#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

also ich tracke beide Varianten. Habe das Daytrading bis jetzt mitgemacht und mich dann entschieden es zu lassen. Werde das Swingtrading weitermachen.

 

Zu meinen Gründen:

Daytrading:

Ich habe damit angefangen, weil ich persönlich keine Logik hinter der Funktion von statistischen Daytrading Systemen sehe (Ich sage nicht, dass es nicht funktioniert. Bis jetzt konnte nur keiner mir die entsprechende Logik dahinter erklären). Ich höre damit auf, weil ich mich damit nicht wohlfühle. Habe die Trades bis jetzt alle nach Vorgaben gemacht und das auch gegen meine eigene Einstellung. Da Rene nicht an Linien im Chart glaubt, werden auch Positionen direkt unterhalb von extremen Widerständen eröffnet, an denen ich genau in die andere Richtung gehandelt hätte und am Schluss auch die Bestätigung meiner Einstellung hatte…

 

Weiterhin kommen mir einige Sachen sehr suspekt vor.

-Vor der Anmeldung werden Mails innerhalb von ein paar Stunden beantwortet, nachdem man bezahlt hat bekommt man keine Antwort mehr. Auch wenn man mehrmals schreibt!

-Wenn jemand mal zu langsam ist, dann ist man einfach unfähig! Wenn Rene es nicht schafft eine Order einzugeben, dann ist der Markt schuld…

-Er erzählt immer wie man dankt ihm ein Drawdown im System umschifft hat. (Für mich ist das, als würde der Busfahrer jeden Tag sagen, dass man dank ihm keinen Verkehrsunfall hatte…)

-Er erzählt in jedem Video, dass diskretionäres Trading Schwachsinn ist, hat selbst aber auch schon gesagt, dass er mental nicht in der Lage ist diskretionär zu Traden.

-Man wird zugespamt mit seinen Ausbildungsprogrammen.

-Er macht exzessiv Werbung für die MDC. Hat aber nur die Gewinnertrades gepostet und nicht, dass direkt am nächsten Tag das Geld wieder weg war.

-Ich habe es nicht selbst gehört, habe aber von 2 Tradern (davon 1 sehr bekannter in der Scene) gehört, dass Rene zugegeben hat, dass er sein Geld nicht mehr an der Börse verdient, sondern mit Ausbildung/Coaching.

 

Daytrading nach 9 Monaten und 80 Trades ist das Konto bei +-0€

Aktuelles Depot beim Swingtrading: -3.900€


#18

kweku

Deutschland

Zitat von: Mr. Garalt
 

Hallo Stefan, 

du hattest weiter unten geschrieben das du auch dabei bist, ist das noch so? 

Kannst du uns da einmal einen Einblick geben wie du mit der Daytrading Variante zurecht kommst , bzw. wie da aktuell der Stand ist. 

Und wie gut findest du die Ausbildung?

Bisher ist das Daytrading noch nicht der große Bringer..... jedenfalls bei mir nicht. Meine Ergebnisse sind nicht repräsentativ, denn bei mir und auch bei anderen ist schon mal was schiefgegangen (wäre vielleicht nicht passiert, wenn RW besser aufgeklärt hätte) und mehr noch ich habe mich schon gelegentlich discretionär ins Trading eingemischt. So habe ich schon mal Gewinne mitgenommen bzw. abgesichert oder auch mal im Verlust nachgekauft. Mal wars von Vorteil... aber öfters nicht.
Es gibt keine Performanceübersicht, wie bei der Swingtrading Variante. RW äußert sich auch nur lapidar zur bisherigen Performance. Er sagt ja immer wieder, dass ein solcher Zeitraum wie bisher zurückgelegt noch nicht aussagekräftig ist, denn wir werden noch viele Tausend trades absetzen.

Die Ausbildung läuft ja überwiegend über wöchentliche Videos - wenig wird Live abgehalten. Ich schätze die Ausbildung - habe da schon einiges mitgenommen. Aber man sollte auch anwenden was man lernt... sonst bringts sicher nicht viel. Hoffentlich funktioniert es dann auch so wie in der Theorie. Jedenfalls RW bereitet die Teilnehmer auch psychologisch vor, was mir immer klarer wird warum dass so wichtig ist.

#17

MrGaralt

Deutschland

Zitat von: kweku
Zitat von: Joerg

Hier mal ein aktueller Zwischenstand der Challenge: 

........

Quelle und weitere Information unter http://www.million-dollar-challenge.de 

 

Wer es noch nicht gesehen hier findet ihr unser Interview mit Rene Wolfram

das ist die Zwischenbilanz der abgeschlossenen Trades der Swingtrading Variante. Aber es gibt da noch die Daytrading Variante von der die Performance bisher nicht öffenlich gemacht wurde.

Hallo Stefan, 

du hattest weiter unten geschrieben das du auch dabei bist, ist das noch so? 

Kannst du uns da einmal einen Einblick geben wie du mit der Daytrading Variante zurecht kommst , bzw. wie da aktuell der Stand ist. 

Und wie gut findest du die Ausbildung?

#16

kweku

Deutschland

#15

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

#14

kweku

Deutschland

Zitat von: didi317

Die Million Dollar Challenge von Rene Wolfram?

Die Million Dollar Challenge ist kein Kurs.. würde das als Signalservice bezeichnen.

"Go for Professional" ist ein Kurs. In dem Kurs werden die Setups gelehrt, nach denen in der MDC gehandelt wird.
Die erste Staffel hat, am 01.04.2016 begonnen und endet nach einem Jahr. Es kann also noch niemand abschließend sein Urteil aussprechen, so lange der Kurs noch läuft.

#13

Deutschland

Zitat von: didi317

Hab jemand den Kurs mitgemacht? Welche Erfahrungen habt ihr?

Gemeint ist vermutl. das "Go for Professional Programm". Da müssen ja mittlerweile 100 Leute drin sein. Die Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Ich bin bisher nur bei der SwingTrading-Variante dabei. Bin was die Märkte angeht zufrieden mit Performance und Ablauf. Bleibt auf jeden Fall mehr hängen als mit meinem eigenen (oft planlosen) Kram. Verschiedene Märkte hätte ich selbst so nie auf dem Plan gehabt wie zb. Palladium aktuell. Die Einstiegs- Ausstiegszeitpunkte habe ich aber selbst noch etwas optimiert. Nicht ganz optimal fand ich den Umgang mit dem Brexit, ganz ohne Hedging oder Gewinnmitnahme vorab reinzugehen.

#12

Deutschland

Die Million Dollar Challenge von Rene Wolfram?

#11

kweku

Deutschland

Zitat von: didi317

Hab jemand den Kurs mitgemacht? Welche Erfahrungen habt ihr?

Den Kurs - Welchen Kurs?

Wie hieß der Kurs?
Wann war Kursbeginn und Kursende?

#10

Deutschland

Hab jemand den Kurs mitgemacht? Welche Erfahrungen habt ihr?

#9

kweku

Deutschland

Zitat von: kweku

Die MDC scheint sich erheblich auf die Umsätze an der Börse Stuttgart auszuwirken, denn auf der Seite Börse Stuttgart sind heute unter der Rubrick "EUWAX Trends - Knock-out-Produkte (Stand: 13.06.2016 - 14:30 Uhr)" zwei der gelisteten 5 Zertifikate die für die MDC zum Kauf empfohlen wurden.

sorry ... habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt!

So ist es gemeint: von den 5 Knock-out-Produkten, die heute an der Börse Stuttgart als besonders Umsatzstark aufgefallen sind, waren 2 Zertifikate die heute im Rahmen der MDC zum Kauf empfohlen wurden.

#8

kweku

Deutschland

in der Swingtrading Variante kam es heute zu zwei Trade ausführungen.
Die MDC scheint sich erheblich auf die Umsätze an der Börse Stuttgart auszuwirken, denn auf der Seite Börse Stuttgart sind heute unter der Rubrick "EUWAX Trends - Knock-out-Produkte (Stand: 13.06.2016 - 14:30 Uhr)" zwei der gelisteten 5 Zertifikate die für die MDC zum Kauf empfohlen wurden.

#7

Wurzen, Deutschland

Hallo miteinander,

seit März nutze ich das Swing-Trading, natürlich nicht immer 1:1 sondern mit anderen Positionsgrößen und etwas geänderten Setups. Inzwischen habe ich 3 Trades geschlossen, alle mit gutem Gewinn.

Seit kurzem habe ich mich auch für das Livetrading angemeldet, doch hier muß ich mich dem Fazit von Goldmarie anschließen.
Außerdem: wenn mann nicht genau 15:30 bis 15:45 Uhr am Rechner sitzen kann, ist man außen vor, denn es gibt keine Doku der Setups, auch keine Ergebnislisten der Vortage. Schade !

Die wenigen Trades, die ich zeitlich mitgehen konnte, ergaben allerdings in Summe einen (wenn auch kleinen) Gewinn.

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: goldmarie

Ich bin seit Anfang an dabei mit der Future/CFD-Variante. Im Januar legte Herr Wolfram auch mal eine Excel-Tabelle aller von ihm bisher realisierten Tradings vor, jedoch wurde diese m.W. im weiteren Verlauf nicht mehr präsentiert. Die Teilnehmer setzen die Trades ja mit ihren eigenen Handels-Plattformen um, wobei es naturgemäß zu Abweichungen kommt. Die ersten drei Monate Jan- März wurde allein Weizen als Day-Trading gehandelt, aufsummiert bisher ein Auf-der-Stelle-Treten. Letzte Woche kam dann als zweite Day-Trading-Variante S&P hinzu. Wenn ich es recht einschätze, zwei gewinnträchtige Trades.

Mein bisheriges Fazit:

Positiv: Simples Strickmuster, das man auch ohne tägliche Teilnahme am 3 Minuten Webinar umsetzen kann mit bisher sich noch nicht abzeichnender Gewinn-Marge.

Negativ: wenig Dokumentation über die Ergebnisse der Original-Trades von René Wolfram. Dies erinnert leider an die alte Erkenntnis: keine Nachricht, (eher) schlechte Nachricht.

Hallo goldmarie, besteht die Möglichkeit, das du deine monatlichen Resultate (€ oder Punkte) hier postest?

#5

kweku

Deutschland

Ich bin ebenfalls seit Anfang an bei der Daytrading Variante mit dabei. Habe jetzt auch die Trading Ausbildung gebucht und erhalte damit auch die Swingtrading Variante mit dazu.
Ich beobachte den Veranstalter der MDC, R. Wolfram, seit ich Ende des Jahre 2011 auf www.termintrader.com auf ihn aufmerksam wurde. Habe dann für 3 Monate(I. Quartal 2012) seinen dort angebotenen Trading- und Ausbildungsservice gebucht gehabt. Das Projekt wurde allerdings nachdem ich raus war bald wieder eingestellt. Vermutlich weil auch die anderen Kunden wieder abgesprungen sind, denn es gab im I. Quartal 2012 außergewöhnlich wenige Setups, wie René später mal in einem Webinar ausgesagt hat.

#4

Berlin, Deutschland

Ich bin seit Anfang an dabei mit der Future/CFD-Variante. Im Januar legte Herr Wolfram auch mal eine Excel-Tabelle aller von ihm bisher realisierten Tradings vor, jedoch wurde diese m.W. im weiteren Verlauf nicht mehr präsentiert. Die Teilnehmer setzen die Trades ja mit ihren eigenen Handels-Plattformen um, wobei es naturgemäß zu Abweichungen kommt. Die ersten drei Monate Jan- März wurde allein Weizen als Day-Trading gehandelt, aufsummiert bisher ein Auf-der-Stelle-Treten. Letzte Woche kam dann als zweite Day-Trading-Variante S&P hinzu. Wenn ich es recht einschätze, zwei gewinnträchtige Trades.

Mein bisheriges Fazit:

Positiv: Simples Strickmuster, das man auch ohne tägliche Teilnahme am 3 Minuten Webinar umsetzen kann mit bisher sich noch nicht abzeichnender Gewinn-Marge.

Negativ: wenig Dokumentation über die Ergebnisse der Original-Trades von René Wolfram. Dies erinnert leider an die alte Erkenntnis: keine Nachricht, (eher) schlechte Nachricht.

#3

Berlin, Deutschland

Ich habe mir mal die Seite angesehen und alles beäugelt. Ich bin zwar ein absoluter skeptiker aber es macht erstmal einen guten Eindruck, was mich interessieren würde ob sich schon jemand dort angemeldet hat und die Dienstleistungen in Anspruch genommen hat.

#2

Berlin, Deutschland

Oh das ist was tolles 🙂 Ich als Anfänge finde das gut, wenn man sich fördern lassen kann und die Materie genaustens erklärt bekommen kann!

#1

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Diskutiert mit über die "Million Dollar Challenge" von Rene Wolfram

Hallo Trader,

da mich schon einige auf die „Million Dollar Challenge“ von Rene´ Wolfram angesprochen haben, möchte ich heute dazu ein Thema in unserem Forum eröffnen. Hier kann nun gern darüber diskutiert werden, aber auch wenn die Meinungen eventuell etwas auseinander gehen, sollte es bitte immer fair bleiben.

Wenn man den Text liest und sich das Video auf der Webseite anschaut, geht er das Ziel sehr geplant an und Rene´ Wolfram ist auch kein Neuling sondern schon viele Jahre aktiver Trader, somit kann er das Ziel schon sehr gut einschätzen.  Er hat sein Können auch schon bei Wettbewerben unter Beweis gestellt, besonders zu erwähnen ist dabei der 3. Platz beim Worldcup Trading Championships 2013 welcher mit realem Geld durchgeführt wurde.

Ich finde dieses Projekt eine echte Herausforderung und sehr mutig von Rene´ Wolfram sich dieser zu stellen.  Daher habe ich mich entscheiden hier in unserem Forum die Challange etwas genauer zu begleiten und wie schon gesagt, kann und soll gern darüber fair diskutiert werden.

In diesem Sinne wünsche ich Rene´ Wolfram viel Erfolg und uns eine schöne Diskussion. 

Informationen zu Challange findet ihr unter www.million-dollar-challenge.de  


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (25.01.2016, 11:51)
13817 Aufrufe | 44 Beiträge