#1

oliver

Frankfurt, Deutschland

Börsenstammtisch Frankfurt

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einem Börsenstammtisch in Frankfurt am Main. Da es diesen bislang noch nicht zu geben scheint (zumindest hier nicht und auch über Google bin ich nicht fündig geworden) hier der Aufruf an alle Interessierte.

Um das Ganze thematisch und vom Teilnehmerkreis etwas einzugrenzen: Der Stammtisch soll sich weder an Daytrader, Zocker oder Papertrader richten. Ich suche Leute die sich zum Ziel gesetzt haben, langfristig an der Börse erfolgreich zu sein und bereits mit entsprechend Kapital (mind. EUR 50.000) am Start sind und dieses in den nächsten Jahren sowohl schützen und vermehren wollen unter (in meinen Augen) realistischen Zielrenditen von 5-20% p.a.. Alle die meinen an der Börse können man jeden Monat sein Depot verdoppeln sind hier falsch.

Motivation:

  • Erfahrungsaustausch zum Thema Kapitalanlage
  • Regelmäßige Treffen in Frankfurt am Main
  • Fokussierung auf nachhaltige mittel- langfristige Strategien, kein Daytrading

Zielgruppe:

  • Möglichst homogene Gruppe von Teilnehmern
    • Alter 35-45 (bin aber offen für Vorschläge)
    • > EUR 50k investiertes Vermögen (ohne Festgeld, Immobilien oder Versicherungen)
    • Kein beruflicher Bezug zum Thema Kapitalanlage
    • Affinität zum Aktienmarkt
    • Keine Newbies, Wertbeitrag jedes Einzelnen

Erfahrungsaustausch zu folgenden Inhalten:

  • Einsatz von verschiedenen Finanzinstrumente und Strategien
  • Verschiedene Informationsquellen (öffentlich und kostenpflichtig)
  • Regelmäßige Routinen (Vereinbarkeit Vermögensmanagement und Beruf)
  • Keine Diskussion über Einzelaktien oder Daytrayding
  • Broker, Fintechs, Honorarberatung, sonstige Dienstleister aus dem Bereich

Ich freue mich auf Feedback

Oliver

PS: Ich will hiermit niemandem auf die Füsse treten, falls ich hier mit meinem Anliegen hier im Forum falsch bin tut es mir leid

 

774 Aufrufe | 1 Beiträge