#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: gerdschi

Hallo allerseits im "Trader-Stammtisch"!

Ich bin noch ein völliger Neuling und mich würde interessieren, mit welchen Forex Signalanbietern Ihr positive, oder auch negative Erfahrungen gemacht habt? Was könntet Ihr mir empfehlen!

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge! Lg. Gerdschi

 

Ich habe noch nie einen Signalanbieter genutzt. Ich habe es eine Zeit lang mit einer App versucht, habe das dann aber auch ganz schnell wieder gelassen. Ich habe auch nur schlechte Meinungen über Signalanbieter gehört, würde da also meine Finger davon lassen.

Ich habe in meiner Anfangszeit einen Kurs bei http://www.tradac.info besucht und da alle grundlegenden Signale erlernt. Danach habe ich einfach auf einem Demokonto getradet und habe rausgefunden welche Signale besser passen und welche nicht. Irgendwann dann auf Echtgeldkonto gewechselt.

#7

berlin, Deutschland

ich glaube, dass die meisten von uns schon mit gekauften oder kostenlosen Trading Signalen gearbeitet haben oder es noch tun. 

Viele Broker, meiner auch,  geben ihren Kunden täglich einen Überblick der Situation und dazu nennen sie die verschiedenen Einstiegspunkte und ob oder wann sie short oder long gehen. Es ist eine Richtung, die ich gerne mit beachte, aber dennoch nicht ohne einen genauen Blick auf den Chart gehe.

Ja. Anfänglich habe ich alles gemacht, was man mir da vorgeschlagen hatte. Egal, wie es im Chart aussah, wenn der eingegebene Wert auftrat, ging ich short oder long, wie es gerade da stand. Die erstern Male ging sogar alles perfekt und super gut. Doch dann kam der eine und andere Trade ziemlich in die roten Zahlen.Und so manches Mal machten sie tatsächlich noch sehr viel später eine Kehrtwendung und gaben mir wieder Pluspunkte mit. Andere gingen ziemlich derbe ins Aus. Gottseidank war das damals noch im Demokonto, sonst hätte es mit mir schlimm geendet, zumal ich mich über jeden Rat bzgl. des Stopploss hinweg gesetzt hatte.

Ähnliche Erfahrungen machte ich auch mit den Empfehlungen vom ForexTrading Club oder dem Devisen Jäger. Das kostete mich allerdings bei beiden jeden Monat etwas Geld. 

Dass ich deshalb bessere Trades gefahren habe, wage ich zu bezweifeln. Dennoch haben mich die jeweiligen Empfehlungen zum Nachdenken und zur genauen Chartansicht gezwungen. Da bin ich auch dann schon mal entgegen der Empfehlungen in die andere Richtung gegangen und habe mir ein paar Dollars geholt. 

Ich kann dir nicht sagen, was besser ist. Doch auch unsere Experten vertreten manches Mal entgegengesetzte Meinungen, aber keiner kann dir mehr , als nur eine 50%ige Sicherheit bieten. Aber die hat jeder Trader.

Wenn es dich sicher(er) macht, hole dir ruhig mal ein Schnupper Abo für drei Monate. Aber schau erst immer auf deinen Chart, achte auf die aktuellen Nachrichten und gehe ruhig rein. Im Forex arbeite ich gerne mit dem Ichimoku Kinko Hyo, der eigentlich klare Signale gibt. Und est dann gehe ich rein. 

Mache nicht den Fehler, den ich (und zwei meiner Kollegen) anfangs auch gemacht haben und gehe gleich in die vollen. Wenn dir 1000$ zur Verfügung stehen, dann trade nicht mehr, als mit 0,1 Lot. Das ist ein Dollar pro Einheit und es lässt dich alles etwas ruhiger angehen. Willst du gleich zwei Werte auf einnmal handeln, dann teile das, also nur 0,05 pro Wert. Das sind zwar "nur" 50ct pro Einheit, aber da kommt ganz schön was zusammen. Im Verlustfall  schrottet es dein Kapital nicht gleich weg. Und bitte: Setze den Stop Loss und vielleicht auch den Take Profit, falls du nicht ständig vor der Glotze hängen willst. 

Suche deinen Weg und wo du dich persönlich am wohlsten fühlst, da geh unbeirrt weiter. Der Weg ist dein Ziel. 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

das ist nicht nur für dich als anfänger schwierig, das ist für jeden eine herausforderung, das ändert sich auch bei den profis nicht.
natürlich entwickelt man mit der zeit ein gespür für die märkte aber jeder markt erlebt auch phasen bei denen man nicht wirklich etwas vorhersehen kann.

Aktuell haben wir so eine Situation beim EUR/USD, da ist es aktuell wirklich sehr schwierig zu sagen ob das Tief nun erreicht ist und die Wende bereits eingetreten ist oder wir nur eine Korrektur erleben und sich der Abwärtstrend weiter fortsetzt.

Das sieht man auch zur zeit wenn man sich den Chart auf den kurfristigen Zeitebenen ansieht (1m, 5m, 15m).
Das Paar ist gerade sehr volatil und überkaufte bzw. überferkaute Signale sind derzeit nicht unbedingt ein Zeichen dass der Trend wendet.

Was ich dir als Anfänger aber empfehlen kann ist sich über Formationen (Dreiecke, Wimpel, Schulter-Kopf-Schulter, etc.) zu informieren. Auch die Bedeutungen wie sich die Kerzen bilden ist eine gute Möglichkeit ein gespür dafür zu entwickeln um Signale selbst zu erkennen.

Und auf jeden Fall mit Indikatoren arbeiten.
Allerdings nicht zu viele da das sonst zur verwirrung führen kann.

Ich verwende gern MACD, RVI und RSI. (sind eher Oszilatoren)

Und ganz wichtig sind die gleitenden durchschnitte, 200Tage ist auf jeden Fall ein Muss...
Dazu würd ich noch einen 10 und 20 Tage MA (Moving Average) verwenden.

Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden welche Indikatoren/Oszilatoren für einen die geeignetsten sind.

 

MfG

#5

Tumeltsham, Österreich

Besten Dank für den Tipp! Für einen Anfänger (so wie mich), ist es natürlich sehr schwer einzuschätzen und zu analysieren, welcher Trade denn der richtige, erfolgbringende ist! 🙂

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also von diesen Signal-Anbietern halte ich eher nicht so viel.
Ein bekannter schwört auf Traderfox und die dürften anscheinend nicht so schlecht sein, allerdings nicht gratis.

Ich selbst bevorzuge eher sich selbst zu informieren (cnbc, bloomberg, etc.) und mir einen Twitter-Account anlegen bei dem ich Accounts folge die den ganzen tag Infos twittern.

Dann schaue ich mir die die Meldungen an, vergleiche sie, und schau ob sie mittels Technischer Analyse ins chartbild passen.

Ich finde das ist eine der besten Lösungen da einem automatisierten Signalscanner ziemlich egal ist ob es sich um Fehlsignal handelt oder nicht, wenn man sich blind darauf verlasst kann das böse ins Auge gehen, als Hilfsmittel zum abgleichen seiner Einschätzung spricht allerdings nichts dagegen.

Auf traderfox.com gibt es auch eine kostenlose dafür auch abgespeckte Version von diesen Signal-Tools, das kannst du dir ja mal bei gelegenheit anschaun ob das was für dich ist.

MfG

#3

Tumeltsham, Österreich

Georg, ich hab auch nicht von den "empfohlenen" Tradingsignalen gesprochen, sondern von den Anbietern (Plattformen) selbst! Und da wird es doch wohl Empfehlungen in diesem Stammtisch geben! Jeder hat positive und negative Erfahrungen gemacht oder? Danke im Voraus. Lg. Gerhard

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#1

Tumeltsham, Österreich

Hallo allerseits im "Trader-Stammtisch"!

Ich bin noch ein völliger Neuling und mich würde interessieren, mit welchen Forex Signalanbietern Ihr positive, oder auch negative Erfahrungen gemacht habt? Was könntet Ihr mir empfehlen!

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge! Lg. Gerdschi

5829 Aufrufe | 8 Beiträge