#3

-, Deutschland

Hallo Jörg,

zunächst danke für deine Hilfe.

Genau, primär im Forex Bereich. Im Fall von z.B. NFP trade ich zwar Gold, sonst jedoch die Nachrrichten aus dem zugehörigen Land und der zugehörigen Paares XXXUSD.

Die Strategie die ich nutze, bassiert, wie die meisten News Strategien, auf STOP POSITIONEN und CO. Viele sagen zwar das dies zu riskioreich sei, was jedoch quatsch ist sofern du Money-, Risk- und Positionmanagement begriffen hast und damit umgehen kannst. Ich denke du weißt was ich meine.

In diesen Situationen ist der Spread natürlich sehr erhöht und warum dies so ist, ist natürlich auch nachvollziehbar. Schade natürlich um die geringeren Gewinne.

Vielleicht könntest du mir ja ein paar hilfreiche Weißheiten diesbezüglich da lassen. 🙂

PS: Nach einer Idee, die mir vor einigen Sekunden aufkam, musste ich mir gerade gestehen, dass ich nicht weiß, ob auch beim Hit des SL Slippage auftretten kann. Eine Idee wäre z.B. statt der gegesätzlichen Stop Pos. direkt zu hedge (bzw. Minuten vor den News) und anstelle der Stop Pos. dort die SL zu platzieren, um so den erhöhten Spread und die Slippage zu umgehen.

Danke im Voraus,

 

LG Aaron

 

#2

Joerg

Wilsdruff, Deutschland

Hallo Aaron, 

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. 

Was nicht ganz klar raus kommt ist welche Märkte du handeln möchtest, aber ich vermute hauptsächlich Forex - oder?

Ich will dir hier keinen speziellen Broker empfehlen sondern etwas auf deine Punkte eingehen. 

  • Guter Broker für News Trader; d.h. geringe Slippage???

ein guten Broker für Newstrading sollte meineserachtens folgendes aufweisen: 

    • eine gewisse Größe am Markt
    • eine hohe rate an bei der Kursstellung (kann man in der Regel erfragen) 
    • eine schnelle Anbindung an den Markt bzw. dem Servert der die Kurse stellt. 
    • eine entsprechend gute Handelsplattform (Der Metatrader ist ok aber es gibt teilweise bessere Brokereigenen Plattformen) 

 

  • gibt es möglicherweise sogar Broker die feste Spreads besitzen (auch bei News)???

Fester Spread hört sich gut an ist aber in der Realität bei Newstrading nicht viel anders als ein variabler Spreads. Die Broker welche variable Spreads anbieten weiten zwar meist den Spread sehr stark bei News aus aber schaue dir mal an was die Broker mit einen festen Spread machen, die neigen bei News dann genau so oft zu Kursübertreibungen, was am Ende zu einem ähnlichen Ergebnis führt. (wobei ich dies nicht berechnet habe sondern es rein auf meine Beobachtung basiert und die Broker wollen ja auch alle verdienen bzw. ihr Risiko bei News reduzieren)

 

  • Würdet ihr bei reinem News Trading STP oder ECN Broker wählen???

Dies kann man so pauschal nicht sagen. Grundlegend würde ich bei eher größeren Positionen eher zum ECN Broker gehen, aber nicht selten ist man bei kleineren Positionen und einen guten Market Maker nicht schlechter dran. 

 

Aber wie du schon geschrieben hast wenn du aktuell bei deinem jetzigen Broker Profitabel bist, kannst du dir in ruhe eine alternative suchen. Der beste Test für mich ist immer wenn ich den bisherigen und die Alternative eine Zeitlang (1-3 Monate) gleichzeitig teste. dabei sieht man recht schnell ob man wechseln sollte. 

Gut ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter und du findest deinen Broker. 


Beste Grüße und viele Gute Trades - Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Joerg« (19.08.2016, 14:39)
#1

-, Deutschland

News - Trading und Broker

Liebe Community,

da ich „aktiv News-Trading“ betreibe und des Öfteren dabei Probleme mit dem Broker habe, wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen.

  • Guter Broker für News Trader; d.h. geringe Slippage???
  • gibt es möglicherweise sogar Broker die feste Spreads besitzen (auch bei News)???
  • Würdet ihr bei reinem News Trading STP oder ECN Broker wählen???

Trotz der oftmals übertriebenen Slippage bei News bin ich profitabel mit dem News-Trading! Wären die genannten Probleme jedoch nicht vorhanden, so wären die Profite natürlich viel höher.

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,

Aaron

846 Aufrufe | 3 Beiträge