915.00 Pips 218.3 ID 90278827 Open at 1.08211 Close at 1.06028

Forex Signals Provider www.maxpipfx.com

Ich habe mal vor einigen Jahren bei 24Optionen innerhalb von 1 Stunde 500 Euro verloren und dann das Thema beendet. Vor drei Tagen habe ich es mit "Stockpair" versucht 300 Einsatz nach einer Stunde 75 Verlust. Also man kann mit Fug und Recht sagen dass Binäre Optionen nur auf Betrug aus ist. Eigentlich gehört das gesetzlich verboten. Die restlichen 225,00 zurückzubekommen wird wohl schwierig werden. Inzwischen hat mich schon ein Mitarbeiter angerufen und wollte mir die Trades erklären und mir Typs geben. Was da rauskommt? Bekommt ihr demnächst.

Also die Computerherstellung habe ich jetzt komplett eingestellt.

Ich bin jetzt ein Fulltime Trader. Meine Homepage habe ich komplett umgestaltet und auch meine persönlichen Sorgen bezüglich meiner Wahlheimat veröffentlicht ph@actg.de

Als Hobby baue ich jetzt vermehrt Nahkampf - Spazierstöcke. Braucht ihr vielleicht ebenfalls wenn ihr euer Geld im Rucksack nach Hause schleppt.

Schönes Wochenende und viele gute Trades wünscht euch Peter Heiss

#46

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Stammtischler, 

hier mal wieder ein Zwischenbericht. 

Wie ihr unten sehen könnt ist das Ergebnis aktuell Positiv 😉

Wenn man das Ganze aber etwas näher betrachtet würde ich, dass immer noch als ein neutrales oder maximal leicht positives Ergebnis betrachten. 

Die letzten beiden Spalten zeigen auch wieder schön das ein umsetzen der Trades genau in die andere Richtung immer noch das nahezu gleiche Ergebnis erbracht hat. Was immer noch den Schluss zulässt, dass die Strategie nur auf dem Verhältnis zwischen Stop zum Ziel und einer Einbeziehung der aktuellen Schwankungsbreite des Marktes begründet ist. 

Das ganze ist sicher schon mal besser als so mancher Signaldienst der eher Minus macht und dies ist auch bei dem Preis und dem doch immer noch geringem Aufwand ganz ok.

Was aber immer noch nicht ganz zu dem passt ist die Darstellung des Angebotes welche extreme Gewinne verkündet. Das könnte wesentlich offener dargestellt werden und somit eventuell zu mehr Vertrauen führen.  

Bei der Auswertung der Trades durch den Anbieter sind mir auch da leider kleine Verschiebungen aufgefallen. Es wurde z.B. ein Verlusttrade zwar als Verlust ausgewiesen aber nicht wie in den Signalen als 2% Risiko sondern nur als 1% Verlust in der Auswertung dargestellt, dann wird auch gern ein Verlusttrade in der Auswertung als offener Trade stehen gelassen und erst kurz bevor er aus der Liste wieder weg ist. Siehe hier der Trade vom 14.10. der ist eindeutig ausgestoppt. 

Gut aber nun genug, hier die Ergebnisse und ein paar Anmerkungen. 

Anmerkung: 

  • Aktuell sind zwei Trades offen
  • Der Trade mit dem Ergebnis Null ist von mir manuell geschlossen wurden, das reine Signal war ein Minustrade

 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#45

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo,
könntest du verraten wie das Trendfolgepogramm heißt? Habe auch eins gefunden das ähnliche Performance leistet... Bin mir aber nicht sicher ob es das gleiche ist. Vielen Dank im Voraus.
 
Leon

 

 Hallo, 

ja natürlich gern, es ist forex-progs.de


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

14979 Aufrufe | 94 Beiträge