#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Handelst du jetzt wirklich damit ? 

#6

Deutschland

Gewinne sind im allgemeinen im Finanzbereich mit 25% Kapitalertragssteuer + Soli + Kirchensteuer zu versteuern. Da gibt es definitiv keinen Unterschied von Aktien zu Binären Optionen.

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Am Ende hat man eh nicht viel am Anfang 

#4

berlin, Deutschland

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten

 

#3

berlin, Deutschland

Gewinne aus Wertpapiergeschäften sind steuerpflichtig. Darunter fallen auch Einnahmen aus dem Handel mit binären Optionen.

Wenn der Broker in D ansässig ist, die Steuer wird bereits von ihn einbehalten. Bei den ausländischen Brokern ist das nicht der Fall. Dann ist jeder Anleger für die Steuer selbst verantwortlich.

Also, für die Traders gilt ein Stuersatz von 25 Prozent + Solidaritätszuschlag. Sparer-Pauschbetrag von 801,00€ darf von den Einnahmen abgezogen werden.

Einige behaupten dass Binäre Optionen ein Glücksspiel sind, mit einer minimalen Berechenbarkeit. Und somit, laut denen, müßen die Binäre nicht versteuert werden - was nicht stimmt. Auf einige Webseiten ist alles schön erklärt, die Grundsatzfragen die viele Traders haben: Termingeschäft ja oder nein? - Wettgewinn oder nicht?

 

Viel Glück


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (21.03.2015, 13:29)
#2

OlafW

Dresden, Deutschland

Zitat von: tradeit
Ich will anfangen mit den binären Optionen zu handeln und paar offene Fragen habe ich. Habe zwar einiges gehört aber den Punkt mit der Versteuerung ist mir etwas unklar. Muss ich denn überhaupt Steuern zahlen ? Und wenn ja, wie viel ? Bekommen denn die Broker eine Provision ? Ich will da in allen Bereichen sicher gehen denn ich mache das ja um etwas Geld zu machen und unpassend wäre es wenn ich Steuern zahlen muss und dann am Ende nichts habe :s Was wisst ihr denn ?

 

Ist nicht wirklich ernst gemeint die Frage oder?
Auf alle Kapitalerträge muss man Steuern zahlen. 25 % zuzüglich Solidaritätszuschlag.


"Aber da man bei binären Optionen dauerhaft eh keine Gewinne macht,
sondern nur Verluste (meist 100% des Einsatzes) ist es nicht so ganz relevant :D"


beste Grüße
 Olaf
 
Der menschliche Geist ist grenzenlos kreativ. [Muhammad Yunus]
#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Infos
Ich will anfangen mit den binären Optionen zu handeln und paar offene Fragen habe ich. Habe zwar einiges gehört aber den Punkt mit der Versteuerung ist mir etwas unklar. Muss ich denn überhaupt Steuern zahlen ? Und wenn ja, wie viel ?
Bekommen denn die Broker eine Provision ?

Ich will da in allen Bereichen sicher gehen denn ich mache das ja um etwas Geld zu machen und unpassend wäre es wenn ich Steuern zahlen muss und dann am Ende nichts habe :s

Was wisst ihr denn ?
1395 Aufrufe | 7 Beiträge