#3

Hamburg, Deutschland

Ja genau, das funktioniert über Webcam. Hab ich auch schon mal gemacht und hat wunderbar funktionniert.

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Du hättest dich auch ruhig selber informieren können es gibt einige Seiten die schreiben was das ist und bei welcher Bank du so ein Konto eröffnen kannst. Wie auf dieser Seite ..... Aber ich schildere es dir kurz damit du es leichter verstehst. Du eröffnest dein Konto per Video Telefonat mit der Bank bei der du das Konto eröffnen möchtest. Du musst also eine Kamera haben an deinem PC und einen Personalausweis damit der Mitarbeiter der Filiale auch sieht ob es sich um die richtige Person handelt. Und das war es auch schon.


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal bearbeitet, zuletzt von »OlafW« (15.09.2015, 11:30)
#1

berlin, Deutschland

Hallo, ich möchte ein zweites Girokonto eröffnen, aber ich habe fast nie Zeit in die Bank zu gehen, ich schaffe es einfach nicht von der Arbeit. Ich habe von einem Konto ohne Postident gehört, was genau ist das und wie funktioniert es? Muss ich dann nicht zur Bank fahren kann ich das dann übers Internet machen? Bei welchen Banken geht das? Schonmal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

1023 Aufrufe | 3 Beiträge