#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Joerg, hallo Olaf. Danke für die nette Begrüßung. Freue mich , ein paar aktive Daxtrader gefunden zu haben. Werde mal im Blog meine Herangehensweise vorstellen mit einpaar Screens. Leider kann ich im Oktober aus terminlichen Gründen nicht zur Fxflat Feier, würde mich aber gern mal in Dresden zum Stammtisch einfinden, wenn ich mal wieder in meiner alten Heimat bin. Wir sehen und schreiben uns. HG Frank

#5

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Frank,

auch von meiner seite ein herzliches Willkommen. 

Ich kann deine Ausführungen bezüglich der Strategie nur unterstreichen. Ich selbst bin auch absolut der Meinung das man sich eine Strategie erarbeiten muss um dann vertrauen zu gewinnen und letztendlich der Strategien bzw. der Regeln entsprechend entspannt umzusetzen.

Leider bin ich gerade etwas schreibtechnisch eingegrenzt und kann daher nicht zu ausführlich antworten aber über eine Darstellung deiner Trades würde ich und viele andere hier im Forum sehr freuen. Ich selbst Handel auch überwiegend den DAX was das ganze für mich natürlich noch interessanter gestaltet.

Da ich auch gesehen habe dass wir bei CFDs den gleichen Broker benutzen würde mich diesbezüglich auch einmal deine Erfahrung und Meinung interessieren.

PS: Bist du ebenfalls zu sieben Jahrfeier bei FXFlat?


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg

#4

OlafW

Dresden, Deutschland

Hallo Frank,

 

sei gegrüßt und herzlich Willkommen hier. Wie man schön bei dir sieht, jeder muss sein eigenes System herausarbeiten. Nach seinen eigenen Befindlichkeiten. Es bringt halt nichts wenn man irgendwelche System nachhandelt. Was viele dabei auch nicht verstehen => Das ist am Anfang sehr viel Arbeit!

Du kannst gerne mal deinen Handelsansatz hier mitteilen. Auch gerne mit eine paar statistischen Werten etc. 🙂

Bei welchem Broker Handels du und über welche Plattform?

 

beste Grüße

 Olaf

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sven, danke für die Antwort. Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig überrascht, das sich hier so wenig bewegt. Hab ich doch neue Kontakte und Erfahrungen gesucht. Aber Dresden ist kein Problem. Ich bin in Wittenberg (Lutherstadt) aufgewachsen und pflege regelmäßigen Kontakt mit meiner Heimat. Da ist es bis Dresden nur ein kleiner Sprung. Dann sehen wir uns. HG

#2

Sven

Dresden, Deutschland

Hallo Frank und herzlich Willkommen bei uns im TS-Forum!

 

Finde es super, wenn Leute mal ein wenig aus ihrem Tradingsalltag berichten. Leider ist das hier ein wenig eingeschlafen, aber wir bereiten gerade zwei Blogs vor in denen dieses Thema mal wieder etwas aufgegriffen werden soll. Geplante Themen sind "Handel mit Optionen als Stillhalter" und "Dividendenstrategie". Also nicht so die alltäglichen Tradinggeschichten. Du kannst zur Vorstellung Deiner Trades auch gerne die einfache Forumsstruktur nutzen.

Was ein live erleben angeht, so treffen wir uns in Dresden regelmäßig im Abstand von 5-6 Wochen. Dresden ist natürlich immer eine Reise wert, aber bis zur Nordsee doch eine ganz schöne Strecke :) Aber wer weiß?!

Also dann , viel Spaß im Forum!

Viele Grüße, Sven

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven« (11.09.2014, 08:51)
#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vorstellung

Hallo Stammtischler, ich bin Frank, geb.in Sachsen/Anhalt und lebe seit 10 Jahren an der Nordsee. Ich bin Jahrgang 60, also nicht mehr ganz so tau frisch und habe wohl so die allgemeine Traderkarriere durch. Irgendwas vom schnellen Reichtum gelesen, Tradingkonto eröffnet, alles was man Traden konnte, getradet. Ständig Syteme gewechselt, wenn es nicht mehr klappte, 2 Livekonten ruiniert,u.u.u. Dann habe ich 2 Jahre Pause gemacht, aber immer mit dem Ziel vor den Augen, professioneller Trader zu werden. Jetzt verdiene ich meinen Lebensunterhalt damit. Was ist jetzt anders?

Ich habe mich auf eine Strategie und einen Markt fokussiert. Dax/CFD, kleine TFs (hauptsächlich 5 Min.), 3 GLs auf Rainbow erweitert. Sonst keine Indis.

Trade nur von 8.00 bis max. 12.00 Uhr. Das aber konzentriert und dann ist Schluß. Bin ich im Markt, SL nach Markttechnik bzw. BE und Kiste aus.

Und was soll ich sagen, es geht und ich fühle mich Pudelwohl dabei. Trading , wie jede andere Arbeit, muß Spaß machen. Früher hatte ich große Probleme mit Verlusten und mein Körper war bei jedem Trade voller Testostoron bis zum erlösendem Exit.

Heute starte ich meine Trades exakt nach meinen Regeln und bin entspannt dabei. Gibt es Verluste, und.? Heute weiss ich, sie gehören dazu.

Gern werde ich meine Trades mal zeigen und kommentieren. So ein Blog ist ja keine schlechte Idee. Lernen kann man immer durch Feedback anderer Kollegen.

Und am meisten freue ich mich hier im Stammtisch auf neue Kontakte, interessante und angenehme Diskussionen und einen mal live zu erleben. Bis bald und gute Trades. LG Frank

 

1036 Aufrufe | 6 Beiträge