#4

kweku

Deutschland

@Andre,

Realkonto und Handelskonto dürfte dasselbe sein. Bei meinem Anbieter konnte ich in der selben Meta Trader Instanz das Demo- sowie auch das Realkonto einrichten - ich brauche also nicht zwei mal den MT zu installieren.

Es gibt übrigens seit letztem Jahr auch die Browser-Version vom MT. Dann braucht man keine installation mehr vorzunehmen. Über die angebotenen Handelplattformen musst du dich schon bei 24option informieren

#3

Deutschland

Hallo

Traden möchte ich Forex bei 24option (wegen der Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten, Betonung lieg sicherlich auf Ein 😉 Anfangs wird sich alles im kurzfristigen Bereich abspielen. Meine Strategie wird sich erstmal nur auf Indikatoren aufbauen.

Dazu wollte ich den Metatrader als Hilfsmittel einbeziehen. Welche Downloadmöglichkeit habe ich und wie sieht es anschließend mit der Installation aus? Es wird ja gefragt ob es ein Demo, Real, oder Handelskonto sein soll.

Um erste Erfahrungen zu sammeln, habe seit einiger Zeit ein Demokonto bei IQ Option.

 

Gruß Andre

#2

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Andre, 

schön das du mit dem Trading beginnen möchtest. 

Ja, Demo Konto bedeutet das du nach Livekursen, live handeln kannst, aber nicht mit realem Geld, sondern mit einen Spielgeld Konto. 

Andere Plattformen gibt es einige aber gerade was den CFD und Forex Handel betrifft ist der MetaTrader sicher am verbreitesten. 

Die Frage ist als erst mal was willst du den Handeln und dann welcher Broker kommt dafür in Frage, dann hat der Broker eventuell auch eine alternative Plattform. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#1

Deutschland

Hallo

Bin kurz davor aktiv mit dem Traden zu beginnen. Hab nun einige Fragen zum Metatrader.

Hab das Netz schon intensiv durchsucht aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Es steht immer etwas von Demo- und Livekonto. Kann ich mit dem Demokonto auch aktiv Traden?

Gibt es alternativen zum Metatrader?

1143 Aufrufe | 4 Beiträge